Räumlichkeiten

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang

Beitrag von Martin »

Se Nü hat geschrieben:
T140-Oli hat geschrieben:Bevor's hier noch weiter um Werkstätten geht...
Grüße
Oli
Mutti hat angefangen, wir haben nix gemacht ... :schlaumeier:
:unknown:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Leftie
Manxman
Beiträge: 909
Registriert: Montag 29. Juni 2015, 13:26
Wohnort: Westfälische Provinzhauptstadt

Re: Neuzugang

Beitrag von Leftie »

beaufort hat geschrieben:Was sind AC’s? Damit ich mich schon mal vorbereiten kann...
Übst Du hier: https://karrierebibel.de/assessment-center/ :mrgreen: :mrgreen:

Gruss, Ralph
1973er Commando, 1991er BMW R80 :naja:
Benutzeravatar
toni80
Manxman
Beiträge: 697
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 07:10

Re: Räumlichkeiten

Beitrag von toni80 »

Euer Problem hat einen Namen: Gentrifizierung. Da ist leider wenig Platz für Subkultur. 5-7€/qm für Gewerbeflächen wäre schon günstig, selbst bei uns auf dem Land liegen die schon bei 8€ aufwärts.
Tobi


"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Neuzugang

Beitrag von Tim »

speedtwin hat geschrieben:…. Problem war die mangelnde Beheizbarkeit und die unsichere Vermietungssituation..
Das ist genau das, was mich an meiner derzeitigen Halle stört. Ich hab zwar inzwischen so knapp 40m² im Keller, aber da ist es eben nervig, die schweren Brocken rein und wieder raus zu bekommen.

Da wir einen, ggf. zwei Architekten mit in der Gruppe haben, liebäugeln wir inzwischen sogar mit einem Neubau. Bestandsimmobilien haben hier inzwischen Preise zwischen lächerlich und wahnsinnig.
Man müsste da mal ein Konzept/Budget/Interessentenliste haben...
Ein Kollege und ich haben eine Halle westlich von Neuss, die beiden anderen in Oberhausen, alle wohnen in Bilk. Da nervt die Fahrerei schon ordentlich. Von uns aus nach Wuppertal ist ehrlich gesagt keine Verbesserung, eher im Gegenteil. Ich denke, sowas läuft auf mehrere kleinere Gemeinschaften hinaus. Bei uns wären es z.B. drei Leute, die kaufen wollen und bislang einer, der ggf. sich einmieten wollen würde (wobei der eine Karre hat, die eine eigene Wach- und Schließgesellschaft erforderlich machen würde - seine Sicherheitsanforderungen werden kaum zu erfüllen sein). Die beiden anderen sind Überzeugungssingles und würden am liebsten direkt auf dem Gelände auch wohnen, was bei Gewerbegebieten zwar nicht unmöglich, aber doch schon schwierig wird (Hausmeisterwohnung).

Food for thought....


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
sumoler
Manxman
Beiträge: 545
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 07:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Räumlichkeiten

Beitrag von sumoler »

Moin zusammen,
nur mal zur Info, ich habe vor Jahren zwei Garagen in Düsseldorf auf einem Hinterhof gekauft.
Im Moment bezahle ich für beide Garagen 75€ Hausgeld pro Monat.
LG
Werner
Benutzeravatar
Se Nü
Manxman
Beiträge: 997
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 20:55
Wohnort: Supertaler Speckgürtel

Re: Räumlichkeiten

Beitrag von Se Nü »

Oberhausen ist krass, ich hab da mal gearbeitet, eine elende gurkerei.
Da fährst nicht mal eben hin was messen, ausprobieren oder holen...
In Neuss gibts noch einiges, ist aber auch weit.
Obwohl, wenn Du eh im Auto sitzt ist’s auch egal ob Du 15 oder 30 Minuten fährst.

Wir sind hier auch zu sechst die in einer Miet Situation in mehreren Objekten stecken die sich täglich ändern könnte. Mit denen würde ich das auch machen.
Gerade im Sommer passiert, einer musste 60 qm Räumen da der Eigentümer anderes vor hatte.
Wenn ich kurz rum frage kommen sicher noch mal sechs dazu ... Da bin ich aber nicht sicher ob ich mit denen langfristig Schrauben wollte und ob die die Themen Sicherheit, Sauberkeit, Ausleihen & auffüllen von Verbrauchsmaterial halbwegs so sehen wie ich.
------------------------------------------------------------------------------------------
Rev. SeNü
Ordained Dudeist Priest at Dudeism, the Church of the Latter-Day Dude
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Räumlichkeiten

Beitrag von Tim »

Se Nü hat geschrieben:In Neuss gibts noch einiges, ist aber auch weit.
Ich bin von mir aus in fünf Minuten mit dem Fahrrad an der Fleher Brücke, in knapp zehn an der Südbrücke und in 15min an der Rheinkniebrücke, das geht eigentlich. Für mich wär linksrheinisch z.B. der Neusser Süden wie Grimmlinghausen gar nicht schlecht. Der Düsseldorfer Süden hat für mich den Nachteil, dass ich linksrheinisch arbeite und dann entweder über die Fleher Brücke quasi an zuhause vorbei wieder Richtung Büro fahren oder alternativ mir den Albtraum um die Leverkusener Brücke antun müsste.
Obwohl, wenn Du eh im Auto sitzt ist’s auch egal ob Du 15 oder 30 Minuten fährst.
Das Problem hier ist, dass eine 15min-Strecke mit der Dose gerne mal in eine Stunde Staustehen ausarten kann. Die beiden "Oberhausener" schaffen es so gut wie nie mehr unter 90min. Der hiesige Teil des Rheinlands hat Zeiten, in denen so gut wie nix mehr geht. Ich pendele nicht umsonst täglich 80km mit einem S-Pedelec. Wenn ich mit der Dose abends aus dem Büro komme, ist zwischen mir und der Schrauberhalle z.B. so gut wie immer das Chaos rund um den Neusser Westen. Grimlinghausen wäre davor...


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7071
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Räumlichkeiten

Beitrag von Phil »

Se Nü hat geschrieben:....Wenn ich kurz rum frage kommen sicher noch mal sechs dazu ... Da bin ich aber nicht sicher ob ich mit denen langfristig Schrauben wollte und ob die die Themen Sicherheit, Sauberkeit, Ausleihen & auffüllen von Verbrauchsmaterial halbwegs so sehen wie ich.
Aha, der Herr ist wählerisch? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber mal ernsthaft, Neuss und Oberhausen gehen nur am Wochenende oder eben ab 19.00 h. Ansonsten kommste da nie an. Nach Wupper Valley isses auch ein Alptraum von Düsseldorf oder Hilden aus, wenn Du nach Feierabend da hin fahren willst, die A 46 ist doch ein Massengrab, genau wie die A 57 und die A 3 erst recht.

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Räumlichkeiten

Beitrag von Martin »

Ich hab in Lüdenscheid eine HAlle mit drei Anderen gehabt. Wir waren alle echt ehrliche Leute, aber trotzdem ist immer irgendwann und irgendwie Werkzeug verschwunden. Warum auch immer... Das ist schon doof....
Dann musste ich ne 1/4 Stunde hinfahren. Wie oft hab ich mir das vorgenommen ujnd nie gemacht. Jetzt hab ichs am Haus, das ist echt was ganz Anderes.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Se Nü
Manxman
Beiträge: 997
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 20:55
Wohnort: Supertaler Speckgürtel

Re: Räumlichkeiten

Beitrag von Se Nü »

Phil mein Freund, Du gehörst zu den Erstgenannten :kuss:
Bergisch meinte ich auch eher Solingen, Leichlingen, Hitdorf (kannze mit der Fähre hin), Opladen, Leverkusen, ...
Das sind alles Städte die schon in oder kurz vor der Pleite stecken.
Wermelskirchen und Konsorten ist schon weit.

Natürlich wäre Kappes-Hamm extrem cool aber die Leute da sind ja nicht blöd. Irgendwann wird das alle Bauland und dann holla die Waldfee, genauso wie am Tripelsberg in Reisholz. Dann kostet da ein Dusseliger Quadratmeter mit nem Gebüsch drauf 500€.

Gartenland geht noch, dann Container drauf mit Rädern dran getüddelt, hatten wir auch schon durchgespielt...

Ich meinte auch nicht das was weg kommt, ich hab aber auch schon komische Sachen in der Werkstatt erlebt die hätte ich und mein Kumpel Ralle nicht gemacht.
------------------------------------------------------------------------------------------
Rev. SeNü
Ordained Dudeist Priest at Dudeism, the Church of the Latter-Day Dude
Antworten