Seite 1 von 6

Triumph motor Cycles (Meriden) Ltd. - alte Photos

Verfasst: Dienstag 6. Februar 2018, 11:33
von Mineiro
Meriden Machine Shop area.jpg
Meriden 02.jpg
Meriden 03.jpg
... da gab es noch Zylinderköpfe stapelweise :pfeiffen:

Re: Triumph motor Cycles (Meriden) Ltd. - alte Photos

Verfasst: Dienstag 6. Februar 2018, 11:56
von Martin
Wenn man sich dann dazu die Geräuschkulisse und die Gerüche vorstellt :-)
War aber ja schon nach der "großen" Zeit. Scheibenbremsmodelle...
Könnte das während des Ausstands sein? Die Trident wurde ja nur sehr kurz in Meriden montiert.. :-k

Re: Triumph motor Cycles (Meriden) Ltd. - alte Photos

Verfasst: Dienstag 6. Februar 2018, 13:16
von Mineiro
Martin hat geschrieben:Wenn man sich dann dazu die Geräuschkulisse und die Gerüche vorstellt :-)
War aber ja schon nach der "großen" Zeit. Scheibenbremsmodelle...
Könnte das während des Ausstands sein? Die Trident wurde ja nur sehr kurz in Meriden montiert.. :-k
Mein Vater war in den 70ern Ingenieur in einer Werkzeugmacherei und hat später bei div. Maschinenbaufirmen gearbeitet. Er hat mich als Kind immer mal mit auf die Arbeit genommen. Ja früher ging das noch. Daher kann ich mir die Gerüche und die Geräuschkulisse gut vorstellen :lol: Ich wollte da nicht dauerhaft arbeiten aber damals war das halt Stand der Technik.

Zum Jahr der Aufnahme kann ich leider nix sagen. DIe Bilder hat ein Kollege aus der British Motorcycle Mecanic Gruppe gepostet. Kann mal nachfragen von wann die ungefährt sind. Evtl. weiß das auch jemand aus dem Forum genauer.

Re: Triumph motor Cycles (Meriden) Ltd. - alte Photos

Verfasst: Dienstag 6. Februar 2018, 15:50
von bosn
Geilomat !

Re: Triumph motor Cycles (Meriden) Ltd. - alte Photos

Verfasst: Dienstag 6. Februar 2018, 19:59
von Udo Z1R
Geil!

Was man Heute wohl für so ne Palette Zylinderköpfe bekommen würde :mrgreen:

Re: Triumph motor Cycles (Meriden) Ltd. - alte Photos

Verfasst: Dienstag 6. Februar 2018, 21:01
von Uli
Udo Z1R hat geschrieben:Was man Heute wohl für so ne Palette Zylinderköpfe bekommen würde :mrgreen:
Auf der Veterama nicht viel.
Da wäre doch jeder zu faul, die auf den Kieswegen nach draußen zu ziehen. ;-D

Außerdem fällt man da nachts so leicht drüber....

Re: Triumph motor Cycles (Meriden) Ltd. - alte Photos

Verfasst: Mittwoch 7. Februar 2018, 19:43
von Udo Z1R
Uli hat geschrieben:
Udo Z1R hat geschrieben:Was man Heute wohl für so ne Palette Zylinderköpfe bekommen würde :mrgreen:
Auf der Veterama nicht viel.
Da wäre doch jeder zu faul, die auf den Kieswegen nach draußen zu ziehen. ;-D

Außerdem fällt man da nachts so leicht drüber....
Na dann, vielleicht zum Kilopreis Aluminium :mrgreen: Überall nur noch Schnäppchenjagd :loldev:

Re: Triumph motor Cycles (Meriden) Ltd. - alte Photos

Verfasst: Donnerstag 3. Mai 2018, 12:12
von Mineiro
Wheel building Triumph Meriden Factory
Wheel building Triumph Meriden .jpg

Re: Triumph motor Cycles (Meriden) Ltd. - alte Photos

Verfasst: Donnerstag 3. Mai 2018, 12:14
von Mineiro
Das Foto muss nach Schichtende enstanden sein :mrgreen:
31065627_1672207202814851_5643134801247469568_n.jpg

Re: Triumph motor Cycles (Meriden) Ltd. - alte Photos

Verfasst: Donnerstag 3. Mai 2018, 12:22
von mgc
...wusste gar nicht , dass Clark Kent , Raucher war.

Triumph motor Cycles (Meriden) Ltd. - alte Photos

Verfasst: Donnerstag 3. Mai 2018, 14:06
von jan
...und das erschöpft schlummernde Mädel hat sich offensichtlich schon psychedelisch müde ge-shoppe-d.

Re: Triumph motor Cycles (Meriden) Ltd. - alte Photos

Verfasst: Montag 7. Mai 2018, 21:50
von Rüdi
Cooles Foto.
Würde eher sagen, die hat die Pilze direkt im Laden schon eingeworfen :-)
Und der Push-up BH war auch schon erfunden.

Re: Triumph motor Cycles (Meriden) Ltd. - alte Photos

Verfasst: Mittwoch 15. August 2018, 12:30
von Mineiro
"Hawk outside Meriden factory" lautet die Unterschrift zum dem Foto. Datiert auf das Jahr 1982. Da gab es sie noch die Meriden factory.

Re: Triumph motor Cycles (Meriden) Ltd. - alte Photos

Verfasst: Mittwoch 15. August 2018, 13:54
von fasthanz
Hey Andre,

geile Bilder! Bitte mehr davon!...Vorallem vom Schichtende ;-D

Re: Triumph motor Cycles (Meriden) Ltd. - alte Photos

Verfasst: Mittwoch 15. August 2018, 14:15
von Ralph G.Wilhelm
Das Tor hab ich gesehen, aber bei Norman Hyde in Warwick :wink: