Martin hat geschrieben:Nichts. Angeblich habe er den Motor zerlegt und das gefunden.
Wenig verwunderlich. Der Motor meiner 1968er Commando wurde auch "fachmännisch überholt" und ist danach nie mehr in Betrieb genommen worden. An dem Ding hat sich jemand ausgetobt, der nicht wirklich [tm] wusste, was er tat. Verdichtung über 13:1 und ähnliche Scherze....
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Tim hat geschrieben:Verdichtung über 13:1 und ähnliche Scherze....
Wie betreibt man das - mit einer Melange aus Diesel, Methanol und Kerosin?
Da das Öl im Sumpf noch völlig bernsteinfarben war und der Brennraum eine hauchfeine, abwischbare Schicht von Verbrennungsrückständen hatte, vermutlich gar nicht.
Ich schätze mal, dass der Herrgottschrauber das Ding nach dem Zusammenschrauben ein paar mal anzukicken versucht hat, da wird der Motor ein paarmal belustigt gehustet haben, dann landete das Ding in der Ecke und ward vergessen.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!