Alt werden ....

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4978
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Alt werden ....

Beitrag von speedtwin »

Heute höre ich, dass Facebook heute 150 Milliarden oder so an Börsenwert verloren hat.... Das ist mehr als das Bruttosozialprodukt diverser, auch mehrerer, europäischer Staaten... Was sagt uns das ?? Keine Ahnung, und ich hab das ja mal studiert... Das ist alles völlig krank

Und deshalb wird sich an der Situation der Welt auch nix ändern, sorry to say so...


PS: das Einkommen in Mali lieg unter 1 EUR/Tag... :buhu:
Benutzeravatar
T3Cali
Manxman
Beiträge: 802
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 20:42
Wohnort: 33619 Bielefeld

Re: Alt werden ....

Beitrag von T3Cali »

Wolfram, die Welt ist krank.
Ich habe keinerlei Verständnis, dass z.B. facebook einen solchen "Wert" haben soll. Für mich ist das ein hype, der irgendwann vorbei ist.
Mein Grundsatz:
Was Kometenhaft aufsteigt, fällt Meteorhaft wirder runter
bekennender Guzzist ( T3 California und 850 LeMans) aber Engländer Infiziert.
Früher:
Honda SS 50
Jawa/CZ 175,
Horex Regina 0
Moto Guzzi T3 California
Pause
Aktuell:
Moto Guzzi T3 California
Moto Guzzi 850 LeMans (warum auch immer LM 1 genannt)
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Alt werden ....

Beitrag von Martin »

So lange Geld kaufen und wieder verkaufen Gewinne bringt, braucht es Armut in der Welt. Wenn ein Komet absinkt, steigt der nächste in den Himmel...

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Towner
Manxman
Beiträge: 2076
Registriert: Samstag 15. März 2008, 10:04
Wohnort: Linker Niederrhein

Re: Alt werden ....

Beitrag von Towner »

Hallo,

die Frage nach dem Grund oder dem Sinn darf man nicht stellen, weil die ehrliche Antwort kaum einer akzeptiert.

Ralf
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1162
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Re: Alt werden ....

Beitrag von Mateo »

.......... if man is allowed to destroy all we need, he soon has to pay with his life for his greed......
Don McLean, Tapestry

und so ist es heute auch noch, es ist die Gier, in erster Linie nach Geld, aber auch nach Macht und Einfluss...... und es ist genau richtig, solange man mit dem Handel von Geld noch Geld verdienen kann, wird sich das nie ändern......
Es ist wirklich pervers, wenn man sich betrachtet, wie viel Geld man damit verdienen kann, ohne irgend etwas herzustellen, zu verarbeiten, anzupflanzen, also rein virtuell.
Und all das Geld, welches an der Börse verdient wird, kommt aus den Taschen von irgendwelchen armen Schweinen, die nie eine Chance haben werden....

Boahh, ich reg mich da so drüber auf..... wenn ich eine einzige Sache entscheiden dürfte, wäre es zu 100% das Verbot von Aktienhandel bzw. die Börse.....

Das Lied von Don McLean soll übrigens die Gründer von Greenpeace zu eben dieser Gründung inspiriert haben, und es ist auch noch sehr schön....
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Benutzeravatar
Towner
Manxman
Beiträge: 2076
Registriert: Samstag 15. März 2008, 10:04
Wohnort: Linker Niederrhein

Re: Alt werden ....

Beitrag von Towner »

Das Problem ist generell die Gier, die alle Menschen mehr oder weniger haben. Man sieht immer, dass es andere gibt denen es besser geht oder die mehr haben und möchte das auch erreichen oder empfindet es als ungerecht. Wenn man einen Job ablehnt, weil es moralisch oder ethisch nicht vertretbar ist, dann findet sich sofort der Nächste der diesen Job dankbar annimmt. Und alle die zu uns kommen, weil es Ihnen in ihren Ländern so schlecht geht, würden sich genauso verhalten, wenn es Ihnen besser geht. Sonst würden sie ja nicht kommen. Das war schon immer so und es haben sich schon viele kluge Köpfe mit dem Thema beschäftigt und eine Lösung hat noch keiner gefunden. Der Mensch ändert sich nicht.
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1525
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Alt werden ....

Beitrag von Rüdi »

:-p Der Mensch ist schlecht und das Ende der Menschheit wird kommen. Ob nun in 100 Jahren oder in 1000 oder in 100.000.
Was sind schon 100.000 Jahre in der Zeitrechnung des Universums. Nicht mehr als ein Furz.
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Alt werden ....

Beitrag von Oliver »

Rüdi hat geschrieben:Der Mensch ist schlecht....
Ich bin es nicht. [-X
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Nörtn ut stall
Manxman
Beiträge: 938
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 14:45
Kontaktdaten:

Re: Alt werden ....

Beitrag von Nörtn ut stall »

Prof.- Mausfeld – Uni Kiel ...
Neoliberalismus hat sich staatliche Strukturen zur Beute gemacht, um mit den Mitteln des Staates Konzerne und Reiche einer öffentlichen Kontrolle zu entziehen und sie von Beiträgen zu Gemeinschaftsaufgaben zu befreien.
Er will den Staat gleichsam parasitär übernehmen und ihn zu einem Interventions- und Subventionsstaat für die Reichen umbauen.
Er hat eine Vielzahl von Mechanismen entwickelt, durch die sich ökonomische Macht in politische Macht transformieren lässt.
Und die Groko ist ein Verein von Konzernmarionetten und Schaltzentrale des Neoliberalismus zugleich. :evil:
Erfahrung ist die Summe des zerstörten Materials
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Alt werden ....

Beitrag von Uli »

Ersetze Groko durch eine beliebige Buchstabenkombination quer durchs Alphabet, egal ob von links oder von rechts gelesen.
Und auch im sog. real existierenden Sozialismus war das nach den ersten hoffnungsvollen Anfängen nicht anders.
Aber eine Konzernokratie ist irgendwie schon das übelste von allem.
"Der Wolkenatlas" lässt grüßen.
Alle sind wir korrumpierbar, ob durch Macht, Geld oder noch ein Alt-Motorrad-Schnäppchen, gell Olli? ;-D
Man kann nur versuchen, in seinem kleinen, bescheidenen Umfeld es so zu machen, dass man sich noch selber im Spiegel ansehen kann.

An mir hat Facebook die 180 Milliarden jedenfalls nicht verdient... :pfeiffen:
Schräg ist das schon, dem steht ja nichts, aber auch gar nichts reelles gegenüber; vielleicht ein paar Immobilien und Rechenzentren.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Alt werden ....

Beitrag von Oliver »

Uli hat geschrieben:...
Man kann nur versuchen, in seinem kleinen, bescheidenen Umfeld es so zu machen, dass man sich noch selber im Spiegel ansehen kann.
.....
Das ist das hüpfende Komma. :halloatall:

Ich bin übrigens bei Facebook angemeldet und aktiv und habe deswegen kein schlechtes Gewissen oder das Gefühl, ein schlechter Mensch zu sein.

Für meine Tattoos schäme ich mich übrigens auch nicht. :mrgreen:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4978
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Alt werden ....

Beitrag von speedtwin »

Oliver hat geschrieben:Ich bin übrigens bei Facebook angemeldet und aktiv und habe deswegen kein schlechtes Gewissen oder das Gefühl, ein schlechter Mensch zu sein.
Musst Du ja auch nicht, Facebook ist ja nichts schlechtes (ausser vielleicht unter Datenschutzaspekten, aber das ist ja nicht das Thema), Facebook ist ja nur ein Symptom dafür, dass wir schon längst in einer virtuellen Realität leben, die mit der wirklichen Welt gar nichts mehr zu tun hat. Wir merken es nur nicht, bzw. es ist uns egal.. Ich bin auch auf facebook angemeldet, aber nicht aktiv, vor allem deshalb nicht, weil mir die ewigen Benachrichtigungen und Freundschaftsanfragen tierisch auf den Wecker gehen.

Aber daran merke ich, dass ich langsam alt werde, und manche Dinge auch gar nicht mehr verstehen will... Mir sind echte Freunde lieber :bindafür: Deshalb bin ich so gerne hier :bia:
Benutzeravatar
T3Cali
Manxman
Beiträge: 802
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 20:42
Wohnort: 33619 Bielefeld

Re: Alt werden ....

Beitrag von T3Cali »

ZA
Mir sind echte Freunde lieber
ZE
:bindafür: :bindafür: :bindafür:
bekennender Guzzist ( T3 California und 850 LeMans) aber Engländer Infiziert.
Früher:
Honda SS 50
Jawa/CZ 175,
Horex Regina 0
Moto Guzzi T3 California
Pause
Aktuell:
Moto Guzzi T3 California
Moto Guzzi 850 LeMans (warum auch immer LM 1 genannt)
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7071
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Alt werden ....

Beitrag von Phil »

Das mit den Aktienkursen, Termingeschäften, Wertpapierhandel und ähnliches Zeuch ist mir von je her höchst suspekt gewesen, vor allem weil sich dahinter ja eigentlich keine wertschöpfende Tätigkeit verbirgt.
Ich sag' nur Derivathandel... Was für eine wunderbare Idee. :facepalm2: :facepalm2: :facepalm2:

Mit dem Fratzenbuch hab' ich eh meine liebe Not, bzw. ich halte mich davon fern. Aber die Welt dreht sich weiter, und ich muss sie ja nicht verstehen. Ich erlaube mir den Luxus, meinen eigenen Wertekanon zu pflegen und zu behalten.

Ich hänge Euch mal ein pic an, das einige der aktuellen, mir nicht nachvollziehbaren Entwicklungen aufzeigt.
digital disruption.png
FWIW

Gruß

Ph.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Alt werden ....

Beitrag von Oliver »

speedtwin hat geschrieben:....Facebook ist ja nur ein Symptom dafür, dass wir schon längst in einer virtuellen Realität leben, die mit der wirklichen Welt gar nichts mehr zu tun hat....
Da möchte ich dir nicht unbedingt zustimmen, zumindest nicht, was meine Person betrifft. Ich leiste mir den Luxus ohne Handy zu leben. Das spart Nerven, festigt die Genickmuskulatur und läßt den Daumen seine Ursprungsform bewahren. Und ganz wichtig: Ich habe Zeit, anderen Menschen zuzuhören, weil ich nicht ständig auf mein Display glotzen muss. Facebook bediene ich von zu Hause und nutze es zum Teil als Kommunikationsplattform, aber auch als Plattform der Selbstdarstellung. :mrgreen: Mein Freundeskreis dort ist vergleichsweise klein, und niemand mit dem ich dort kommuniziere ist mir persönlich unbekannt.
Mein wirkliches soziales Leben findet allerdings nicht dort statt. Ich gehöre zu den Menschen, die wenige, wichtige Kontakte persönlich pflegen und sich auch darum bemühen. Ein riesiger Bekanntenkreis und viele Likes sind mir eher unwichtig. Mit wenigen Menschen viel machen ist mir wichtiger als mit vielen Menschen oberflächlich zu verkehren.

Was laber ich hier eigentlich wieder rum. Interessiert doch eh keine Sau. :mrgreen:

Schüss.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Antworten