Alt werden ....

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1162
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Re: Alt werden ....

Beitrag von Mateo »

Hi Uli,

das hast du schön geschriebt........ ich bin hier in der Bude seit 20 Jahren Ausbilder, und ich bin immer wieder positiv überrascht, wie motiviert, loyal, leistungsbereit und freundlich meine Azubis sind..... es kommt einfach darauf an, wie man sie behandelt....

Und mir ist in letzter Zeit eher ein ganz anderes Phänomen aufgefallen.... ich nenne es mal "Alter Sack auf Dicke Hose".....

Immer häufiger kommen mir im Ort, auf dem Supermarktparkplatz und sonstwo rüstige Frührentner mit übergrossen Protzkisten entgegen, die aber nicht in der Lage sind, das Ding adäquat zu navigieren, sprich zum rechten Rand mal so locker einen Abstand von 1,5 Meter halten, ergo einem voll auf der eigenen Seite entgegen kommen. Das ganze mit einem miesen, verkrampft-trotzigen Gesichtsausdruck, und wenn man ihnen keinen Platz macht, maulen sie lauthals los, natürlich bei geschlossenen Fenster, aber entrüstet und latent aggressiv..... wenn man dann mal aussteigt, um zu fragen, womit man dienen kann, laufen sie puterrot an und verkrümeln sich schnellstens..... und DIE gehen mir echt auf den Sack.... ich überlege immer, was die dazu treibt..... ich denke, die haben das ganze Leben geduckmäusert und haben sich in die Frührente gerettet, jetzt haben die das Gefühl, sie haben jetzt auch mal Recht und das steht ihnen jetzt auch mal zu..... früher hätten sich das solche Möchtegern-Opas gar nicht getraut, da hätte es an passender Stelle etwas Backenfutter gegeben und gut wars.....

Puhh, so, jetzt geht's besser... ;))

Ansonsten benutze ich ein Navi, wenn ich muss, bestehe aber auf dem guten alten Analog-Buch und weigere mich, mir ein Kind(l) anzuschaffen o.Ä. ..... auch höre ich immer noch CDs und kaufe diese auch im Geschäfterl, weil mir so ein download irgendwie suspekt ist....

Ach ja, und alt werde ich auch noch.... ;))

M.
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Benutzeravatar
Towner
Manxman
Beiträge: 2076
Registriert: Samstag 15. März 2008, 10:04
Wohnort: Linker Niederrhein

Re: Alt werden ....

Beitrag von Towner »

Mateo hat geschrieben:... rüstige Frührentner mit übergrossen Protzkisten entgegen...
Tja, das mit den rüstigen Frührentnern ist oft eher so eine Wunschvorstellung. Wenn ich mir diese Altersgruppe in meiner Verwandtschaft so ansehe, ist das nicht immer alles so rosig. Anstatt seinen Ruhestand geniessen zu können, bekommt man täglich neue Baustellen dazu und die Belastbarkeit nimmt ja eher ab. Nicht jeder wird damit gut fertig. In der Gesellschaft hat man ja auch wenig Rückhalt. Alt werden ist eben nichts für Weicheier.
Benutzeravatar
wilddieb
Manxman
Beiträge: 1266
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 10:31
Wohnort: Wiesbaden

Re: Alt werden ....

Beitrag von wilddieb »

Uli hat geschrieben:Hallo Dieter,
ja, manchmal muss ich den ein oder anderen "Digital Native" auch schon fast etwas bedauern.
Es ist z.B. Usus (nicht nur) unter den Jungen, dass man sich einfach ins Auto setzt und ein Ziel ins Navi/Handy eingibt, welchem man dann blind hinterherfährt.
Danach haben sie keinerlei Ahnung, in welcher Gegend und Himmelsrichtung sie sich eigentlich bewegt haben.
Neulich ist meine Tochter nach Leutershausen gefahren und war mächtig stolz auf sich, dass sie NUR NACH KARTE navigiert hat!
"Da hab ich eigentlich erst gecheckt, wo und wie die Ortschaften eigentlich zueinander liegen..." war ein Kommentar.
Das "neumodische Zeug" ist ja nicht verkehrt, so lange man es nicht stumpf als Hirnprothese und Gesellschaftssubstitut benützt.
Was leider sehr viele (und nicht nur Junge) tun.
Aber: Wir sind alle Kinder unserer Zeit. Das war bei unseren Eltern und uns selbst nicht viel anders.
Vielleicht machen die Jungen ja nicht alles nur falsch, sondern eben einfach nur....anders als wir.
Das mit dem Blendwerk und dem Anstand: Gott sei dank gibt es da genügend Gegenbeispiele in der Jugend,
so dass ich persönlich durchaus noch positiv hoffe.
Vielleicht ist das Wirken des "Blendwerkes der Zeit" bei uns in der Provinz etwas weniger ausgeprägt als in der Großstadt,
man sagt durchaus noch "Grüß Gott" zueinander. Stoffel gibt's überall, aber die haben es zuhause halt nicht anders gelernt.
Hier gibt es ja auch noch eine Freiwillige Feuerwehr und die Katholische Landjugend.
Übrigens beide sehr rührig und stellen echt was auf die Beine.

Ich habe also durchaus die Hoffnung, dass die folgenden Generationen zumindest lokal willens und in der Lage sind,
die Suppe auszupumpen, die wir und unsere Elterngeneration ihnen eingebrockt haben...

Übrigen wünsche ich dir beste Genesung vom Unfall.
Was ist denn passiert?
Ich hoffe, nichts all zu dramatisches!

Grüße,
Uli

Jo Gude Uli

was ist dem Kerl aus Hesse passiert :rolleyes:

Mal ganz langsam am Sonntag den 15.7. wollte ich die Royal Enfield meiner Herzdame ,,,,Betanken bisschen pflegen..Kette und so.
Die Hinfahrt zu einer Kleinen Tankstelle(Die mit der Muschel)in Wiesbaden -Schierstein war die letzte Fahrt für die Top Gepflegte RE von meiner Frau.
Ein PKW Fahrer aus Schierstein.....hat mich auf Sonntags auf der fast Menschen und KFZ Freien Straße leider nicht gesehen ,als ich Abbremste und in die Tankstelle hinein fahren wollte:roll:

Es knapp einen Lauten Knall und ich machte fast wie in einem Action Film USA Machart eine Fallschirmjägerrolle vorwärst,,
laut Zeugenaussage.

Der Fahrer vom PKW stieg aus gab gleich seine Schuld zu zahlte sein 35€ Strafe an die herbei gerufene Echte Polizei!.....den Rest spar ich mir mal.

Das Motorrad wurde richtig von Hinten aufgewicklet........ist Totalschaden laut dem Kfz-Gutachter....der auch Classic Data macht. :idea:
Natürlich haben ich einen Sehr Guten KFZ Rechtssachen Anwalt aus Wiesbaden mir an die Seite geholt. :top:

Denn auch ich habe einiges Abbekommen..... :sniff:

Wo ich aber echt Froh bin dass ich komplette Schutzkleidung getragen haben,auch wenn es an dem Morgen schon sehr Sommerlich war.

Hab zwar noch Heldenhaft mein Treffen gemacht oder machen lassen,,ich war wie in einer Hülle.....mmhhhh mit den vielen Bunten Pillen,, die mir den Schmerz genommen haben...... halt ein Jung noch aus den 50 ern.
Aber ich hatte genug Betreuer und Betreuerinnen die mir alles abgenommen haben auf dem Treffen :lol:

Aber ich hatte Glück im Unglück sagen die Herrschaften die meinen Abgang gesehen haben bei dem Unfall.

Die 6 Geprellten Rippen ,,der Geprellte Ellenbogen mit massiven Einblutungen ,der Kapselriß im rechten Daumen,, die Ober und Unterkieferprellung und die Starke Prellung im rechten Hals mit Einblutung machen mir noch zu schaffen,,,,lassen mich jetzt alles bisschen ruhiger angehen.(ich versuche es als Hans Dampf jedenfalls) :mrgreen:

Bin halt erstmal aus dem Arbeitsleben rausgenommen.

Nimm meine Schmerzmittel,,,,lass das Auto,Motorrad,Fahrrad stehen.

Und nehme mit den Öffentlichen Verkehrsmittel,am Alltag teil.

Aber es Lebbe geht weiter,,,der erste Ausritt mit dem Moppedsche wird vielleicht bisschen komisch sein,,, wenn ich wieder fit bin.!

Ein echter Cowboy steigt immer wieder auf das Pferd,wenn Er mal aus dem Sattel fällt ,sagte mein Opa schon.

In diesem Sinne kann ich nur sagen ... schee uffabsse und die richtigen Klamotten tragen,,,,auch wenn es weit über 30° ist.


Gruß Dieter
Zuletzt geändert von wilddieb am Mittwoch 8. August 2018, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Alt werden ....

Beitrag von jan »

Alles Gute, Dieter! :halloatall:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
wilddieb
Manxman
Beiträge: 1266
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 10:31
Wohnort: Wiesbaden

Re: Alt werden ....

Beitrag von wilddieb »

jan hat geschrieben:Alles Gute, Dieter! :halloatall:

Danke
........ viel Eis essen ,gekühlte Getränke zu sich nehmen....und mit großer Erwartung warten, was mein Herr Anwalt ...so feines für mich macht. :mrgreen:

Gruß Dieter
Benutzeravatar
T140E
Beutefranzose
Beiträge: 617
Registriert: Dienstag 29. August 2006, 19:50
Wohnort: mal hier, mal da, aber stets im Saarland

Re: Alt werden ....

Beitrag von T140E »

wilddieb hat geschrieben:
........ viel Eis essen ,gekühlte Getränke zu sich nehmen...
Klingt nach Diät mit Flüssigmedikamenten...
Gute Besserung !
Antworten