Verkaufsanzeige Sammlung Laverdalothar

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2838
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Verkaufsanzeige Sammlung Laverdalothar

Beitrag von holsteiner »

Meine 40 Jahre alte Commando war auf 18000km zuverlässiger als meine werksneue Laverda 750SF2 auf 17000km. Faszinierend sind sie beide.
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
T3Cali
Manxman
Beiträge: 802
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 20:42
Wohnort: 33619 Bielefeld

Re: Verkaufsanzeige Sammlung Laverdalothar

Beitrag von T3Cali »

mit der Cali habe ich inzwischen deutlich über 30.000 km ohne irgendwelche Probs gefahren
bekennender Guzzist ( T3 California und 850 LeMans) aber Engländer Infiziert.
Früher:
Honda SS 50
Jawa/CZ 175,
Horex Regina 0
Moto Guzzi T3 California
Pause
Aktuell:
Moto Guzzi T3 California
Moto Guzzi 850 LeMans (warum auch immer LM 1 genannt)
Benutzeravatar
Der Keks
Manxman
Beiträge: 383
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2012, 20:32
Wohnort: Rendsburg

Re: Verkaufsanzeige Sammlung Laverdalothar

Beitrag von Der Keks »

Moin Lothar,
Die Kommentare zu Herrn S. nimm bitte ernst, selbst wenn du nicht Verkäufer bist sondern quasi Vermittler, der Ruf ist im Arsch und auch wenn die Käufer dir mit Recht nicht kommen können, warte mal ab was im Netz (es vergisst nichts, auch keine Lügen) passiert.
Mutti und Jungs wollen dir nicht's böse, haben aber auch schon einiges aus der Ecke S. grade gebogen.

Gruß Christian
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7093
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Verkaufsanzeige Sammlung Laverdalothar

Beitrag von Phil »

T3Cali hat geschrieben:....Für die grüne Commando soll ein Angebot über 9 große Scheine vorliegen. Aber außer dem, was im Brief steht, gibts keine weiteren Infos..
Ach, Peter.

Das ist dem Wesen nach ziemlich halbseiden, da werden jetzt Zahlen hin- und hergeschickt und in die Forenwelt kolportiert, und ich wage mal zu bezweifeln, dass die 9k € gesagt wurden, nachdem das Moped in Augen- und Ohrenschein genommen wurde. Und wie verlässlich ist denn die Ansage mit den 9k? Wem würde denn eine hohe Zahl nutzen? Wie sagt der Lateiner so schön? Cui bono. :mrgreen:

Das Video ist ja schön und gut, aber was taucht das zur Bestimmung des Zustands oder Werts eines Mopeds? Klaro, man sieht, dass das Ding auf dem Seitenständer stehend :facepalm2: auf den Kicker getreten anspringt, und der geneigte Zuschauer bekommt eine Erläuterung zur Funktionsweise der Luftschieber aka Chokes für Arme à la AMAL. Da geht der technische Nährwert des Videos IMHO nicht in schwindelnde Höhen.

Vielleicht bin ich auch zu skeptisch, aber ich hab' vor anderthalb Jahren ziemlich viel Arbeit und Asche in ein blendend aussehendes Moped versenkt, das als Erbmasse von der Witwe und ihrem Schwiegersohn auf den Markt gekommen war.

Ich bleibe dabei, wenn man ein Moped verkaufen will, dann sollte man sich einen Preis ausdenken, eruieren, auswürfeln. Selbigen veröffentlichen und dann sieht man, wie die Reaktion ist. Dann weiß jeder, wo er dran ist. Der, der verkauft und auch der potentielle Käufer. Es passt, oder es passt nicht.

Intendiert scheint aber doch grundsätzlich etwas anderes zu sein von good old Lothar.
Laverdalothar hat geschrieben:...Wer sich auf ein solches Hobby einlässt - ähnlich wie bei den Italienern - muss wissen was sie/er tut oder/und die entsprechende Finanzkraft haben, da ggf. nachzubessern.

...

Wie gesagt: wir müssen eh den Erbschein abwarten. Dann werden wir wohl entweder den Weg über ebay gehen oder einen Tag anbieten, an dem alle Interessenten sich die Maschine vor Ort anschauen können. Wollte euch nur hier als Fachleuten zum einen die Möglichkeit geben, die Maschinen zuerst anzuschauen und Feedback geben und b) sie eventuell vor dem offiziellen Verkauf zu reservieren. Interesse ist ja für fast alle Maschinen vorhanden, mal schauen was draus wird.

Bezüglich der Preise sag ich es hier auch nochmal: ich bin nicht in der Szene und kenne mich da nicht aus. Wenn ich also bei dem einen oder anderen Bike bisher zu hoch gegriffen habe - macht einfach Gegenvorschläge. Sie werden 100% alle verkauft, aber nicht zu jedem Preis - eh klar. Realistische Vorschläge werden aber definitiv berücksichtigt.
Zusammenfassen läst sich der Beitrag etwa so:

Wer sich auf ein englisches Moped als Hobby einlässt, der muss satt Kohle haben, also nix für Loser. :mrgreen:
Das Forum hier resp. die 'Fachleute' mögen doch bitte den Wert der Ware bestimmen.
Gleichzeitig scheint das Echo hier nicht den Wünschen und Erwartungen zu entsprechen, ergo geht es vielleicht doch zu I-Bäh, oder man denkt ein Happening mit sich idealerweise lechzend überbietenden Kaufinteressenten an. Bemäntelt wird das aber mit der Möglichkeit des feedback-Gebens und einer möglichen Reservierung.
Und am Ende ist das doch alles vorbehaltlich des Erbscheins, weil jetzt und heute verticken kann die Witwe die Dinger mangels Eigentumsnachweis ja eh nicht. Sobald der da ist, gehen die Dinger für richtig Asche via I-Bäh, mobile, autoscout etc. sonstwohin.

Gruß

Ph., der jetzt auch nichts mehr zu dem Thema schreiben wird.
Zuletzt geändert von Phil am Mittwoch 2. Mai 2018, 22:35, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
T3Cali
Manxman
Beiträge: 802
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 20:42
Wohnort: 33619 Bielefeld

Re: Verkaufsanzeige Sammlung Laverdalothar

Beitrag von T3Cali »

Danke Phil für die gut begründete Bestätigung meiner Zurückhaltung
bekennender Guzzist ( T3 California und 850 LeMans) aber Engländer Infiziert.
Früher:
Honda SS 50
Jawa/CZ 175,
Horex Regina 0
Moto Guzzi T3 California
Pause
Aktuell:
Moto Guzzi T3 California
Moto Guzzi 850 LeMans (warum auch immer LM 1 genannt)
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1533
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Verkaufsanzeige Sammlung Laverdalothar

Beitrag von Rüdi »

Phil hat geschrieben: ...Wie sagt der Lateiner so schön? Cui bono. ..
Was? Die alten Römer kannten schon U2 ???
Benutzeravatar
T3Cali
Manxman
Beiträge: 802
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 20:42
Wohnort: 33619 Bielefeld

Re: Verkaufsanzeige Sammlung Laverdalothar

Beitrag von T3Cali »

Rüdi hat geschrieben:
Phil hat geschrieben: ...Wie sagt der Lateiner so schön? Cui bono. ..
Was? Die alten Römer kannten schon U2 ???
Setzen, Sechs

:ebiggrin:
bekennender Guzzist ( T3 California und 850 LeMans) aber Engländer Infiziert.
Früher:
Honda SS 50
Jawa/CZ 175,
Horex Regina 0
Moto Guzzi T3 California
Pause
Aktuell:
Moto Guzzi T3 California
Moto Guzzi 850 LeMans (warum auch immer LM 1 genannt)
Benutzeravatar
T3Cali
Manxman
Beiträge: 802
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 20:42
Wohnort: 33619 Bielefeld

Re: Verkaufsanzeige Sammlung Laverdalothar

Beitrag von T3Cali »

Obwohl es hier offensichtlich ein hochsensibles Thema ist, empfinde ich als Brit Bike neuling diese Diskussion als absolut sachlich, Ich sehe keinerlei persönliche Angriffe oder ähnliches.
Das ist aus meiner Sicht gerade für Forums Neulinge wirklich gut, da man eben noch nicht wirrklich mit allen hier vertretenen Charakteren vertraut ist.

:zustimm: :zustimm: :zustimm:
bekennender Guzzist ( T3 California und 850 LeMans) aber Engländer Infiziert.
Früher:
Honda SS 50
Jawa/CZ 175,
Horex Regina 0
Moto Guzzi T3 California
Pause
Aktuell:
Moto Guzzi T3 California
Moto Guzzi 850 LeMans (warum auch immer LM 1 genannt)
Laverdalothar
Four Stroker
Beiträge: 14
Registriert: Montag 30. April 2018, 15:10

Re: Verkaufsanzeige Sammlung Laverdalothar

Beitrag von Laverdalothar »

eieiei... machen wir es doch mal anders und vielleicht etwas konstruktiver:

Kommt jemand mit Fachkompetenz aus dem Bereich Kempten/Allgäu oder Umkreis? Bin mir sicher, Biggi wäre bereit Anfahrtskosten zu erstatten z.B., ein leckeres Essen inbegriffen... ;-) Es sollte aber wirklich jemand sein, dem das Forum hier vertraut und der eine gute, sachliche (!) Einschätzung machen kann.

Jemand?
Benutzeravatar
T3Cali
Manxman
Beiträge: 802
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 20:42
Wohnort: 33619 Bielefeld

Re: Verkaufsanzeige Sammlung Laverdalothar

Beitrag von T3Cali »

Lothar,
Dein Kumpel Peter hat die Mopeds ja irgendwo gekauft. Gibt es da keinerlei Dokumentation zu?? Der ist doch sicher nicht einfach so durch die Gegend gefahren, hat ein ihn interessierendes Moped gsehen und es dann einfach so gekauft. Da sollten doch deutlich mehr Infos existieren, oder bin ich da zu altmodisch???
Also zu meinen Mopeds habe ich Infos.


Ich denke, dass ist hier das Hauptproblem:

1. Es gibt Verkäuferseitig keinerlei Infos außer den pics
2. Es gibt hier im Forum recht eindeutige ehr negative Erfahrungen bzw. infos zu einigen der von Dir hier angebotenen Mopeds.

das sieht mir alles recht schwierig aus
bekennender Guzzist ( T3 California und 850 LeMans) aber Engländer Infiziert.
Früher:
Honda SS 50
Jawa/CZ 175,
Horex Regina 0
Moto Guzzi T3 California
Pause
Aktuell:
Moto Guzzi T3 California
Moto Guzzi 850 LeMans (warum auch immer LM 1 genannt)
Laverdalothar
Four Stroker
Beiträge: 14
Registriert: Montag 30. April 2018, 15:10

Re: Verkaufsanzeige Sammlung Laverdalothar

Beitrag von Laverdalothar »

kleine Korrektur: es gibt zum VERKÄUFER von aktuell 2 Motorrädern (möglicher Weise einem Dritten) schlechte Erfahrungen. Ob die Bikes genauso Schrott sind wie die 3 hier angesprochenen, weiß kein Mensch. Deswegen mein Angebot, das fachlich versierte Leute hier vom Forum die inspizieren und ihre Einschätzung abgeben. Das würde echt helfen.

Zu den Infos: ohne ins Detail gehen zu wollen hier da das hier nicht hingehört: Die fehlenden Kaufverträge sind Teil oder Konsequenz seines Krankheitsbilds. Möglicher Weise finden wir sie noch irgendwo, in der Mappe mit den Papieren waren sie jedenfalls nicht drin. Die meisten der Bikes hat Peter wohl bei Ebay ersteigert, das scheint für ihn möglicher weise Kaufvertrag genug gewesen zu sein... Da seine Witwe aber keinen Zugriff auf sein ebay-account hat, können wir nur das an Historie angeben was da ist: die Moppäds und die Briefe. Zudem hat er die meisten Bikes wenn ich es richtig sehe im letzten Jahr gekauft. Da ist mehr an Historie (Wartungsunterlagen etc.) auch nicht zu erwarten. Einen Tag nach der Beerdigung (mein letzter Besuch vor 10 Tagen) wollte ich Biggi damit aber auch nicht nerven, ihre Sachen zu durchsuchen, ich hoffe mal das versteht ihr... Ein Kumpel hat noch ein Bild im Laverda-Forum eingestellt, wo Peter vor der grünen Norton sitzt und der linke Seitendeckel offen war. Was er da genau gemacht hat, vermag ich nicht zu sagen, der Kumpel leider auch nicht. Will es euch aber nicht vorenthalten:

Bild

Wie gesagt, Angebot steht. Wer immer hier als vertrauenswürdig gilt und die Möffs vernünftig einschätzen kann, ist herzlich eingeladen, sie sich vor Ort anzuschauen. Hebebühne und Werkzeug ist weitestgehend vorhanden. Es soll bitte kein Motorrad komplett zerlegt werden, aber Seitendeckel abnehmen ist sicher kein Problem, wenn das hilft.

Wer traut es sich zu?
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Verkaufsanzeige Sammlung Laverdalothar

Beitrag von jan »

Laverdalothar hat geschrieben:Kommt jemand mit Fachkompetenz aus dem Bereich Kempten/Allgäu oder Umkreis? Bin mir sicher, Biggi wäre bereit Anfahrtskosten zu erstatten z.B., ein leckeres Essen inbegriffen... ;-) Es sollte aber wirklich jemand sein, dem das Forum hier vertraut und der eine gute, sachliche (!) Einschätzung machen kann.
Laverdalothar hat geschrieben:Wie gesagt, Angebot steht. Wer immer hier als vertrauenswürdig gilt und die Möffs vernünftig einschätzen kann, ist herzlich eingeladen, sie sich vor Ort anzuschauen. Hebebühne und Werkzeug ist weitestgehend vorhanden. Es soll bitte kein Motorrad komplett zerlegt werden, aber Seitendeckel abnehmen ist sicher kein Problem, wenn das hilft.

Wer traut es sich zu?
...für mich hört sich das alles wie der Austragungsort des nächsten Forumstreffens an... :pfeiffen: :pfeiffen: :mrgreen:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
toni80
Manxman
Beiträge: 697
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 07:10

Re: Verkaufsanzeige Sammlung Laverdalothar

Beitrag von toni80 »

jan hat geschrieben:...für mich hört sich das alles wie der Austragungsort des nächsten Forumstreffens an...
Wegen mir gerne! :ebiggrin: Das ist bei mir um´s Eck.

Leider kenne ich mich für eine Bewertung viel zu schlecht aus.
Tobi


"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
nixwiefort
Manxman
Beiträge: 152
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 08:35

Re: Verkaufsanzeige Sammlung Laverdalothar

Beitrag von nixwiefort »

my 2 Cents:
ich habe nach einem erklärenden mail von Lothar meinen Beitrag herausgenommen, und möchte folgendes anregen:

der Admin möge den thread schließen.
Lothar und der Admin sollten sich kurzschließen, dann kann Lothar im die Hintergrundstory erzählen, und einen Weg finden die Moppeds für alle Seiten gut verträglich auf den Markt zu bringen.

Wolfgang
Zuletzt geändert von nixwiefort am Donnerstag 3. Mai 2018, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Verkaufsanzeige Sammlung Laverdalothar

Beitrag von Martin »

Einhörner sind voll schön!
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Antworten