Unapproachable Norton

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1525
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Unapproachable Norton

Beitrag von Rüdi »

Kommen grad von einer schönen 400 km Tour zurück. Duisburg, Bonn, Rheinbach, Schuld, Adenau - Currywurst am NBR, Bad Münstereifel (überlaufen) daher Espresso in Euskirchen und über Köln zurück. 10:30 - 17:30.
Bestes Wetter, wenig Verkehr in der Eiffel. Muss immer wieder feststellen, dass es für diese Art Landstrasse kein Mopped gibt was mir mehr Spass macht als die Commando. Und ich hab sie ordentlich fliegen lassen. Das 18“ H-Rad mit 110 Batlax ( eingespeicht von Gerd Schlepps) läuft wie auf Schienen.
Aufgrund dessen blieb auch keine Zeit für ein Erinnerungsfoto :-)

... müssig zu erwähnen, dass es keinen Defekt gab
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
nixwiefort
Manxman
Beiträge: 152
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 08:35

Re: Unapproachable Norton

Beitrag von nixwiefort »

freut mich dass du eine schöne Ausfahrt hattest. enjoy life !
auf die Gefahr hin, dass ich eine uralte, endlose Diskussion aufwärme: welchen Vorteil siehst du im 18" Hinterrad ?

lg
Wolfgang
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1525
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Unapproachable Norton

Beitrag von Rüdi »

Naja, zum einen hast Du etwas mehr Auswahl bei der Reifenwahl (in 19 Zoll gibt's ja ausser dem TT100 eigentlich nur noch den AVON 100/90-19) und zum anderen hat die 110er Breite des 110/90-18 halt ein klein bisserl mehr an Auflage.
Bei mir konkret kommt jetzt hinzu, dass die neue 18 Zoll Felge sehr schön rund läuft, während ich bei der Ori. 19 Zoll Felge den Verdacht habe, dass sie leicht schlägt (obwohl natürlich ausgewuchtet). Dies könnte man natürlich auch mal abstellen. Weiß aber nicht ob es am Reifen oder auch an der Felge liegt (obwohl schon mal beim hiesigen Speichen-Mann damit gewesen - nicht G.S.)
Mag sein, dass ein Vergleich zweier gut ausgewuchteter und rund laufender Räder 18 zu 19 Zoll nur marginale Unterschiede ausmacht. (Ich bilde mir auch ein, dass die etwas niedrige 18 Zoll Reifen die Kiste etwas weniger in die Kurve "kippeln" lässt.)
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Unapproachable Norton

Beitrag von bosn »

Hört sich nach schöner Tour an ! :halloatall:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Antworten