Seite 1 von 1

Fernsehtipp

Verfasst: Samstag 3. März 2018, 09:15
von Phil
Hallo zusammen,

wir hatten verschiedentlich ja schon mal über (geplante) Obsoleszenz diskutiert, IIRC auch im Wonnemonat Mai des Jahres 2015 auf bei dem Forumstreffen, das Uli freundlicherweise organisiert hatte. Wie dabei gesagt, es gibt ein prima Buch mit dem Titel 'Kaufen für die Müllhalde'.

Ich hatte heute früh einen Blick ins die Fernsehzeitschrift geworfen, der Film zu obigen Buch kommt heute 03.03.2018 um 21.45 h auf ARTE. Für die, die es nicht schaffen sollten vor der glotze zu hocken heute, das schafft es vielleicht ja auch in die ARTE-Mediathek.

Schaut es Euch an, zumindest das Buch ist hochinteressant, der Film hoffentlich auch.

Besten Gruß

Ph.

Re: Fernsehtipp

Verfasst: Samstag 3. März 2018, 09:55
von vitaminski
Hallo,
die Doku gibts schon länger und ist sehr interessant!

ua auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=zVFZ4Ocz4VA
https://www.arte.tv/de/videos/042441-00 ... uellhalde/

schönes Wochenende
Andi

Re: Fernsehtipp

Verfasst: Samstag 3. März 2018, 14:04
von Mineiro
Danke euch beiden. Habe das Buch schon gelesen und werde mir den Film trotzdem noch ansehen .Das Thema kann man sich nie oft genug ins Bewusstesein rufen.

Re: Fernsehtipp

Verfasst: Samstag 3. März 2018, 22:32
von Uli
Mineiro hat geschrieben:Danke euch beiden. Habe das Buch schon gelesen und werde mir den Film trotzdem noch ansehen .Das Thema kann man sich nie oft genug ins Bewusstesein rufen.
Darum wirft unsereiner auch weder 12 Jahre alte Kaffeeautomaten noch 40 Jahre alte Geländemopeds weg, sondern restauriert daraus noch ´ne Dose Chappi. ;-D

Ääh, oder so ähnlich... :-k

Re: Fernsehtipp

Verfasst: Sonntag 4. März 2018, 07:46
von Wuselwahnwitz
Braucht noch einer nen Zarettenautimaten?? :-k

Re: Fernsehtipp

Verfasst: Sonntag 4. März 2018, 11:59
von Uli
Wuselwahnwitz hat geschrieben:Braucht noch einer nen Zarettenautimaten?? :-k
Nö, Nichtraucher.
Aber ein historischer Getränkeautomat wär ebenso schön als nützlich... :mrgreen:

Re: Fernsehtipp

Verfasst: Sonntag 4. März 2018, 12:24
von Wuselwahnwitz
Der Kondomautomat aus meinem Ex-WG Zimmer ist leider schon verkauft. ... der hat mitunter zu Irritationen bei Damenbesuch geführt :mrgreen:

Re: Fernsehtipp

Verfasst: Sonntag 4. März 2018, 13:12
von Martin
Wu hätte noch ein kleine...äh...jedenfalls nimmt es im Vergleich zu nem 40 Tonner wenig Platz weg... Ölkabinett... :mrgreen:

Re: Fernsehtipp

Verfasst: Sonntag 4. März 2018, 15:53
von Mineiro
Uli hat geschrieben:
Mineiro hat geschrieben:Danke euch beiden. Habe das Buch schon gelesen und werde mir den Film trotzdem noch ansehen .Das Thema kann man sich nie oft genug ins Bewusstesein rufen.
Darum wirft unsereiner auch weder 12 Jahre alte Kaffeeautomaten noch 40 Jahre alte Geländemopeds weg, sondern restauriert daraus noch ´ne Dose Chappi. ;-D

Ääh, oder so ähnlich... :-k
Genau :bindafür: :mrgreen:

Re: Fernsehtipp

Verfasst: Sonntag 4. März 2018, 18:13
von Wuselwahnwitz
Martin hat geschrieben:Wu hätte noch ein kleine...äh...jedenfalls nimmt es im Vergleich zu nem 40 Tonner wenig Platz weg... Ölkabinett... :mrgreen:
1011597_513506748761773_344682057_n.jpeg