Weihnachtswunsch

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4706
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Weihnachtswunsch

Beitrag von Moppedmessi »

Wunschzettel an Mutti! :halloatall:

Liebe Mutti,

da ich in einem Glashaus sitze versuche ich es vorsichtig zu umschreiben.
Ich habe eine ausgeprägte Rechtschreibschwäche und möchte deshalb auch Niemanden verurteilen. Ich würde die Fehler höchstwahrscheinlich überlesen.
Dennoch wünsche ich mir für manche Beiträge einen Übersetzer.
Es fällt mir gelegentlich sehr schwer den Sinn einiger Sätze zu verstehen.

Kannst du da was machen?

Ich verspreche auch meine eigenen Beiträge durchzulesen bevor ich sie abschicke.


Ralph
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
olofjosefsson
Manxman
Beiträge: 2358
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45

Re: Weihnachtswunsch

Beitrag von olofjosefsson »

Und ich mit Migrationshintergrund dachte es läge an meinen Deutsch-Kenntnissen :-k
Suche Nix !!

Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6198
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtswunsch

Beitrag von Öko »

Wenn ihr euxh mal die Mühe machen würdet auf nem kleinem Fone ein Text einzuhacken und nur maximal eine Zeile lesen könntet, was ihr gerade geschrieben habt...und beim abschicken das per T9 in Kaudawelsch umgeschubst wird...
Mein Deutsch zehnte Klasse kann bei insgesammt 1,8er Durchschnitt nun auch nicht so schlecht bewertet worden sein.

Wird bald ein neues Schlepptop und ein neues Fone fällig... :laola:
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2837
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Weihnachtswunsch

Beitrag von holsteiner »

Dann schalte T9 plus Autokorrektur doch einfach aus!
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6198
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtswunsch

Beitrag von Öko »

Einen Motor zerlegen und revidieren ist einfacher
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Weihnachtswunsch

Beitrag von Goldstar »

Na ja ich finde jetzt Rechtschreibfehler gar nicht sooo tragisch , passiert halt mal mit vertauschten Buchstaben, oder einfach im Eifer des Gefechtes.

Viel schlimmer finde ich die Wortwahl die hier öfters mal getroffen wird :facepalm2: , da kann ich nur den :nein: schütteln.
Das hat mit Netikette nicht zu tun, auch wenn manchmal etwas komische Fragen gestellt werden.

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Nortonotti
Manxman
Beiträge: 146
Registriert: Montag 3. März 2014, 22:57

Re: Weihnachtswunsch

Beitrag von Nortonotti »

Goldstar hat geschrieben:Na ja ich finde jetzt Rechtschreibfehler gar nicht sooo tragisch , passiert halt mal mit vertauschten Buchstaben, oder einfach im Eifer des Gefechtes.

Viel schlimmer finde ich die Wortwahl die hier öfters mal getroffen wird :facepalm2: , da kann ich nur den :nein: schütteln.
Das hat mit Netikette nicht zu tun, auch wenn manchmal etwas komische Fragen gestellt werden.

Gruß Klaus
:gut: :bindafür:
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Weihnachtswunsch

Beitrag von Uli »

Die Wortwahl hier im Forum ist, verglichen mit dem Rest des Intermists, äußerst gediegen, mein lieber Klaus.
Ich halte das ganze eher für ein Randproblem, das tatsächlich wohl mit zu breiten Fingern auf zu kleinen Bildschirmtastaturen zu tun hat.
So eine doofe Autokorrektur hat das Wischofon meiner Herzensdame auch; ich könnte mit dem Sxxxxß keine drei Mitteilungen schreiben, ohne das ganze Ding in die Ecke zu pfeffern. Drum schreibe ich auch äußerst selten vom Telefon aus, sondern warte lieber, bis ich an einem ordentlichen Arbeitsplatz sitze. Das ist sonst ein bisschen so, als wenn man bei ´nem Brittwin das Nebenwellenlager auf dem Supermarktparkplatz mit einem Taschenmesser und einer Kombizange tauschen möchte...
Bei manchem ist eine leicht dadaistisch angehauchte Schreibweise wohl auch Stilmittel und Alleinstellungmerkmal. :wink:
Wir hier sind ja hauptsächlich alte Säcke, die in der Schule noch auf Rechtschreibung, Interpunktion, Satzbau und Formulierung geschliffen wurden.
Das merkt man. Wenn man mal in Foren unteregs ist, in denen sich Leute in den 20ern herumtreiben (Motortalk, RX8-Forum oder so), da möchte man schon mal am liebsten ein oder zwei Europaletten mit Rechtschreib-Duden unters Volk werfen. Grausam...
Und etwas scharf formulierte Posts sind manchmal ganz gut geeignet, um wieder für etwas Wallung zu sorgen... :mrgreen:

Doris liest hier jedenfalls ab und zu gerne mal mit, weil sie sich köstlich über den Stil vieler Beiträge amüsieren kann; durchaus positiv gemeint.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4978
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtswunsch

Beitrag von speedtwin »

holsteiner hat geschrieben:Dann schalte T9 ...

T9... :gruebel: :nixweiss:
Benutzeravatar
toni80
Manxman
Beiträge: 697
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 07:10

Re: Weihnachtswunsch

Beitrag von toni80 »

Uli du bist ehrenmann ich sage dass du recht gehaben hast wenn du gesagen habt dass hier voll 1 gute Forum ist weil Sprache voll nice und auch richtig vong satzbaum her und vong imhalt eh und manchmal ist halt 1 Typ aggro umd lässt des dann halt in Form raus schlechte Tage hat jeder Mensch mal wenn scheise gelaufen in Arbeit oder Frau oder Kinder oder 1 Moped is verreckt dann kommt aba wieder schöne Bilder dann ist wieder nice

YOLO
Tobi


"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Weihnachtswunsch

Beitrag von Goldstar »

Ich kenn neben diesem Forum hier nur noch das A7 A10 Forum und vom VFV das.
Ersteres ist weltweit und da wird aber auch niemand schräg angemacht. Natürlich werden dort viel mehr zwielichtige Bemerkungen gemacht die auch oft auf insiderwissen basieren und ich garnicht verstehe. Ich glaube in diesem Forum liegt der Altersdurchschnitt über 55 Jahre. Tole menschen dort kennen gelernt wie der Tim aus New Zealand der mir 3 Wochen eine K75 geliehen hat, oder John der mir mit einem Getriebe in Irland ausgeholfen hat. Beim VFV Forum geht es auch öfters unter die Gürtellinie, eskaliert ist das ganze in DHM Sektor letztes Jahr und die haben dann das VFV DHM Forum zugemacht, einfach zack ohne Ankündigung. Aber egal, eine ganz extenzielle Frage was mich beschäftigt ist [size=200]wo und wann findet das Forumstreffen 2019 statt[/size]


wie kann Euch das nur so gleichgültig sein :mrgreen:
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4978
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtswunsch

Beitrag von speedtwin »

toni80 hat geschrieben:Uli du bist ehrenmann ich sage dass du recht gehaben hast wenn du gesagen habt dass hier voll 1 gute Forum ist weil Sprache voll nice und auch richtig vong satzbaum her und vong imhalt eh und manchmal ist halt 1 Typ aggro umd lässt des dann halt in Form raus schlechte Tage hat jeder Mensch mal wenn scheise gelaufen in Arbeit oder Frau oder Kinder oder 1 Moped is verreckt dann kommt aba wieder schöne Bilder dann ist wieder nice

YOLO
:ebiggrin: :ebiggrin: =D> :halloatall: Bei uns steht hier auf den Stadtwerke-Bussen: Nicole hat Handy-Ticket.. :facepalm2: :mrgreen:
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Weihnachtswunsch

Beitrag von Uli »

speedtwin hat geschrieben:dass hier voll 1 gute Forum ist
Ich wusste immer schon, dass das Allgäu einer der heißesten sozialen Brennpunkte Süddeutschlands ist.
Nicht erst seit Maxi Schafroth. :mrgreen:
Läuft.
speedtwin hat geschrieben: Nicole hat Handy-Ticket..
krass, alda...
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Weihnachtswunsch

Beitrag von Uli »

Goldstar hat geschrieben: wo und wann findet das Forumstreffen 2019 statt
Ich wollte Josefsons Fabrikationshallen schon lange mal leibhaftig besichtigen. :-k
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Weihnachtswunsch

Beitrag von Phil »

Ääääähmmmmm... Ich hatte gestern gesehen, dass an dem WE 14. bis 16. Juni das Niederrheintreffen des CBBC in Geldern ist, sogar mit JHV...

Wobei, in der Regel pisst es da immer wie Hulle, wenn die Niederrheiner ihre Sause haben.... :-k :-k :-k
Grüße

Ph.
Antworten