BSA A 65 Thunderbolt in der Oldtimer Markt 06/18
Verfasst: Donnerstag 31. Mai 2018, 16:33
Heißa !
Ein Bericht !
In der "Markt" !
Toll....oder...?
" Eine Tri Tiger mag im direkten Vergleich etwas besser sein,aber die Thunderbolt ist seltener und damit für Sammler
interessanter...."
Eigentümer Bruno Müller : " Ich verstehe gar nicht wieso die OIF Modelle weniger geschätzt werden.....
Diese Modelle lassen sich deutlich präziser (?) fahren und verwinden sich weniger als die alten Maschinen.
Dazu kommen die ausgezeichnete Gabel und die wirlklich gute Duplexbremse...
"die konische Bemse erschien auf dem Papier als Rückschritt,doch an der Wirkung gibt es nichts auszusetzen..."
Comical Hub , oder echte Verbesserung?
Obwohl BSA/Triab 68 mit der 8" Vollnaben-Duplex einen brillianten Stopper verbauten , erhielten die Oif´s auch neue Naben.Allenthalben für Verblüffung sorgte die konische Trommelbremse im Vorderrad der P39 Modelle..
Es war ebenfalles eine 203mm Duplex , doch die Halbnabenform mit schmalen Belägen war ungewöhnlch wie auch
die Betätigung des vorderen Hebels durch die Bowdenseele und des hinteren durch die Bowdenhülle.....doch die
Hebel gerieten zu kurz , was die Wirkung beschränkte...
Spötter sprachen bald von der comical Hub....
Ein Bericht !
In der "Markt" !
Toll....oder...?
" Eine Tri Tiger mag im direkten Vergleich etwas besser sein,aber die Thunderbolt ist seltener und damit für Sammler
interessanter...."
Eigentümer Bruno Müller : " Ich verstehe gar nicht wieso die OIF Modelle weniger geschätzt werden.....
Diese Modelle lassen sich deutlich präziser (?) fahren und verwinden sich weniger als die alten Maschinen.
Dazu kommen die ausgezeichnete Gabel und die wirlklich gute Duplexbremse...
"die konische Bemse erschien auf dem Papier als Rückschritt,doch an der Wirkung gibt es nichts auszusetzen..."
Comical Hub , oder echte Verbesserung?
Obwohl BSA/Triab 68 mit der 8" Vollnaben-Duplex einen brillianten Stopper verbauten , erhielten die Oif´s auch neue Naben.Allenthalben für Verblüffung sorgte die konische Trommelbremse im Vorderrad der P39 Modelle..
Es war ebenfalles eine 203mm Duplex , doch die Halbnabenform mit schmalen Belägen war ungewöhnlch wie auch
die Betätigung des vorderen Hebels durch die Bowdenseele und des hinteren durch die Bowdenhülle.....doch die
Hebel gerieten zu kurz , was die Wirkung beschränkte...
Spötter sprachen bald von der comical Hub....