Plattencover Rätsel

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10905
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Plattencover Rätsel

Beitrag von jan »

bos´n hat geschrieben:Da fällt mir im selben Atemzug nur Strassenjungs,Rodgau Monotones oder City ein...
Das ist typisch....DEUTSCH....völlig verfrickelt und verkrampfter Käse.
Idiot! :mrgreen:
Gerade die beiden erstgenannten aus dem Großraum Frankfurt waren weder verfrickelt noch verkrampft.

Als letzten Mittwoch nach dem glorreichen Derbysieg des FSV gegen Kickers Offenbach im Stadion "Volle Lotte" in Höchstlautstärke abgespielt wurde, habe ich - trotz bereits fortgeschrittener Heiserkeit - aus vollem Halse mitgesungen. Geht ab!!
:grinsevil: :biggthumpup:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Plattencover Rätsel

Beitrag von Oliver »

jan hat geschrieben:
bos´n hat geschrieben:Da fällt mir im selben Atemzug nur Strassenjungs,Rodgau Monotones oder City ein...
Das ist typisch....DEUTSCH....völlig verfrickelt und verkrampfter Käse.
Idiot! :mrgreen:
...
So drastisch hätte ich es jetzt nicht ausgedrückt, aber irgendwie ... :mrgreen:

City wurde Anfang der ´70er in Ost-Berlin gegründet. Verkrampft? Maximal, weil sie irgendwie weggesperrt waren, aber musikalisch eher nicht. Ihren Hit "Am Fenster" würde ich mal lock unter die Top 100 Titel in deutscher Sprache wählen.

https://www.youtube.com/watch?v=2vzafGHkdmM

Und was die Straßenjungs angeht.... Die stehen natürlich hier im Regal. :mrgreen: Astreine Partymucke.

Bild

https://www.youtube.com/watch?v=Os2XC6iSC6M
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1117
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: Plattencover Rätsel

Beitrag von strichsieben »

Oliver hat geschrieben:Wir bleiben beim Blues. Einfacher, knackiger, rauer Blues waren sein Markenzeichen. Das gesuchte Album erschien im Jahr 1998. Der Musiker war da bereits 72 Jahre alt und veröffentlichte anschließend noch weitere 12 Alben. In den ´90ern war er übrigens auch mit den Beastie Boys auf Tournee.

Bild

Viel Spaß und schönen Sonntag

Oliver
RL Burnside "come on in"

...chuck berry, muddy waters und john lee hooker lasssen grüßen....
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1117
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: Plattencover Rätsel

Beitrag von strichsieben »

weil meine rätsel alle im millisekunden bereich gelöst wurden gibtr es hier eine doppelaufgabe:

ein einfacher appetithappen als starter
IMG_4616.jpg

und weil die obige nummer so einfach ist, hier noch ne zweite (auch nicht schwer):
IMG_4597 (1).jpg
gelöst werden müssen also beide :mrgreen:

gruss, thorsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Plattencover Rätsel

Beitrag von Oliver »

strichsieben hat geschrieben:....

RL Burnside "come on in"

...
Bingo!

Bild


Zu deinen Bildern- keine Idee. :nixweiss:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1117
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: Plattencover Rätsel

Beitrag von strichsieben »

beide alben kommen aus den 80ern. das gitarrenspiel des ersten künstlers ist sehr charackteristisch. ähnlich wie bei carlos santana oder mark knopfler kann man den sound sofort zuordnen. das genre ist von punk, wave und bluesrock ziemlich weit entfernt. der mann hat hin und wieder mit eric clapton zusammen gearbeitet.
das zweite album ist von einer australischen band die durchaus kommerziell erfolgreich war. die jungs haben sich anfang der 80er gegründet und hatten mitte der 80er ihre hochzeit.. sind immer noch aktiv (weniger erfolgreich). das genre nenne ich mal rock pop.
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1117
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: Plattencover Rätsel

Beitrag von strichsieben »

niemand?
IMG_4615.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Benutzeravatar
T3Cali
Manxman
Beiträge: 802
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 20:42
Wohnort: 33619 Bielefeld

Re: Plattencover Rätsel

Beitrag von T3Cali »

von wegen im Millisekundenbereich gelöst
bekennender Guzzist ( T3 California und 850 LeMans) aber Engländer Infiziert.
Früher:
Honda SS 50
Jawa/CZ 175,
Horex Regina 0
Moto Guzzi T3 California
Pause
Aktuell:
Moto Guzzi T3 California
Moto Guzzi 850 LeMans (warum auch immer LM 1 genannt)
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1117
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: Plattencover Rätsel

Beitrag von strichsieben »

album 1:
IMG_4619.jpg

album 2:
die australische combo hat das gesuchte album 1985 veröffentlicht. war ein chart erfolg und die zweite LP der band. ihr debütalbum wurde in down under zum "debütalbum des jahres" gekürt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Plattencover Rätsel

Beitrag von Oliver »

o.k. Das erste ist tatsächlich sehr einfach. J.J. Cale- Shades. Ich hatte den Ausschnitt irgendwie als Wasser gedeutet.

Das zweite Bild sagt mir noch immer nichts. :-k
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1117
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: Plattencover Rätsel

Beitrag von strichsieben »

jupp, jj cale.
was die zweite band angeht, unten nochmal ein ausschnitt ihres debüt albums von 1984.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1117
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: Plattencover Rätsel

Beitrag von strichsieben »

ich löse mal und gebe weiter an olli:

https://www.youtube.com/watch?v=hzMGNDF7xMA

gruss, thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Plattencover Rätsel

Beitrag von Oliver »

strichsieben hat geschrieben:ich löse mal und gebe weiter an olli:

...
Da bin ich. :halloatall:

Hoodo Gurus? Nie gehört, aber da höre ich mir mal mehr von an, Thorsten.

Hier mein neues Rätsel, bei dem vermutlich 95 % der Leser die Brocken schmeißen, weil es Jazz, der einige Tage zurück liegt, ist. Nix Hip Hop, nix Rock´n Roll und auch weder Tango noch Fango. Einfach nur Jazz vom Allerfeinsten. Eine meiner Lieblings LPs des Genres, die ich mir vor ca. 40 Jahren zugelegt habe und noch heute klingt, als wäre sie gerade frisch der Presse entschlüpft.

1964
Martin Luther King bekommt den Friedensnobelpreis, in Bochum eröffnet eines der größten Einkaufszentren Deutschlands während in Wattenscheid eine Bratwurst platzt, die Rolling Stones veröffentlichen ihre erste LP, ein Frührentner begeht in Köln ein Flammenwerfer-Attentat, das zwei Lehrerinnen und acht Schülern das Leben kostet, der 1. FC Köln wird Fußballmeister, in Datteln erblickt Ingo Anderbrügge das Licht der Welt während Käthe Koslowski auf dem Cranger Weihnachtsmarkt die dritte Runde im Kettenkarussel dreht und last but not least trommelt ein Musiker in New York seine Jungs zusammen, um u.a. genau auf meinem 3. Geburtstag (eigentlich ist ja der schon der 4, zählt man den Tag der Geburt mit :schlaumeier: ) diese Platte auf Vinyl zu bannen. In seiner über 65jährigen Karriere bekam er neben vielen anderen Musikpreisen alleine 7 Grammys.


Bild

Ich tippe mal, dass California Peter die Lösung in den Ring schmeißt, da er die LP aus einschlägiger Literatur zum Thema Musik kennen dürfte.

Viel Spaß beim Raten

Oliver

@Tim: Ich hatte heute Chemo-Tag. Solltest du fehlende Verben oder sonstige Fehler finden.... Ich hab mich wirklich bemüht. :mrgreen:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Leftie
Manxman
Beiträge: 913
Registriert: Montag 29. Juni 2015, 13:26
Wohnort: Westfälische Provinzhauptstadt

Re: Plattencover Rätsel

Beitrag von Leftie »

Hi,

ich könnte mir vorstellen, das Album ist genau das richtige für einen Röhren-Contest ... :pfeiffen: ;-D .

Gruss, Ralph
1973er Commando, 1991er BMW R80 :naja:
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Plattencover Rätsel

Beitrag von Oliver »

Leftie hat geschrieben:..

ich könnte mir vorstellen, das Album ist genau das richtige für einen Röhren-Contest ... :pfeiffen: ;-D .
:biggthumpup:

Obwohl da im Moment Eva Cassidys "Night Bird" und Ben Harpers und Charlie Musslewhites "No Mercy In This Land" meine Favoriten sind.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Antworten