Britbike Tattoo - Wer hat was zu bieten

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Britbike Tattoo - Wer hat was zu bieten

Beitrag von Oliver »

Tim hat geschrieben:...

:facepalm2: Adenauerst Du getz' auch noch? ;-D


Tim
Nö, hab die Kürzel nur so schnell nicht einordnen können. :mrgreen:

Es ist 22.00 Uhr, und ich habe einen 10 km Lauf bei knapp 30 Grad hinter mir. Da will das Gehirn nicht mehr so schnell. :facepalm2:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4706
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Britbike Tattoo - Wer hat was zu bieten

Beitrag von Moppedmessi »

Martin hat geschrieben:.....ist dieses Unterforum UNSER 59 Cafe, in dem nicht alles, aber fast alles geschrieben diskutiert oder zerrissen werden darf. Heißt, dieses Thema ist weder off topic noch unerlaubt.....
Mich interssiert wo die Grenzen gezogen werden und von wem?
Darf ich ich alle meine Fragen veröffentlichen, die ich den Internetsuchmaschinen plaziert habe?
Bei meinen letzten Suchen ging es um kleine Spülkästen für das WC im Farbton manhattan und Dachfenster. Und gleich möchte ich noch ein wenig über Kürbisse, Kiwis und Nacktschnecken nachlesen.
Wäre damit die Grenze überschritten?

Ich gebe zu, in der Vergangenheit selber viele unsinnige Beiträge geschrieben zu haben. Irgendwann wird/wurde es aber zuviel!

Bis demnächst.
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Britbike Tattoo - Wer hat was zu bieten

Beitrag von Oliver »

Moppedmessi hat geschrieben:..

Mich interssiert wo die Grenzen gezogen werden und von wem?...
..
Ich denke, dass die Gemeinschaft der Leser und Schreiber das regeln wird.
Der Tattoo Thread hat es in nur 3 Tagen auf über 60 Beiträge und fast 900 Zugriffe gebracht. Das zeigt, dass das Thema nicht ganz so uninteressant ist. Es sei denn, hier schreiben ausschließlich User, die sich selbst gerne geißeln, indem sie langweilige, uninteressante Beiträge lesen. Solche Schlagzahlen erreichen viele Technik Themen in 1 Jahr übrigens nicht. Und da die Nettiquette hier eingehalten wurde und es kein politisches Thema ist, das Thema im Smalltalkbereich geführt wird, im Titel sogar noch einen Bezug zum Forum hergestellt wird, finde ich absolut nichts Abwegiges daran, solche Diskussionen zu führen.

Die Suche nach einer passenden Kloschüssel dürfte da schon weit eher im Sand verlaufen. Aber wenn sich jemand hier Hilfe verspricht, würde mich das im Smalltalkbereich auch nicht stören.

Wenn schon Regeln sein müssen, dann fände ich es angebrachter, fachbezogene Themen frei von Spam zu halten. Obwohl mich der eine oder andere Schlenker auch nicht wirklich stört.
Ich gebe zu, in der Vergangenheit selber viele unsinnige Beiträge geschrieben zu haben. Irgendwann wird/wurde es aber zuviel!
Vom Saulus zum Paulus. :biggthumpup:

Ebenso wie Martin irritiert es mich auch, wenn andere User versuchen, Themen, die sie selbst für uninteressant halten, abzuwürgen.

@T3Cali, ich spreche dich jetzt mal direkt an. Du selbst fährst und besitzt kein englisches Moped (was ja überhaupt nicht schlimm ist), richtig? Du schreibst hier im Forum überwiegend im Smalltalkbereich, richtig? Also auch hier fehlt mir dein Bezug zu englischen Mopeds, was ich aber auch nicht schlimm finde. Was mich aber sehr irritiert, ist, dass ausgerechnet du das Thema schließen möchtest.
T3Cali hat geschrieben:Jan, Deine letzte Zeile sagt alles aus
jan hat geschrieben:....
Oder wir kümmern uns wieder um englische Motorräder "in echt"... :pfeiffen: :pfeiffen:
Fred zu, wegen unbunter Forumsmitglieder, alles gut
:nixweiss:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
windgesichtwaldo
Manxman
Beiträge: 767
Registriert: Donnerstag 4. Juni 2009, 19:51
Wohnort: Hamburch

Re: Britbike Tattoo - Wer hat was zu bieten

Beitrag von windgesichtwaldo »

Türlich bin ich tätowiert, jeder Rocker ist doch tätowiert. Ausserdem trage ich meine Haare immer noch lang, betrinke mich gerne und natürlich rauche ich auch noch.
Grüße Waldo
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
http://vanhansenn.de/
Benutzeravatar
Ter!
Manxman
Beiträge: 411
Registriert: Sonntag 26. Juli 2009, 10:58
Wohnort: Westmünsterland

Re: Britbike Tattoo - Wer hat was zu bieten

Beitrag von Ter! »

Hi,
muß wohl auch mal meinen Senf zum Thema abgeben....
Tättowierungen gibt es in etwa schon so lange wie die Menschheit selbst und auch so ziemlich in jeder Kultur auf diesem Planeten. Als Beispiele dafür kann man diverse gefundene mumifizierte Körper anführen wie Ötzi (nicht der DJ), Conchita(Peru) oder die Skythen(Russland/Asien).
Körpermodifikation liegt wohl in der Natur des Menschen, bei dem Einen eben mehr wie bei dem Anderen. In Afrika z.B. durch Einimpfung von Flüssigkeiten, die Narben hervorrufen, bei den Inuit(Eskimos) werden in Farbe getränkte Fäden unter der Haut durchgezogen, mit einem Ergebnis ähnlich der Tättowierung. Dann gibt’s ja auch noch die Frauen mit den „Giraffenhälsen“ in Asien, wobei um den Hals gelegte einteilge Messingringe die Schulterblätter/Nacken nach unten drücken.Beispiele gibt es genug.
Urwaldstämmen in Südamerika und Asien die wenig bis gar keinen Kontakt zur Aussenwelt haben/hatten und tättowiert sind, kann man auch nicht als Modefuzzies bezeichnen, weil sie wohl noch nie ein Rock-/Rap-video gesehen haben und selten an den Baggersee kommen. Bei denen sinds eben Stammes und Statuszeichen oder einfach Dinge die man irgendwo gesehen hat.
Die Beweggründe bei uns in Europa sind wohl auch verschieden: dabeisein ist alles, Mode, Gruppenzugehörigkeit, Subkultur, nachmachen, Andenken bei Seeleuten, nicht drüber nachgedacht, Arschvoll, Zwangstättowierungen bei KZ-Opfern, Statustattoos in der SS, oder man findet es vielleicht schön, usw.
Mein Körper ist schätzungsweise zu 40% tättowiert, geschehen im Lauf von ca. 25 Jahren und sehen kann man nur ein bisschen wat auf den Oberarmen unter der T-Shirtgrenze. Die Unterarme habe ich mir aufgespart, die kommen aber auch noch dran. Trage auch mal Chucks, Vans, Jeans, Karohemden, Hoodies, Mützen, mal langer, kurzer oder gar keinen Bart, Brille seit zwei Jahren- weil ich das Kleingedruckte auf Verpackungen und Zeichnungen auf der Arbeit nicht mehr ordentlich lesen konnte. Bin ich jetzt ein Hipster? :facepalm2: Nur weil irgendwelche Trendtypen das alles auch für sich vereinnahmt haben? Ich glaube nein, war ja schon immer so! Was macht es aus ob jemand tättowiert ist oder nicht, meistens sieht mans ja nicht. Dann ist es egal? Was ich nicht weiss macht mich nich heiß? Vorurteile und Schubladendenken! Mir persönlich ists egal ob jemand bemalt ist oder nicht, wenn er/sie okay ist, ists doch super...
...und wenn ich sterbe haben die Typen die mich in die Kiste werfen noch ordentlich wat zu lachen bzw. zu grübeln wat dat denn wohl sollte.

@ Bos´n: Hügelgrab bzw. Kreuz auf Hügel gibt’s auch in schön, wenns nicht morgens um drei mit zwei Promille und Muttis Nähnadeln und Tusche selber gemacht wird. Gib mal inne Suchmaschine „Rock of Ages Tattoo“ ein. Ist ein Klassiker... :schlaumeier:

Ciao, Ter

P.S.: suche noch ne vernünftig große Bildvorlage von dem (ehemaligen?) Norman Hyde Logo. Der hässlicheTyp mit der Warze und dem Zylinder, den möchte ich mir nämlich schon länger mal aufmalen lassen...
Zählt das dann auch zu Britbike-Tattoos? Bin ich dann in der Gang? :mrgreen:
1978er Triumph TR7RV
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Britbike Tattoo - Wer hat was zu bieten

Beitrag von Wuselwahnwitz »

TER!
Gut geschrieben! :gut:
Ter! hat geschrieben:...suche noch ne vernünftig große Bildvorlage von dem (ehemaligen?) Norman Hyde Logo. Der hässlicheTyp mit der Warze und dem Zylinder, den möchte ich mir nämlich schon länger mal aufmalen lassen...
Zählt das dann auch zu Britbike-Tattoos? Bin ich dann in der Gang? :mrgreen:
On every fall! :bindafür:

Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Britbike Tattoo - Wer hat was zu bieten

Beitrag von bosn »

:lach: :lach: :lach:
Ter...du bist schon echt klassse äh KLASSE !!!
Genau wie der plakatierte Fafnir aus OWL ! (Ich mag euch sehr - unabhängig von euerer äußeren Gestaltung!)

Tattooo oder "Modifizierungen" gibt es schon seit Menschengedenken.

Aus unteschiedlichsten Gründen und in allen Schichten.

Scheixxe ist ja nur : da gibt es die,die (meinen) noch oben einen ´drauf setzen zu müssen,die mitschwimmen wollen,

nicht können oder einfach völlig daneben liegen.

Also jetzt , für die , die cool sind und tätowiert und eben besonders sind...muss doch der lackierhype besonders nervig sein ?

Total beschissene TV-Serien,peinliche Badegäste und Veranstalungen mit Just-in-time-tattoo...würden mir dann

noch mehr auf die Eier gehen !

Also, ich habe einen kumpel,der hat seine Narbe übertackern lassen.Mit einem Tribal.Toll.

Der Typ...dem steht das sowas von - überhaupt NICHT...geht gar nicht !

Mutti...ich glaube du bist auch kein Typ für Tinte...

Wo steht eigentlich geschrieben,das man als R´nRer bemalt sein muss ?

Eben , nirgendwo .

Wenn das jemand will--bitte mach- (hoffentlich passt es zu dir...)

Alles eine Geschmacksache,klaro !

Schade nur für viele junge Menschen,die sich im Fieber alles mögliche tackern lassen -ohne darüber nachzudenken !

Also, in unserer Firma rennen sooooviele Loide mit soooviel Stuß auf den unmöglichsten Stellen herum,das sieht

kacke aus.( ich veruche das zu tolerieren...aber grinsen sei mir gestattet)

Der neueste Trend : weglasern..das versuchen gerade mindistens fünf Kollegen !

Aber nochmal : jeder wie er will !!! ,ein geringeltes T-shirt was aus der Mode geraten ist ,ist aber schneller zu entsorgen .



:P
Zuletzt geändert von bosn am Samstag 21. Juli 2018, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Britbike Tattoo - Wer hat was zu bieten

Beitrag von Oliver »

Ter! hat geschrieben:......
:zustimm:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Britbike Tattoo - Wer hat was zu bieten

Beitrag von Uli »

Ter! hat geschrieben:Der hässlicheTyp mit der Warze und dem Zylinder,
Ich müsste zwischen den 5 Tonnen Papier auf meinem Dachboden irgendwo noch ein Originalprospekt der Hyde-Harrier haben... :-k
Da ist der gesuchte Finsterling drauf.
Wenn es mir zwischen die Finger kommt, schick ichs dir mal.

Mein Kumpel Hans hat seine gebobberte BMW R 69 S (übrigens wirklich eine echte "S" :mrgreen: ) auf dem Oberarm.
Und es gibt neben viel sinnfreim Schrott wirklich sehr ästhetische Tatoos.
Stil und Geschmack hat man eben oder nicht. Wie bei allem.
Dennoch habe ich persönlich das Geld für so etwas lieber z.B. an Joe überwiesen im Tausch für taugliche Metallwaren.
Was über war, hab ich meinem freundlichen Tankwart gegeben... :mrgreen:

Jeder wie er will.

Wir hatten hier auch schon Threads zu fragen wie "Was tragt ihr beim Motorradfahren".
Auch Rechtschreib-Tutorials sind nicht so selten! ;-D
So what?

Locker bleiben, Jungs!

Hat sich nun wer nen Union-Jack auf den Pelz brennen lassen oder nicht?
Fotos!!
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4978
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Britbike Tattoo - Wer hat was zu bieten

Beitrag von speedtwin »

Moppedmessi hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:.....ist dieses Unterforum UNSER 59 Cafe, in dem nicht alles, aber fast alles geschrieben diskutiert oder zerrissen werden darf. Heißt, dieses Thema ist weder off topic noch unerlaubt.....
Mich interssiert wo die Grenzen gezogen werden und von wem?
Darf ich ich alle meine Fragen veröffentlichen, die ich den Internetsuchmaschinen plaziert habe?
Bei meinen letzten Suchen ging es um kleine Spülkästen für das WC im Farbton manhattan und Dachfenster. Und gleich möchte ich noch ein wenig über Kürbisse, Kiwis und Nacktschnecken nachlesen.
Da fast alles gesagt ist, nur noch nicht von jedem.. :mrgreen:

In anderen Foren ist es durchaus gang und gäbe, im OT-Bereich alles zu posten, was einen im Alltag so beschäftigt, von Problemen mit der Heizung über Auto-Themen, Paypal-Betrug, Pool-Reinigung und Mietrechts- und Beziehungsfragen etc.. Und das ist IMHO auch völlig ok.

Man muss nicht alles regulieren und reglementieren, das wäre übrigens auch sehr "unbritish", das ist leider eher eine deutsche "Tugend".

Zum Thema: ich finde schöne Tattoos klasse. Schöne Tattoos müssen für mich bunt sein, das komische blaugrüngrau was man leider viel zu oft sieht, finde ich persönlich nicht so schön. Schöne Tattoos haben auch eine handwerkliche Qualität und sind nicht mit dem Lineal gemacht (damit meine ich diese komischen Tribals oder wie die immer heißen mögen). Wenn jetzt jemand ein aus meiner Sicht unschönes Tattoo hat, was sagt das dann über die Person ? Gar nix, es gibt auch (aus meiner Sicht) Scheiße-Krawatten ! Habe ich ein Tattoo ? Nein, bisher nicht. Würde ich mir jemals eins stechen lassen ? Kann schon sein, warum nicht ? Hip bin ich eh, da ich seit 48 Jahren eine Brille trage :mrgreen: :mrgreen: :halloatall:
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Britbike Tattoo - Wer hat was zu bieten

Beitrag von Oliver »

speedtwin hat geschrieben:....Hip bin ich eh, da ich seit 48 Jahren eine Brille trage :mrgreen: :mrgreen: :halloatall:
Deine Brille ist in der Tat sehr cool. Hätte ich auch gerne, also dieses Modell. Würde zu meinen Tattos passen. 8) Aber alleine der Gedanke, wir erschienen auf einer Party mit dem gleichen Brillen Modell .... :shock: Oder man hielte dich für mich. Oder viel schlimmer, man hielte mich für dich. :facepalm: Oder uns für Zwillinge. :unknown:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Britbike Tattoo - Wer hat was zu bieten

Beitrag von jan »

Tim hat geschrieben:Adenauerst Du getz' auch noch? ;-D
Ich adenauere jetzt auch! :mrgreen:
Ich_adenauere_jetzt.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Towner
Manxman
Beiträge: 2076
Registriert: Samstag 15. März 2008, 10:04
Wohnort: Linker Niederrhein

Re: Britbike Tattoo - Wer hat was zu bieten

Beitrag von Towner »

Da gibt es ja auf diversen TV-Sendern diese Tattoo-Sendungen mit Leuten, die so misslungene Tattos korrigieren. Da war kürzlich eine Patientin die hatte sich ein Klo tätowieren lassen, weil sie ihren Freund da kennengelernt hat. Das hat wenigstens einen Sinn :zustimm: . Leider hat das mit dem Freund nicht geklappt. Da war der Sinn nicht mehr so da ... :D :D :D :D
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Britbike Tattoo - Wer hat was zu bieten

Beitrag von Uli »

jan hat geschrieben:Ich adenauere jetzt auch! :mrgreen:
JAN! :shock:
Im Ernst? Geil!
Hast du dir auch schon einen Homburg zugelegt? :mrgreen:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2837
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Britbike Tattoo - Wer hat was zu bieten

Beitrag von holsteiner »

Uli hat geschrieben: Hast du dir auch schon einen Homburg zugelegt? :mrgreen:
Guck mal aufs Kennzeichen... mit Bad...
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Antworten