Oliver hat geschrieben:Wie viel Prozent an allen zugelassenen Autos machen denn genau diese von dir beschriebenen Fahrzeuge aus?
In meinem Kiez? Locker 10-20%, und auf die meisten davon passt der Spruch, dass man sich Autos kauft, die man nicht braucht mit Geld, das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht mag.
Vier Häuser weiter ist irgendeine gaaaaanz dubiose Bumsbude, bei der ständig wechselnde Protzkarren von selbst mir schon leicht suspekten Gestalten in den Hof und wieder raus gefahren werden. Dieses neue Maserati-SUV stand schon am Tag nach der Vorstellungspachty beim lokalen Dealer (der Ex-Chef eines anderen Nachbarn, deswegen wieß ich das) vor dem besagten Haus. Cayenne und Q7 gibt's hier v.a. dank dieser Vögel wie Sand am Meer, und die Kisten werden grundsätzlich nur getreten. Verkehrsberuhigende Maßnahmen gehen hier nicht, weil die Straße Einflugschneise zur Uniklinik ist. Es ist ehrlich gesagt zum Kotzen - und das ist hier nicht Oberkassel, wo der Anteil der Kisten nochmal deutlich höher liegt. Irgendwo ein paar Häuser in die andere Richtung ist eine signifikante Ansammlung von Kurzbepimmelten mit zwei, drei AMG und einem R8, die ich mehrfach in der Woche mit deutlich über Innerorts-Geschwindigkeit vorbeibrettern sehe und höre. An der Kreuzung zur B8 gibt's ständig irgendwelche Prollkarren-Scheingefechte etc. Das hat absolut nix mit Feindbild zu tun, das ist hier schlicht Realität ...
Ich komme täglich an einer Realschule vorbei. Dort stehen in der Mittagszeit zwischen 25-30 Fahrzeuge herum. Anzahl SUV: 0 Anzahl AMG:0
...die bei Dir offensichtlich eine andere ist.
Ich bin immer wieder erstaunt, daß es ohne Feindbild scheinbar kaum noch geht. Egal ob es das SUV ist oder der BMW Fahrer mit Koffern oder der Harley Fahrer oder- Achtung Tim
- der Hipster ...
Warst Du mal auf einer Werbefuzzi-Party im Hafen? Ich musste da zwei, dreimal hin in den letzten Jahren, weil zu unserem Bekanntenkreis auch solche Leute gehören und man ja nicht immer nur unhöflich sein möchte. Lass es mich so sagen: Meine Abneigung gegen Strichfünfer mit brauner Sitzbank, Singlespeed-Fahrräder und iPhones ist kein Vorurteil....
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!