Anlasser ?
- Moppedmessi
- Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
- Beiträge: 4709
- Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
- Wohnort: Supertal
Anlasser ?
Welche englischen Kräder aus der Vor-Hinckley-Zeit waren mit einem E-Starter ausgestattet?
Triumph T140 und auch einige Commandos, oder?
Ralph
Triumph T140 und auch einige Commandos, oder?
Ralph
Geht nicht, gibt´s nicht!
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8844
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Anlasser ?
Die letzte Version aka "MkIII" hatte einen Anlasser, ja. Und es gab von den kleinen Twins eine Version namens Electra - Norton war so stolz darauf, einen elektrischen Anlasser in den Griff bekommen zu haben, da hammse gleich das Modell danach genannt. Kanns's Dir echt nicht ausdenken! Auf Ideen kommen die Leute, ey. Das ganze Mopped nach dem bekloppten Anlasser benennen....Moppedmessi hat geschrieben:....auch einige Commandos, oder?
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Moppedmessi
- Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
- Beiträge: 4709
- Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
- Wohnort: Supertal
Re: Anlasser ?
Danke Tim,
funktionierten die Anlasser an der MK3 brauchbar?
Ralph
funktionierten die Anlasser an der MK3 brauchbar?
Ralph
Geht nicht, gibt´s nicht!
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8844
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Anlasser ?
Ich glaub schon, zumindest kann man die wohl etwas tunen. Ich meine, der E-Motor wär äußerlich baugleich mit dem der Schpochtster, wobei der wohl mehr Wicklungem hat oder sowas. Jedenfalls kann man die Dinger in den Griff bekommen und mit fetten, kurzen Kabel soll das dann auch gut funktionieren.Moppedmessi hat geschrieben:funktionierten die Anlasser an der MK3 brauchbar?
Sind allerdings linksgeschaltet...
...und dann wär da noch der Alton-Anlasser für die Commandos vor MkIII.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Re: Anlasser ?
@ Tim:Tim hat geschrieben:Auf Ideen kommen die Leute, ey. Das ganze Mopped nach dem bekloppten Anlasser benennen....Moppedmessi hat geschrieben:....auch einige Commandos, oder?
Tim
konnten die Jungs von Deiner Zweitmarke doch auch mit ihrer "Electra Glide"
1978er Triumph TR7RV
-
- Manxman
- Beiträge: 148
- Registriert: Donnerstag 30. März 2017, 11:16
Re: Anlasser ?
Ich schätze mal, darauf wollte er hinaus, der alte Schlawiner.Ter! hat geschrieben:@ Tim:Tim hat geschrieben:Auf Ideen kommen die Leute, ey. Das ganze Mopped nach dem bekloppten Anlasser benennen....Moppedmessi hat geschrieben:....auch einige Commandos, oder?
Tim
konnten die Jungs von Deiner Zweitmarke doch auch mit ihrer "Electra Glide"
Nenene, immer dieses unterschwellige Schmermetallgedröne.
Ohne Signatur! Das kost auch alles Geld.
Re: Anlasser ?
Und natürlich der triple t160.
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8844
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Anlasser ?
Ich liebe es, wenn ein Plan aufgeht.Ter! hat geschrieben:konnten die Jungs von Deiner Zweitmarke doch auch mit ihrer "Electra Glide"
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Re: Anlasser ?
Wie vielfältig die Mopedwelt doch ist.
Die einen reden von Anlasser ja oder nein, im Namen oder nicht.
Die anderen reden von Bosch oder Valeo
Ich mag die Vielfalt
Die einen reden von Anlasser ja oder nein, im Namen oder nicht.
Die anderen reden von Bosch oder Valeo
Ich mag die Vielfalt
bekennender Guzzist ( T3 California und 850 LeMans) aber Engländer Infiziert.
Früher:
Honda SS 50
Jawa/CZ 175,
Horex Regina 0
Moto Guzzi T3 California
Pause
Aktuell:
Moto Guzzi T3 California
Moto Guzzi 850 LeMans (warum auch immer LM 1 genannt)
Früher:
Honda SS 50
Jawa/CZ 175,
Horex Regina 0
Moto Guzzi T3 California
Pause
Aktuell:
Moto Guzzi T3 California
Moto Guzzi 850 LeMans (warum auch immer LM 1 genannt)
Re: Anlasser ?
Im Originalzustand eher mäßig, er ist eigentlich zu schwach. Allerdings kann man den "tunen", indem man die "Phasen" verdoppelt, das geht mit Teilen vom von Tim erwähnten Harley Teil.Moppedmessi hat geschrieben:Danke Tim,
funktionierten die Anlasser an der MK3 brauchbar?
Ralph
https://www.ebay.de/itm/Norton-Commando ... 1438.l2649
Im Original hat es durch die unglückliche Kombination von Anlasser, halbleerer Batterie und einer bei Unterspannung zu früh zündenden Boyer Zündung wohl gerne die Freiläufe zerlegt.
Gruß
Andreas
Re: Anlasser ?
...die "Electra" wieder ranzuholen hat immerhin drei Jahre gedauert, die Öl-Diskussion kommt jeden Winter...
PS.: Welche Reifen könnt Ihr mir empfehlen
PS.: Welche Reifen könnt Ihr mir empfehlen
1978er Triumph TR7RV
- Moppedmessi
- Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
- Beiträge: 4709
- Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
- Wohnort: Supertal
Re: Anlasser ?
Danke für die Infos.
Rüdiger, stimmt natürlich. Ich hatte es nicht geschrieben aber mir geht es um Twins.
Rüdiger, stimmt natürlich. Ich hatte es nicht geschrieben aber mir geht es um Twins.
Geht nicht, gibt´s nicht!
Re: Anlasser ?
Na ja, die T 160 ist ein sackschweres und eher mucho kompliziertes Motorrad. Als Besitzer einer T 160 kann ich das ganz gut einschätzenRüdi hat geschrieben:Und natürlich der triple t160.
Ich bin trotz aller Liebe und Nachsicht geneigt zu sagen, das Ding ist eine Fehlkonstruktion, auch wenn das Se Muddi und Se Ralph G. wahrscheinlich anders sehen.
Und die einzigen Anlasser, die für die Triples richtig funzen, das sind die Teile von David Madigan. Das Lucas-Gedöns geht eher selten bis gar nicht. Falls der Lucas-Starter den Moder wider Erwartens doch mal anbekommt, dann tut er das sicher nicht reproduzierbar und auf Dauer.
Besten Gruß
Ph.
Re: Anlasser ?
Den Vierbürstensatz gab es doch sogar von Lucas mit Teilenummer quasi als Orginalteil. So ich weiß gab es auch einen Vierbürstensatz für die Milwaukee-Sportler. Irgendwie hat der Starter doch eigentlich zu irgendwelchen Rasentreckern gehört?
Ich hab jedenfalls schon MKIIIs mit richtig kräftig durchziehenden, zuverlässig startenden Anlassern gesehen. Vorausgesetzt die Batterie hat auch den Schmalz für den Anlasser. Aber das ist ja heute kein Problem mehr.
Gruß. Martin.
Ich hab jedenfalls schon MKIIIs mit richtig kräftig durchziehenden, zuverlässig startenden Anlassern gesehen. Vorausgesetzt die Batterie hat auch den Schmalz für den Anlasser. Aber das ist ja heute kein Problem mehr.
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
- Ralph G.Wilhelm
- Triple Doctor
- Beiträge: 2293
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
- Wohnort: Weertzen
- Kontaktdaten:
Re: Anlasser ?
Wenn man seit 40 Jahren ne T160 fährt wird (ist) man betriebsblindPhil hat geschrieben:eine Fehlkonstruktion, auch wenn das Se Muddi und Se Ralph G. wahrscheinlich anders sehen.Rüdi hat geschrieben:Und natürlich der triple t160.
Und die einzigen Anlasser, die für die Triples richtig funzen, das sind die Teile von David Madigan. Das Lucas-Gedöns geht eher selten bis gar nicht. Falls der Lucas-Starter den Moder wider Erwartens doch mal anbekommt, dann tut er das sicher nicht reproduzierbar und auf Dauer.
Besten Gruß
Ph.
Der Ami-Starter ist natürlich im Vergleich zu dem Traktoraggregat eindeutig ein Gewinn!
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)