Triumph motor Cycles (Meriden) Ltd. - alte Photos

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!

Re: Triumph motor Cycles (Meriden) Ltd. - alte Photos

Beitragvon Mineiro » Freitag 10. Mai 2019, 13:23

Martin hat geschrieben:Die haben dafür doch Teile genommen, die im Lager waren.
Ich meine auch, dass es kein Motorrad war, sondern eine Studie/Planung und das Modell ein "Dummy" :-k



Ja denke ich auch das war rin Dummy. Wenn man mock-up übersetzt dann heißt das sinngemäß Attrappe. Gut das aus der Studie nichts geworden ist. Schon irgendwie hässlich das Teil
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
 
Beiträge: 3637
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Triumph motor Cycles (Meriden) Ltd. - alte Photos

Beitragvon Martin » Freitag 10. Mai 2019, 13:45

Mineiro hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Die haben dafür doch Teile genommen, die im Lager waren.
Ich meine auch, dass es kein Motorrad war, sondern eine Studie/Planung und das Modell ein "Dummy" :-k



Ja denke ich auch das war rin Dummy. Wenn man mock-up übersetzt dann heißt das sinngemäß Attrappe. Gut das aus der Studie nichts geworden ist. Schon irgendwie hässlich das Teil

Zeitgenössisch passte sie hervorragend in die 80er
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
 
Beiträge: 18477
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"

Re: Triumph motor Cycles (Meriden) Ltd. - alte Photos

Beitragvon Mineiro » Donnerstag 3. Oktober 2019, 16:39

Bin im Netz mal wieder auf ein altes Factory Foto gestossen:

Meriden Johnson.jpg

Die Beschreibung zu dem Foto lautet:
Meriden: Mrs. Gwyneth, Johnson, whose husband is to head the workers co-operative at the Triumph factory, surrounded by motorcycles made before the plant was closed down and which are being held by the men.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
 
Beiträge: 3637
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Triumph motor Cycles (Meriden) Ltd. - alte Photos

Beitragvon Mineiro » Dienstag 11. Februar 2020, 17:41

Anbei mal wieder ein Factory Bild. Das Bild wurde veröffentlich in der Meriden Triumph Facebook Community. Mit freundlicher Genehmigung des Web Masters darf ich das Bild hier einstellen:

Meriden_1979_Rob Miller.jpg

Der Titel zu dem Bild lautet:

Meriden c.1979 750cc twins on track (Steve Koerner). I think the guy in the foreground is Rob Miller.

Interessanter Weise lebt dieser Rob Miller noch und hat als Zeitzeuge folgendes dazu im Meriden Triumph gepostet:

"When I started at Triumph I worked on making the front legs but after a few week on there I told my boss Harry Hughes that I could not stand working in one place every day and with all my skills as anengineer I was being wasted, he had a word with some people and came back to me and told me that I was going to be floater, the explained to me, if someone was off work or someone needed a hand on another section in the factory I would be sent there, I wouldn't know where or what I would be doing until Harry told me when I got to work each day, I seen worked and met just about everyone at Meriden, as far as I know I was the only one, Best job in there and the best place I have ever worked, and I still miss it even NOW.
In the picture that day I was on the assembly line fitting the font wheel and connecting the front brake pipe."
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
 
Beiträge: 3637
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Triumph motor Cycles (Meriden) Ltd. - alte Photos

Beitragvon Mineiro » Samstag 13. Juni 2020, 13:43

Here we go. Erum hat mal wieder ein paar alte Factory Bilder ausgegraben die ich mit freundlicher Genehmigung hier veröffentlichen darf. Dieses Mal sind wir in den Jahren 81-83 in Meriden unterwegs als die TSX und TSS Modelle in der Fertigung und Entwicklung waren. Also kurz vor dem Ende der Co-Operative. Irgendwie finde ich merkt man das auf den Bildern. Ich würde es mal so formulieren wollen ... es sieht sehr übersichtlich aus in den Hallen.

TSX Fertigung:

TSX Meriden 1982_01.jpg


TSX Meriden 1982.jpg


Red TSX mudguards with black TSS tanks and side panels in foreground .jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Mineiro am Samstag 13. Juni 2020, 13:46, insgesamt 2-mal geändert.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
 
Beiträge: 3637
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Triumph motor Cycles (Meriden) Ltd. - alte Photos

Beitragvon Mineiro » Samstag 13. Juni 2020, 13:44

TSS Fertigung und Auslieferung:

TSS Engines.jpg


TSS Meriden.jpg


Delivery of TSS sets ex works.jpg


TR65 Thunderbird on track (1981)

TR65_1981_Meriden on track.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
 
Beiträge: 3637
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Vorherige

Zurück zu The 59ers Club

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste