Towner hat geschrieben:Oliver hat geschrieben:...
Ich glaube ja immer noch, daß die ganze Blase spätestens dann platzt, wenn es wieder Zinsen fürs Geld gibt. Das gilt meiner Meinung nach auch für Mopeds....
Bei den Mopeds und auch bei den PKW's sind es nur wenige bestimmte Modelle, die sich als Wertanlage lohnen. Und das prüfen die Leute schon, denen es um die Wertanlage geht. Die alten Engländer sind ja eher schöne Motorräder zum Fahren. Ok, man bekommt nach einigen Jahren in Relation zum Anschaffungspreis mehr dafür, als für ein aktuelles Modell. Natürlich ist es auch so, dass die Leute schon mal eher Geld für dieses Hobby auslegen, weil das Geld auf der Bank nur nutzlos rumliegt. Viele in unserem Alter erfüllen sich dann doch noch den Jugendtraum. Aber die nächste Generation können wir wahrscheinlich nicht mehr damit begeistern. Man kann ja froh sein, wenn das Motorradfahren nicht komplett ausstirbt. Das heißt ja nicht, dass die Kisten komplett an Wert gewinnen. Die Preise werden im Rahmen der allgemeinen Preissteigerung etwas zulegen, aber das wars dann auch.
Ralf
Das ist so. Bei den Engländern gibt es einige wenige Modelle die als Wertanlage dienen, die sind aber nur sehr wenig auf dem MArkt. EIne Vincent Black Shadow z.B. oder eine Velo Thruxton.
Ich seh das ja an meinem zweiten Standbein. Mein Kadett D ist überhaupt kein gesuchtes Objekt. Und wenn, dann wollen die Leute GTE (zum Glück hab ich einen
) oder SR. Dann bitte den 1,6er. Ich hab den D übrigens gekauft, weild er D mein erstes Auto war und ich so einen immer schon wollte (Detlevs Theorie mal locker bestätigt
)
DIe Dinger sind aber auch undankbar. Wenn es mal einen dieser Karren gibt (lediglich 24000 LINKSlenker wurden produziert), dann wollen die Leute horrende Summen (zwischen 10000 bis 140000 hab ich gesehen). Die bezahlt nur niemand. Realistisch sind 3000 - 4000. Vor allem weil die Guten gar nicht gut sind
Meiner hat 1500,- gekostet, sah super aus und ich bin ihn drei Jahre gefahren. Jetzt mach ich den wieder gut, das Geld bekomme ich nie wieder...
Und dabei ist er einer der seltensten Opel, die Du bekommen kannst.
Im Vergleich zum VW Golf I GTI wird er Dir hinterhergeworfen. Dabei gab es VIEL MEHR GTI Gölfe als GTE Kadetten... Ganz frühe GTIs (1. Serie) sind unbezahlbar.
Ich hab früher BMW 02er gehabt. 1802, 2002L und 2002tii. Ich hab das aufgegeben, weil ich damals nicht die Möglichkeiten hatte. Vor dem Kadett hab ich vorsichtig nach so etwas geschielt. No chance... Alle grotig und teuer.
Klassiker wie ein 70er Jahre 911er haben höchst theoretische Preise und das Schlimme: Sie vergammeln in der Regel in irgendwelchen "Sammlungen"
Spannend wird es immer dann, wenn die Erben versuchen das vermeintliche Gold schnell zu Geld zu machen. Da begegnen Dir groteske Preisvorstellungen... Junge Junge