Verkaufsanzeige Sammlung Laverdalothar

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Laverdalothar
Four Stroker
Beiträge: 14
Registriert: Montag 30. April 2018, 15:10

Re: Verkaufsanzeige Sammlung Laverdalothar

Beitrag von Laverdalothar »

nixwiefort hat geschrieben:my 2 Cents:
Hinterlassenschaften dieser Art werden laufend im Netz angeboten. Die Erben wollen halt vermeintliches Garagengold zu cash machen. Im Netz inserieren kostet nix, und so tauchen solche Angebote jahrelang auf.

lg
Wolfgang
Hallo Wolfgang, schön, dass Du unsere Intentionen zu kennen glaubst... Woher eigentlich? Hab Dir ne PN geschickt, vielleicht siehst Du danach einiges etwas anders.

Ich möchte hier öffentlich nichts zu den Umständen schreiben, aber geh einfach mal davon aus, dass Biggi in einer der besch...ensten Lagen in ihrem Leben ist. Sie hat die letzten 3 Jahre viel mitgemacht, was im Verlust ihres geliebten Partners, mit dem sie fast 30 Jahre zusammen war, gipfelte.

Sie steht vor dem Scherbenhaufen ihres Lebens und wurde mit Dingen alleine gelassen, von denen sie absolut keine Ahnung hat. Sie hat 2 Leute um Hilfe gebeten, die von der Hälfte der Maschinen ebenfalls keine Ahnung haben, aber generell sich bei Motorrädern einigermaßen auskennen. Einer davon bin ich. Ich versuche ihr nach Kräften zu helfen. Da u.a. ein komplettes, recht ordentliches Gehalt weggefallen ist, kann sie die Motorräder nicht für 2.500€ verschenken, wie es mir auch schon vorgeschlagen wurde. Wir versuchen hier einen realistischen Marktwert zu ermitteln und dann ggf. auch zu erzielen. Es ist kein Notverkauf, das Ganze hat Zeit. Es sind Angebote, keiner muss kaufen. Wer möchte bekommt die Chance, sich die Fahrzeuge eingehend anzuschauen. Wer sie dann kaufen möchte und einen fairen Preis nennt, kann sie haben. Was bitte ist daran zu beanstanden?

Was die Herkunft von 2-3 Bikes angeht bin ich dankbar für eure warnenden Worte. Mir war klar, dass die BSA nicht 100% original ist, auch hier bin ich dankbar für die Hinweise. Wenn es alleine um den Preis gehen würde, hätte ich euch gar nicht erst gefragt sondern die Kisten gleich bei ebay oder anderen Plattformen angeboten. Egal - denkt was ihr meint. Ich wünsche jedenfalls jedem, dass er nicht in eine ähnliche Situation kommt.
Benutzeravatar
Towner
Manxman
Beiträge: 2076
Registriert: Samstag 15. März 2008, 10:04
Wohnort: Linker Niederrhein

Re: Verkaufsanzeige Sammlung Laverdalothar

Beitrag von Towner »

Martin hat geschrieben:Einhörner sind voll schön!
:facepalm2:
Benutzeravatar
Towner
Manxman
Beiträge: 2076
Registriert: Samstag 15. März 2008, 10:04
Wohnort: Linker Niederrhein

Re: Verkaufsanzeige Sammlung Laverdalothar

Beitrag von Towner »

Laverdalothar hat geschrieben:
nixwiefort hat geschrieben:my 2 Cents:
Hinterlassenschaften dieser Art werden laufend im Netz angeboten. Die Erben wollen halt vermeintliches Garagengold zu cash machen. Im Netz inserieren kostet nix, und so tauchen solche Angebote jahrelang auf.

lg
Wolfgang
Hallo Wolfgang, schön, dass Du unsere Intentionen zu kennen glaubst... Woher eigentlich? Hab Dir ne PN geschickt, vielleicht siehst Du danach einiges etwas anders.

Ich möchte hier öffentlich nichts zu den Umständen schreiben, aber geh einfach mal davon aus, dass Biggi in einer der besch...ensten Lagen in ihrem Leben ist. Sie hat die letzten 3 Jahre viel mitgemacht, was im Verlust ihres geliebten Partners, mit dem sie fast 30 Jahre zusammen war, gipfelte.

Sie steht vor dem Scherbenhaufen ihres Lebens und wurde mit Dingen alleine gelassen, von denen sie absolut keine Ahnung hat. Sie hat 2 Leute um Hilfe gebeten, die von der Hälfte der Maschinen ebenfalls keine Ahnung haben, aber generell sich bei Motorrädern einigermaßen auskennen. Einer davon bin ich. Ich versuche ihr nach Kräften zu helfen. Da u.a. ein komplettes, recht ordentliches Gehalt weggefallen ist, kann sie die Motorräder nicht für 2.500€ verschenken, wie es mir auch schon vorgeschlagen wurde. Wir versuchen hier einen realistischen Marktwert zu ermitteln und dann ggf. auch zu erzielen. Es ist kein Notverkauf, das Ganze hat Zeit. Es sind Angebote, keiner muss kaufen. Wer möchte bekommt die Chance, sich die Fahrzeuge eingehend anzuschauen. Wer sie dann kaufen möchte und einen fairen Preis nennt, kann sie haben. Was bitte ist daran zu beanstanden?

Was die Herkunft von 2-3 Bikes angeht bin ich dankbar für eure warnenden Worte. Mir war klar, dass die BSA nicht 100% original ist, auch hier bin ich dankbar für die Hinweise. Wenn es alleine um den Preis gehen würde, hätte ich euch gar nicht erst gefragt sondern die Kisten gleich bei ebay oder anderen Plattformen angeboten. Egal - denkt was ihr meint. Ich wünsche jedenfalls jedem, dass er nicht in eine ähnliche Situation kommt.
Der Marktwert ist ja relativ. Es ist ja wahrscheinlich bekannt, was der Kumpel bezahlt hat. Investitionen kann man sowieso nicht rechnen. Und unter Experten wird man sicher keinen höheren Preis erzielen als bei mobile. Ich würde die Kisten bei Mobile reinstellen. Da sieht man ja gleich welche Preise aufgerufen werden. Wenn man verkaufen will, dann muss man darunter bleiben.

Ralf
Benutzeravatar
Daniel
Manxman
Beiträge: 465
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:59
Wohnort: Weissenfeld

Re: Verkaufsanzeige Sammlung Laverdalothar

Beitrag von Daniel »

Ganz ehrlich, einige Kommentare hier finde ich mehr als unpassend. Lothar wird hingestellt als ob er der Betrüger wäre und unterstellt ihm irgendwelche Absichten..lest euch das nochmal in Ruhe durch was einige von euch da geschrieben haben und denkt mal drüber nach!

Manchmal frag ich mich echt..

@ Lothar: ich bewundere deine Geduld hier..und dein Engagement für deine Freunde!

Daniel
Bones heal. Glory is forever.

Commando 850, T100 & n Paar andere..
Herr Biernot
Manxman
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 30. März 2017, 11:16

Re: Verkaufsanzeige Sammlung Laverdalothar

Beitrag von Herr Biernot »

Daniel hat geschrieben:Ganz ehrlich, einige Kommentare hier finde ich mehr als unpassend. Lothar wird hingestellt als ob er der Betrüger wäre und unterstellt ihm irgendwelche Absichten..lest euch das nochmal in Ruhe durch was einige von euch da geschrieben haben und denkt mal drüber nach!

Manchmal frag ich mich echt..

@ Lothar: ich bewundere deine Geduld hier..und dein Engagement für deine Freunde!

Daniel
So seh ich das auch.
Leider, leider hat dieses Forum nicht ganz zu Unrecht außerhalb der virtuellen Welt einen recht fragwürdigen Ruf. Und dieser Fred wird, bei linearem Fortschritt, seinen Teil dazu beitragen.
Auf den Umstand mit dem Schirg hinzuweisen ok. Aber irgendwann ist auch mal gut. :facepalm2:
Ohne Signatur! Das kost auch alles Geld.
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Verkaufsanzeige Sammlung Laverdalothar

Beitrag von Tim »

Moin!

Grundsätzlich sehe ich es ähnlich wie Daniel, 'n büschen Ball flachhalten wär angebracht. Die Kisten können nix für ihre diversen Vorbesitzer...

Ich kann nur was zu den beiden Commando sagen, aber selbst wenn man da einen Schirg-Risikozuschlag für die "Gecaféracerte" einpreist, sind die Dinger ja immer noch satt was wert. Richtig gute Commandos sind deutlich über 10k€ wert inzwischen, eine Revision des Antriebsstrangs kommt auf 3-5k€. D.h. ich würde als Verkäufer grob nach den Fotos keine unter 7k€ abgeben, die grüne ist so auf den ersten Blick durchaus die 9k€ wert, die hier mal genannt sind.

Dokumentation finde ich ja ehrlich gesagt ziemlich überbewertet, Paarbier ist nunmal geduldig. Meine Ersatzbritin kam auch mit ganz voll doller Doku, hat sie nicht vom Motorschaden abgehalten - und der war durch einen Montagefehler bei der aufwendig mit Foto-CD "Restaurierung" programmiert.

Nur meine 0.02€.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Towner
Manxman
Beiträge: 2076
Registriert: Samstag 15. März 2008, 10:04
Wohnort: Linker Niederrhein

Re: Verkaufsanzeige Sammlung Laverdalothar

Beitrag von Towner »

Die Umstände des Verkaufs sind natürlich sehr bedauerlich. Trotzdem finde ich es in Ordnung, dass man hier auch skeptisch reagiert. Es gibt ja genug skrupelose Geschäftemacher in dem Umfeld. Und es geht ja dabei auch ums Geschäft.
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1525
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Verkaufsanzeige Sammlung Laverdalothar

Beitrag von Rüdi »

Soll er die Moppeds bei Mobile Co. Rein setzen und verkaufen. Preis wird sich dann schon finden, wie bei jedem Deal.
Ist doch nix verwerfliches dran, solang er keine falschen Aussagen oder gar Belege zu teuren und anerkannt
Kompetenten Revisionen auftischt, aber und so schätz ich das jetzt nicht ein.
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Verkaufsanzeige Sammlung Laverdalothar

Beitrag von jan »

Herr Biernot hat geschrieben:Leider, leider hat dieses Forum nicht ganz zu Unrecht außerhalb der virtuellen Welt einen recht fragwürdigen Ruf.
Jetzt aber mal den Ball flachhalten in beiden Richtungen!!

Wo nimmst Du denn diese verquere Behauptung her?!! Nach allem, was ich weiß, gelten "wir hier" als eines der wirklich sachlichen und kompetenten Foren. Und das ganze Blödsinn- und OT-Gelabere zwischendrin ist andernorts keinen Deut besser (und gehört aus Stimmungs- und Unterhaltungsgründen einfach dazu).

Mein augenzwinkernder Vorschlag eines Forumstreffens war der Versuch eines Brückenschlags, denn diese unsere Forumstreffen stellen (neben Biertrinken und dem Verzehr von Schwarzer Sau und Geselchtem) immer auch die kumulierte Ansammlung von durchaus beachtenswertem Fachwissen und handwerklichem Können dar. Und das meine ich ernst.

Nur, dass wir halt "leider" für 2018 schon anderweitig verplant sind. Aber für Biggi und Lothar wäre es sicherlich nicht das Schlechteste, wenn wir in dieser Konstellation vor Ort aufschlügen. Vielleicht gibt es ja noch ein "Herbsttreffen"...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Herr Biernot
Manxman
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 30. März 2017, 11:16

Re: Verkaufsanzeige Sammlung Laverdalothar

Beitrag von Herr Biernot »

jan hat geschrieben:
Herr Biernot hat geschrieben:Leider, leider hat dieses Forum nicht ganz zu Unrecht außerhalb der virtuellen Welt einen recht fragwürdigen Ruf.
Jetzt aber mal den Ball flachhalten in beiden Richtungen!!

Wo nimmst Du denn diese verquere Behauptung her?!!
Hi Jan,

na so gaaanz verquer ist die nun nicht.
Ich hab nu durch meine Schrauberei zwangsläufig auch viel Kontakt mit Händlern und Werkstätten gehabt. Glaub mir, auf das Forum waren sie allesamt nicht besonders gut zu sprechen.

Kompetent - ja!!! Keine Frage!
Sachlich - gnihihihi...ja ok meistens schon :wink:

Aber eben manchmal auch sehr elitär, rechthaberisch...eben manchmal irgendwie so....

Bild

:mrgreen:

Egal, will da auch keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen. Ihr seid ja schon groß.



Thomas
Ohne Signatur! Das kost auch alles Geld.
Laverdalothar
Four Stroker
Beiträge: 14
Registriert: Montag 30. April 2018, 15:10

Re: Verkaufsanzeige Sammlung Laverdalothar

Beitrag von Laverdalothar »

Jungs - Geduld ist mein 2. Vorname... :mrgreen: bin seit 24 Jahren verheiratet, hab 2 Kinder und 4 italiener in der Garage, streite mich mit Kunden, Chefs und Mietern rum und hab auch sonst noch ein bisschen was zu tun. Da lernt man, das ohne Geduld nix geht. Und ich hab absolut Verständnis dafür, wenn jemand skeptisch ist, ich kenn das wie gesagt selbst und ein gewisser Name in der Laverda-Szene ist auch ein "rotes Tuch" für mich. Alles gut.

Die Idee mit dem Treffen muss ich mal sacken lassen, ist von hier oben schwierig zu organisieren. Unterkünfte gäbe es da recht nette in der Nähe, direkt am See und mit tollen Strecken bis in die Schweiz...

Hab noch einen anderen Kontakt angetriggert, der wohl auch recht technik-affin ist (ehemaliger Leiter der Fahrzeugentwicklung bei einem großen deutschen Fahrzeughersteller) und einen guten Bekannten mit Britt-bike-Background hat. Vielleicht kann der auch helfen, die Maschinen und deren Qualität näher einzuschätzen. Es geht hier wie gesagt nicht um Kasse machen, aber auch nicht ums verschenken. Es geht um ein für beide Seiten faires verkaufen und eine Entlastung vor allem für Biggi. Ich hab sie das erste mal überhaupt zornig erlebt, als sie in mitten der Bikes stand und sich umschaute und sagte: "Wie konnte er mich nur damit alleine lassen." DAS ist meine Motivation. Nichts anderes. :oops:
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1525
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Verkaufsanzeige Sammlung Laverdalothar

Beitrag von Rüdi »

Aber was bringt die „Einschätzerei“ von welchem Experten auch immer.
Letztlich bekommst du das was dir einer zahlt bzw. wie lange du ggf auf höhere Gebote wartest.
Benutzeravatar
Towner
Manxman
Beiträge: 2076
Registriert: Samstag 15. März 2008, 10:04
Wohnort: Linker Niederrhein

Re: Verkaufsanzeige Sammlung Laverdalothar

Beitrag von Towner »

Laverdalothar hat geschrieben:Hab noch einen anderen Kontakt angetriggert, der wohl auch recht technik-affin ist (ehemaliger Leiter der Fahrzeugentwicklung bei einem großen deutschen Fahrzeughersteller) und einen guten Bekannten mit Britt-bike-Background hat. Vielleicht kann der auch helfen, die Maschinen und deren Qualität näher einzuschätzen. Es geht hier wie gesagt nicht um Kasse machen, aber auch nicht ums verschenken. Es geht um ein für beide Seiten faires verkaufen und eine Entlastung vor allem für Biggi. Ich hab sie das erste mal überhaupt zornig erlebt, als sie in mitten der Bikes stand und sich umschaute und sagte: "Wie konnte er mich nur damit alleine lassen." DAS ist meine Motivation. Nichts anderes. :oops:
Du weißt ja wie das ist, der Markt ist nicht so groß und die Nachfrage daher auch eher moderat. Für Butter und Brot-Moppeds kann man im mittelmäßigen Zustand nicht viel erwarten. Ich hab jetzt nicht alle durchgesehen. Die Commandos sind schon ganz gut gefragt, da ist der Preis, den Tim genannt hat schon realistisch.

Ralf
Zuletzt geändert von Towner am Donnerstag 3. Mai 2018, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Towner
Manxman
Beiträge: 2076
Registriert: Samstag 15. März 2008, 10:04
Wohnort: Linker Niederrhein

Re: Verkaufsanzeige Sammlung Laverdalothar

Beitrag von Towner »

Herr Biernot hat geschrieben:Ich hab nu durch meine Schrauberei zwangsläufig auch viel Kontakt mit Händlern und Werkstätten gehabt. Glaub mir, auf das Forum waren sie allesamt nicht besonders gut zu sprechen.
Das ist ja normal, da trifft der Pragmatiker auf den Enthusiasten. Als potentielle Kunden sind sie dann wieder beliebt.
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Verkaufsanzeige Sammlung Laverdalothar

Beitrag von jan »

Herr Biernot hat geschrieben:Ich hab nu durch meine Schrauberei zwangsläufig auch viel Kontakt mit Händlern und Werkstätten gehabt. Glaub mir, auf das Forum waren sie allesamt nicht besonders gut zu sprechen.
Tja, warum wohl... ?! :pfeiffen: :pfeiffen:

Lass´ es mich so sagen: Die Wahrheit ist ein scharfes Schwert.
Und wer davon getroffen wird, dem mag es durchaus wehtun...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Antworten