Moped Verkauf...es geht schon wieder los...

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Benutzeravatar
Maulwurf
Forumspoet auf Commando ohne green blob
Beiträge: 432
Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 19:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Moped Verkauf...es geht schon wieder los...

Beitrag von Maulwurf »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:Oh, was für eine schöne Fahrt du fährst,...
Ich schmeiß mich weg - großartig. Ganz ehrlich: beim Lesen keimte in mir der Wunsch auf, das Ganze zu singen. Der erste Halbsatz könnte doch 1:1 das Intro einer Oper sein. Vielleicht könnte man Texte dieser Art sammeln, vertonen und diese dann bei einer von Dieter Bohlens Talentshows mit großer Inbrunst stimmgewaltig präsentieren?

Ich glaube übrigens, dass ich den Vogel kenne. Das ist doch der, dessen Bruder bei einem Militärputsch in Nigeria zwanzig Millionen Dollar beiseite geschafft hat und noch jemanden sucht, dem er die Kohle gegen 10% Provision überweisen kann.

:mrgreen:

Gruß,
Markus
Benutzeravatar
guzzimk
Manxman
Beiträge: 901
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 17:10
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Re: Moped Verkauf...es geht schon wieder los...

Beitrag von guzzimk »

Maulwurf hat geschrieben:
Wuselwahnwitz hat geschrieben:Oh, was für eine schöne Fahrt du fährst,...
Ich schmeiß mich weg - großartig. Ganz ehrlich: beim Lesen keimte in mir der Wunsch auf, das Ganze zu singen. Der erste Halbsatz könnte doch 1:1 das Intro einer Oper sein. Vielleicht könnte man Texte dieser Art sammeln, vertonen und diese dann bei einer von Dieter Bohlens Talentshows mit großer Inbrunst stimmgewaltig präsentieren?

Ich glaube übrigens, dass ich den Vogel kenne. Das ist doch der, dessen Bruder bei einem Militärputsch in Nigeria zwanzig Millionen Dollar beiseite geschafft hat und noch jemanden sucht, dem er die Kohle gegen 10% Provision überweisen kann.

:mrgreen:

Gruß,
Markus
Hallo Markus,
die 20 Millionen habe ich auch schon angeboten bekommen..... :facepalm2:

LG
Markus
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1525
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Moped Verkauf...es geht schon wieder los...

Beitrag von Rüdi »

Naja... wenn wir in dänisch, griechisch oder japanisch antworten müssten käm vermutlich auch nix besseres bei raus :-)
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3643
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Moped Verkauf...es geht schon wieder los...

Beitrag von Mineiro »

Eine nette Variante dieser Masche habe ich dieses Frühjahr gesehen. In der Samstagsausgabe einer Stuttgarter Tageszeitung wird ein 89er Porsche 911 Turbo Cabriolet für schlappe 35.000,- Euro angeboten. Lt. Beschreibung war das Fahrzeug in gutem Zustand. Aktueller Marktpreis irgendwas im sechstelligen Bereich. Die Anzeige war mit Foto, Stuttgarter Telefonnumer und E-Mail. Nicht das ich auf Porsche stehe oder einen kaufen würde doch dieser eklatante Preisunterschied hat mich neugierig gemacht. Sowas stinkt doch zum Himmel. Also habe ich einfach mal angerufen. Ging keiner dran. Auch nach mehreren Versuchen nicht. Danach mal ein bisschen im Internet recherchiert. Und siehe da, das selbe Fahrzeug wurde in Frankfurt von einem Händler zum Verkauf angeboten. Ist also doch was faul mit der Annonce in der Zeitung.. Habe den "Verkäufer" aus der Zeitungsanzeige dann per Mail kontaktiert und Interesse am Fahrzeug bekundet. Da kam dann die übliche Betrugsstory hoch:

" .. lange in Stuttgart gerarbeitet, Scheidung, zurück nach Schweden (mit Porsche), brauche Geld wegen der Scheidung daher so billig, Vorabüberweisung der Transportkosten .... " Etc. :^o Kennen wir ja. Was mir aber echt neu war ist, dass die nun nicht mehr nur das Internet nutzen sondern keine Kosten scheuen für Anzeigen in Tageszeitungen.Die Betrugsmasche muss sich wohl rentieren!

Den echten Frankfurter Verkäufer habe ich kontaktiert und über den Betrugsversuch aufgeklärt. Der hat die Kripo eingeschalten. Dem falschen Verkäufer habe ich geschrieben das er ein Betrüger und A****loch ist und nun die deutsche Kripo am Hacken hat. Auf eine Antwort von ihm auf meine Mail warte ich noch immer :mrgreen:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1162
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Re: Moped Verkauf...es geht schon wieder los...

Beitrag von Mateo »

Hö Hö, "Steck dein Kopf in ein Schwein" wird übrigens nur zu ganz besonderen Anlässen beleuchtet.... ;)) Herrlich, war klar wo die Douglas Adams Fans abhängen..... :mrgreen:

A propos Singen, im stillen Gedenken an DA .... " Oh schöne Fahrt, du bis wie Schnatterfleck auf Bienenstich...."
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2837
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Moped Verkauf...es geht schon wieder los...

Beitrag von holsteiner »

Ich begebe mich jetzt ins "Herz aus Gold" und dann starte ich den Unwahrscheinlichkeitsdrive! Ha!!!
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Moped Verkauf...es geht schon wieder los...

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Jawoll!

Darauf einen Pangalaktischen Donnergurgler!

Aber m Ernst: Ich finde die Scccchhp-Scccchp Türen der Enterprise viel geiler als die ewig freundlichen Türen der 'Herz aus Gold'...

Nacht gezz!!

Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Moped Verkauf...es geht schon wieder los...

Beitrag von Tim »

Rüdi hat geschrieben:.... griechisch ...
Eine Bekannte von mir war mal mit ihrem damaligen Freund in Griechenland, wo die irgendeine Fähre verpasst haben. Er hatte das Graecum und hat dann einen Passanten angequatscht - sinngemäß muss das in etwa wie "Junker, wann nahet die nächste Galeere?" geklungen haben. Als Antwort gab es ein schallendes Lachen und die gewünschte Information in kindgerechter Sprache. :mrgreen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1525
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Moped Verkauf...es geht schon wieder los...

Beitrag von Rüdi »

Tim hat geschrieben: - sinngemäß muss das in etwa wie "Junker, wann nahet die nächste Galeere?" geklungen haben.

Tim
*gröhl*

Heil Dir oh Caesar ..... ach nee, der war ja Römer und nicht Grieche :-)
Benutzeravatar
Maulwurf
Forumspoet auf Commando ohne green blob
Beiträge: 432
Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 19:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Moped Verkauf...es geht schon wieder los...

Beitrag von Maulwurf »

:mrgreen:

Schwerste Zwerchfellprellung für den Griechen. Und mal ganz ehrlich: Hat doch unendlich mehr Stil als "eyyh Alder, wann geht nächste Schiff?"

Gruß,
Markus
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1162
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Re: Moped Verkauf...es geht schon wieder los...

Beitrag von Mateo »

........ist zwar Super OffTopic, aber wir waren dieses Jahr in Südgriechenland in Urlaub, und die Griechen zerreissen sich ja für Kinder echt den Kittel..... wir hatten unseren zweijährigen dabei, den alle Griechen geliebt haben......
(Achtung, wichtige Nebeninfo: Junior hat eine Puppe zuhause, die Kalli heisst)
Eines abends verabschieden wir uns nach einem opulenten Mahl von unserem Stammtavernenbesitzer Nikos, welcher dann zu Junior ein herzliches "Kallinichta" äussert, mit Wangenzwicken und so, was Junior dann mit einem "Nä, Kalli nich da!" quittiert, was auf Griechisch "Ja, Gute Nacht" heisst, was die Begeisterung des Wirts in ungeahnte Höhen trieb.... :mrgreen:

Wir haben sehr gelacht.....

M.
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1162
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Re: Moped Verkauf...es geht schon wieder los...

Beitrag von Mateo »

........ist zwar Super OffTopic, aber wir waren dieses Jahr in Südgriechenland in Urlaub, und die Griechen zerreissen sich ja für Kinder echt den Kittel..... wir hatten unseren zweijährigen dabei, den alle Griechen geliebt haben......
(Achtung, wichtige Nebeninfo: Junior hat eine Puppe zuhause, die Kalli heisst)
Eines abends verabschieden wir uns nach einem opulenten Mahl von unserem Stammtavernenbesitzer Nikos, welcher dann zu Junior ein herzliches "Kallinichta" äussert, mit Wangenzwicken und so, was Junior dann mit einem "Nä, Kalli nich da!" quittiert, was auf Griechisch "Ja, Gute Nacht" heisst, was die Begeisterung des Wirts in ungeahnte Höhen trieb.... :mrgreen:

Wir haben sehr gelacht.....

M.
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Antworten