Goodwood - BMW - Troy Corser
Goodwood - BMW - Troy Corser
BMWs und Starrrahmen werden unterschätzt wie dieses Video beweist.
So geil wie der den Vorkriegshobel um den Kurs prügelt! Chapeau!
Grüße
So geil wie der den Vorkriegshobel um den Kurs prügelt! Chapeau!
Grüße
Tobi
"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
- T140-Oli
- Manxman
- Beiträge: 1028
- Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
- Wohnort: Friedberg (Hessen)
Re: Goodwood - BMW - Troy Corser
Hammer! Da kriege ich schon vom Anschauen Hitzewallungen
Grüße
Oli
Grüße
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Re: Goodwood - BMW - Troy Corser
Geil in der Tat..aber der Bericht strotzt leider nur vor falschen Informationen. Das ist nie & nimmer eine R5. Die R5 hat vorne schon eine moderne Telegabel, das hier sieht eher nach R57 aus, ausserdem wird ne R5 auch nicht handgeschaltet. Und supercharged ist da mal gar nix..
O Gott. Ich klinge schon wie einer der BMW-Originalitäts-Millimeterpi**er..
O Gott. Ich klinge schon wie einer der BMW-Originalitäts-Millimeterpi**er..
Bones heal. Glory is forever.
Commando 850, T100 & n Paar andere..
Commando 850, T100 & n Paar andere..
Re: Goodwood - BMW - Troy Corser
In dem Video wird das Motorrad richtig benannt:
"1929 BMW R57 Compressor", was den Altersunterschied zu 1954 nochmals vergrößert...
https://www.youtube.com/watch?v=yHNZaHcP3eg
Gruß
Andreas
"1929 BMW R57 Compressor", was den Altersunterschied zu 1954 nochmals vergrößert...
https://www.youtube.com/watch?v=yHNZaHcP3eg
Gruß
Andreas
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8837
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Goodwood - BMW - Troy Corser
Naja, das Ding hat fast die doppelte Leistung der anderen Kisten auf dem Kurs und Corser mehr als doppelt soviel Cochones und höchstens halb so viel Grips wie Grip ....
Tim
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10886
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Goodwood - BMW - Troy Corser
Also, in dem von Andreas verlinkten Video kann man ziemlich deutlich erkennen, dass die Ansaugrohre in einen großen Luftsammler münden und dass ein Vergaser nur von rechts hinten auszumachen ist (siehe z. B. Min. 2:35 ff.). Und wenn das Mopped dann auf der Geraden auch noch mit 125 mph geblitzt wird, spricht m. E. ziemlich viel für einen aufgeladenen Motor.Daniel hat geschrieben:Und supercharged ist da mal gar nix..
Keine Ahnung, ob das original "so gehört". Ich hab´ auch keine Ahnung, was da für ein Ladertyp sitzt und wie der Antrieb erfolgt.
Die R 50 von 1938/39 hatten ja Zoller-Lader, die - soweit ich mich erinnere - sogar vom vorderen KW-Ende angetrieben wurden; mit entsprechend abenteuerlich verlegten Vergasern und Ladedruckleitungen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Uli
- Puristenpolizei
- Beiträge: 4044
- Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
- Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern
Re: Goodwood - BMW - Troy Corser
Das war immer schon in todsicheres Rezept für den Sieg.Tim hat geschrieben:... mehr als doppelt soviel Cochones und höchstens halb so viel Grips wie Grip ....
Oder so.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
Re: Goodwood - BMW - Troy Corser
Doppelte Leistung...?Naja, das Ding hat fast die doppelte Leistung der anderen Kisten auf dem Kurs und Corser mehr als doppelt soviel Cochones und höchstens halb so viel Grips wie Grip ....
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8837
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Goodwood - BMW - Troy Corser
Naja, die Manx, die er sich am Ende schnappt, hat so um die 50PS und die Kompressor-BMW werden auf 90PS geschätzt. Da reicht das Federbett dann doch nicht mehr zum Mithalten. AFAIK waren Kompressoren mit Einführung der FIM-WM nicht mehr zulässig, insofern hat das ältere Motorrad hier einen deutlichen technischen Vorteil, der den Nachteil beim Fahrwerk deutlich überwiegt.Gerd hat geschrieben:Doppelte Leistung...?
Das gekoppelt mit einem bekanntermaßen komplett schmerzfreien Fahrer ....
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Cyankalijo
- Manxman
- Beiträge: 233
- Registriert: Freitag 14. März 2008, 13:37
- Wohnort: Oberschleißhein b. München
Re: Goodwood - BMW - Troy Corser
Da juckt`s in de Fingers die man noch hat! Altes Eisen um die Kurve zwingen.... einfach nur SCHÖN!!!!
Der verölte Beutebayer!
- Moppedmessi
- Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
- Beiträge: 4706
- Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
- Wohnort: Supertal
Re: Goodwood - BMW - Troy Corser
Geht nicht, gibt´s nicht!
Re: Goodwood - BMW - Troy Corser
R 57, keine R 5.
In der Salzburger Gegend gibt's (gab's?) einen Paul. Der hatte R63 (mindestens zwei Stück). Die sahen äusserlich ganz normal aus, bis auf die beiden Fischer-Amal Vergaser (Gehäuse selbst gegossen). Eins für die Strasse, einen Renner. Das Strassenmotorrad hat bei 140 noch keinen gequälten Eindruck gemacht, da wäre noch mehr gegangen. Als wir ihn dann fragten, was denn ausser den Vergasern.... er wurde dann ausweichend, hat was von viel Arbeit gefaselt.... Das Rennmotorrad ist am Salzburgring geschätzt mit 180 die Gerade hintergebrüllt. In den Kurven durfte man nicht hinschauen.
Und so ähnlich wird das in dem Motor auch aussehen.
Die nächste Frage ist die Länge der Distanz. Sind doch nur ein paar Runden. Die wirklichen alten Rennmotorräder mussten richtig lange Renndistsanzen halten, deswegen auch die grossen Tanks.
Wenn ich die andren in dem Video anschaue, dann wird da noch lange nicht auf letzter Filme gefahren und dann stellt sich noch die Frage, wie viele davon 350er sind.
Und sein eigenes Motorrad ist das auch nicht. Streckt die ein Pleuel raus, stellt er es halt hin und geht zu seinem Pressetermin.
Gruss. Martin.
In der Salzburger Gegend gibt's (gab's?) einen Paul. Der hatte R63 (mindestens zwei Stück). Die sahen äusserlich ganz normal aus, bis auf die beiden Fischer-Amal Vergaser (Gehäuse selbst gegossen). Eins für die Strasse, einen Renner. Das Strassenmotorrad hat bei 140 noch keinen gequälten Eindruck gemacht, da wäre noch mehr gegangen. Als wir ihn dann fragten, was denn ausser den Vergasern.... er wurde dann ausweichend, hat was von viel Arbeit gefaselt.... Das Rennmotorrad ist am Salzburgring geschätzt mit 180 die Gerade hintergebrüllt. In den Kurven durfte man nicht hinschauen.
Und so ähnlich wird das in dem Motor auch aussehen.
Die nächste Frage ist die Länge der Distanz. Sind doch nur ein paar Runden. Die wirklichen alten Rennmotorräder mussten richtig lange Renndistsanzen halten, deswegen auch die grossen Tanks.
Wenn ich die andren in dem Video anschaue, dann wird da noch lange nicht auf letzter Filme gefahren und dann stellt sich noch die Frage, wie viele davon 350er sind.
Und sein eigenes Motorrad ist das auch nicht. Streckt die ein Pleuel raus, stellt er es halt hin und geht zu seinem Pressetermin.
Gruss. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Re: Goodwood - BMW - Troy Corser
Hallo ?
Pubertäres Stutengebeiße ?
Lass den Typen doch seinen Spaß..
Und ballern scheint Ihm ja zu liegen - so what ?
Selbst beim Goodpay-Kommerzivival sollte der Spaß vorne anstehen ...
Pubertäres Stutengebeiße ?
Lass den Typen doch seinen Spaß..
Und ballern scheint Ihm ja zu liegen - so what ?
Selbst beim Goodpay-Kommerzivival sollte der Spaß vorne anstehen ...
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8837
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Goodwood - BMW - Troy Corser
Das letzte Mopped, dass Corser überholt, ist eine von John McGuiness - 23-maliger IoM-Sieger - gefahrene 500er-Walmsley-Manx, die soweit ich weiß Andy Molnar selbst gehört. D.h. das Ding wird bestens vorbereitet sein und auch nicht dem Fahrer selbst gehören ....Norton hat geschrieben:Wenn ich die andren in dem Video anschaue, dann wird da noch lange nicht auf letzter Filme gefahren und dann stellt sich noch die Frage, wie viele davon 350er sind.
Und sein eigenes Motorrad ist das auch nicht. Streckt die ein Pleuel raus, stellt er es halt hin und geht zu seinem Pressetermin.
Und selbst wenn das Fahrzeug dem Fahrer selbst gehört, bremst das die meisten nicht wirklich ....
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Re: Goodwood - BMW - Troy Corser
Norton hat geschrieben: Und sein eigenes Motorrad ist das auch nicht. Streckt die ein Pleuel raus, stellt er es halt hin und geht zu seinem Pressetermin.
Gruss. Martin.
Mir gehört mein Motorrad auch.... und trotzdem jage ich das gern durch den Wald. [emoji16]