Verkaufsanzeige Sammlung Laverdalothar

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Laverdalothar
Four Stroker
Beiträge: 14
Registriert: Montag 30. April 2018, 15:10

Re: Verkaufsanzeige Sammlung Laverdalothar

Beitrag von Laverdalothar »

von meiner Seite jedenfalls nicht :wink: Ich nehme solche Diskussionen absolut nicht persönlich, es geht ja um die Bikes und nicht um mich. Dazu kommt, dass es nicht mal meine sind und mit eurerer deutlich größeren Erfahrung ich den einzelnen Punkten auch nicht widersprechen kann oder könnte. Bedanke mich nochmals für die Infos, sobald es weiter geht melde ich mich. Dann kann jeder die Moppäds sich anschauen und wenn/sobald ein für beide Seiten fairer Preis aufgerufen wird, wechseln sie den Besitzer. Wo der dann liegt ergibt sich aus Lauffähigkeit, Allgemeinzustand und Angebot.

Liebe Grüße

Lothar
wimmerma
Two Stroker
Beiträge: 9
Registriert: Montag 11. Juli 2022, 10:03

Re: Verkaufsanzeige Sammlung Laverdalothar

Beitrag von wimmerma »

Obwohl der Beitrag schon alt ist, möchte ich eine Meldung abgeben.

Meine Frau und Ich haben die grüne MK3 und die Triumph Tiger gekauft.
Die Triumph ging tatsächlich mal durch Schirgsche Hände, aber wohl nur zum "Händ hinputzen", wie es im Schwabenlädle so heißt.
Motor schaut bislang sehr gut aus.

Die Norton wurde schon zerlegt und neu aufgebaut.
Natürlich waren etliche kleine Baustellen an dem Moped zu bewältigen, aber ausser dem defekten Getriebegehäuse war nix wirklich Gravierendes zu finden.
Klar sind oft mal falsche Schrauben drin, der Öltank war gerissen und auch zwei Getrieberäder mussten neu.
Im Großen und Ganzen aber war die Basis noch in Ordnung.
Das Moped darf jetzt wieder, seiner Bestimmung gemäß, auf der Strasse fahren.

Nur das Tropfen aus dem Getriebe muss jetzt noch beseitigt werden. Das bin ich von meinen anderen Pflegekindern so nicht gewohnt.
Norton Commando 850 MK 3 Pia Wimmer~2.jpg
Die Triumph muß noch etwas Geduld haben. Aber sie hat es gut bei mir.
PXL_20220623_065012768.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten