Händler für Halvarssons gesucht

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Händler für Halvarssons gesucht

Beitrag von Oliver »

Tach zusammen!

Hat jemand eine Idee, welcher Händler im Umkreis von 42579 Heiligenhaus (bis 150 km) Lederklamotten von Halvarssons vertreibt? Internet Anbieter habe ich gefunden. Ich muss die Sachen aber anprobieren, und die Hin- und Herschickerei ist mir zu lästig. Meine Lederbuxe von denen entspricht nicht im Ansatz den Größentabellen. Das wird dann bei Jacken wohl kaum anders sein.

Gruß

Oliver
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1525
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Händler für Halvarssons gesucht

Beitrag von Rüdi »

In Harsum-Borsum direkt neben der Bäckerei Wucherpfennig gibt es einen Laden, da hat diese Marke.
Liegt bei Hildesheim.

Gibbet denn von der Marke kein Händlerverzeichnis auf deren Webseite? Wäre ja schwach.
Vielleicht wollen die nix verkaufen.
Benutzeravatar
T140-Oli
Manxman
Beiträge: 1028
Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Re: Händler für Halvarssons gesucht

Beitrag von T140-Oli »

https://jofama.se/mcsm/dealers/

Da werden auch deutsche Händler angezeigt.

Grüße
Oliver
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Händler für Halvarssons gesucht

Beitrag von Martin »

Konrad Möllerings Motorrad Garage ist das. Also in HArsum.
In Harsum arbeitet Volker Koch. Vo5rschlag: Lass ihn doch dort mal anprobieren für Dich. Dann musst Du nicht selber hin und kannst trotzdem sicher sein, dass es phantastisch aussieht :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Händler für Halvarssons gesucht

Beitrag von Oliver »

Doch, es gibt ein Händlerverzeichnis. Aber der einzige Laden im Umkreis lässt das Programm auslaufen. Ansonsten wird die Marke in D kaum vertreten, und Harsum (310 km entfernt) liegt für eine Anprobe nicht gerade vor der Haustüre. :pfeiffen:

Aber ich hab gerade gesehen, daß die in den Niederlanden recht gut aufgestellt sind. Ein willkommener Anlaß, mir mal wieder eine Frikandel und einen Matjes auf den Knorpel zu schieben.

@Mutti: Meinst du nicht, daß die Jacke dann etwas spack sitzt? :mrgreen:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Towner
Manxman
Beiträge: 2076
Registriert: Samstag 15. März 2008, 10:04
Wohnort: Linker Niederrhein

Re: Händler für Halvarssons gesucht

Beitrag von Towner »

Oliver hat geschrieben:Doch, es gibt ein Händlerverzeichnis. Aber der einzige Laden im Umkreis lässt das Programm auslaufen. Ansonsten wird die Marke in D kaum vertreten, und Harsum (310 km entfernt) liegt für eine Anprobe nicht gerade vor der Haustüre. :pfeiffen:

Aber ich hab gerade gesehen, daß die in den Niederlanden recht gut aufgestellt sind. Ein willkommener Anlaß, mir mal wieder eine Frikandel und einen Matjes auf den Knorpel zu schieben.

@Mutti: Meinst du nicht, daß die Jacke dann etwas spack sitzt? :mrgreen:
Hallo Oliver,

hatte auch gesehen, dass in Holland Händler sind. Der HD-Händler in Venlo ist auch aufgeführt. Vielleicht vorher mal anrufen, was der vorrätig hat. Die sprechen sicher deutsch. Den hier habe ich auch gefunden. Der hat die Sachen auch im Web-Shop.
https://www.motorkledinglijn.nl
Würde mich mal interessieren, was draus geworden ist. Die Sachen sind ja nicht so preiswert.

Gruß
Ralf
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2835
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Händler für Halvarssons gesucht

Beitrag von holsteiner »

Ich habe von Halvarssons seit etlichen Jahren ein Paar Motorradhandschuhe, die sind absolut phantastisch. Extrem weich und geschmeidig, vermutlich aus Waipitihirschvorhautleder. Die würde ich jederzeit wieder kaufen.
Zum Glück habe ich einen Händler in der Nähe.
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
Towner
Manxman
Beiträge: 2076
Registriert: Samstag 15. März 2008, 10:04
Wohnort: Linker Niederrhein

Re: Händler für Halvarssons gesucht

Beitrag von Towner »

holsteiner hat geschrieben:Ich habe von Halvarssons seit etlichen Jahren ein Paar Motorradhandschuhe, die sind absolut phantastisch. Extrem weich und geschmeidig, vermutlich aus Waipitihirschvorhautleder. Die würde ich jederzeit wieder kaufen.
Zum Glück habe ich einen Händler in der Nähe.
Hab auch ein paar Hanschuh davon. Die sind echt gut.
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Händler für Halvarssons gesucht

Beitrag von Oliver »

Towner hat geschrieben:...
Würde mich mal interessieren, was draus geworden ist. ...
Moin Ralf,

ich habe eben mit einer Dame dieses Ladens http://www.motorcentrumeibergen.nl/ telefoniert. Meine Jacke haben sie nicht da, aber eine schnittgleiche in verschiedenen Größen. Ich fahre morgen mal zur Anprobe hin. Es sind knapp 100 km. Ich habe meiner Frau gesagt, daß es dort auch schöne Schuhe gibt. Sie freut sich schon auf unseren Ausflug. Natürlich habe ich verschwiegen, daß es sich um Motorradstiefel handelt. :mrgreen:
...Die Sachen sind ja nicht so preiswert. ...
Das stimmt, aber ich finde sie qualitativ sehr gut. Ich habe mir vor Jahren diese Hose https://jofama.se/mcsm/product/rider-pants-rider-lady/ gekauft. Die hat zwei Stürze unbeschadet (bis auf kleine Abschürfungen) überstanden, während in die Textil Jacken nette Winkel und Löcher gerissen wurden.

Passend dazu will ich mir diese Joppe gönnen. https://jofama.se/mcsm/product/seventy/ Beide lassen sich über einen Reißverschluss verbinden, was im Winter ja durchaus mal praktisch sein kann.

Gruß

Oliver
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Händler für Halvarssons gesucht

Beitrag von Oliver »

holsteiner hat geschrieben:...Waipitihirschvorhautleder....
Die neuen Modelle werden aus Frofole hergestellt. Das ist noch weicher. :mrgreen:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Händler für Halvarssons gesucht

Beitrag von Martin »

Oliver hat geschrieben:
@Mutti: Meinst du nicht, daß die Jacke dann etwas spack sitzt? :mrgreen:
Nein. Etwas kurz vielleicht, dafür aber recht weit. Aber Du kannst ja Omas alte Strümpfe zusammenrollen und unterschieben. :halloatall:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2835
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Händler für Halvarssons gesucht

Beitrag von holsteiner »

Oliver hat geschrieben:
holsteiner hat geschrieben:...Waipitihirschvorhautleder....
Die neuen Modelle werden aus Frofole hergestellt. Das ist noch weicher. :mrgreen:
Ja, aber wer möchte die schon in grün...

http://www.colourlovers.com/color/25E82 ... ngr%C3%BCn
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Händler für Halvarssons gesucht

Beitrag von Oliver »

Ich steh ja auf grün. :love:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Ter!
Manxman
Beiträge: 411
Registriert: Sonntag 26. Juli 2009, 10:58
Wohnort: Westmünsterland

Re: Händler für Halvarssons gesucht

Beitrag von Ter! »

@Oliver:
Lass dir aber keine Jacke in Orange andrehen, in NL feiern die morgen ihren König mit dem "Koningsdaag". Überall Party und Action in Orange!
...und nicht wundern wenn Euch Rosa Flamingos in die Quere kommen, fünf Kilometer von Eibergen entfernt, kurz hinter der Grenze zu D, ist das nördlichste Flamingobrutgebiet der Welt, das "Zwillbrocker Venn".
Ciao, Ter
1978er Triumph TR7RV
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Händler für Halvarssons gesucht

Beitrag von Oliver »

Ter! hat geschrieben:... in NL feiern die morgen ihren König mit dem "Koningsdaag". ...
Ahhh, godverdorie! An den hab ich gar nicht gedacht. :facepalm2:

Weißt du, ob die Geschäfte morgen geschlossen sind?

Mit einem Besuch im Flamingobrutgebiet hätte ich bei meiner Frau natürlich den Vogel abgeschossen. :zustimm:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Antworten