Die gute alte Zeit...

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Die gute alte Zeit...

Beitrag von Martin »

...gut dass sie vorbei ist :shock: :gruebel: :facepalm2: :willnicht: :stupid:
Oel.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3643
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Die gute alte Zeit...

Beitrag von Mineiro »

Die gute alte Zeit :roll: Wir hatten beim Neubau unseres Speditionsgebäudes und Hochregallagers in den 90ern mit alten asbesthaltigen Bremsbelägen im Boden zu kämpfen. Der frühere Eigentümer ENERGIT hatte massenhaft alte Beläge genau nach der oben genannten Methode entsorgt. Loch graben und Erde drüber.

Die Sanierung des Bodens zog sich über Jahre hin und war extrem aufwendig. Sauerei sowas ....so viel zum Thema früher war alles besser. :facepalm2:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Herr Biernot
Manxman
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 30. März 2017, 11:16

Re: Die gute alte Zeit...

Beitrag von Herr Biernot »

Ähhh.....wieso gute alte Zeit? :-k :gruebel: :nixweiss:

Ich mach das immer noch so. Kommt aus dem Boden und geht da auch wieder zurück. Quasi als Reserve für künftige Generationen, wenn das Thema E-Auto wieder vom Tisch ist. :mrgreen: :gaga:
Ohne Signatur! Das kost auch alles Geld.
Benutzeravatar
Ter!
Manxman
Beiträge: 411
Registriert: Sonntag 26. Juli 2009, 10:58
Wohnort: Westmünsterland

Re: Die gute alte Zeit...

Beitrag von Ter! »

Solche Aktionen können auch ziemlich nach hinten losgehen:
ein Ex-Arbeitskollege von mir hatte überall damit hausiert das er und sein Vater so Dinge wie Öl, Sondermüll und Fahrzeugbatterien einfach im Wald hinter ihrem Bauernhof „entsorgt“ haben.
Sie waren auch nicht gerade beliebt bei Ihren Nachbarn und wurden deshalb wohl bei irgendeiner Behörde angeschwärzt. Sie mussten dann etwas über 10000,-€ an Geldbusse bezahlen und noch zusätzlich die Reinigung des Waldes. Die Behörden haben dann noch ein bisschen mehr auf dem Hof rumgeschnüffelt und festgestellt das die Stallungen auch nicht mehr für Schweinemast genutzt werden dürfen da sie nicht den Anforderungen entsprechen...
Von Einsicht aber keine Spur, die Ars...öcher waren natürlich die, die Sie angezeigt haben! :facepalm2:
1978er Triumph TR7RV
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Die gute alte Zeit...

Beitrag von Martin »

Ich hatte mal einen Freund... Bauer... der hat immer zu Hause die alten Reifen verbrannt...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Towner
Manxman
Beiträge: 2076
Registriert: Samstag 15. März 2008, 10:04
Wohnort: Linker Niederrhein

Re: Die gute alte Zeit...

Beitrag von Towner »

Oder Leute, die haben Ölwechsel über dem Gulli gemacht ...
grisuan01
Manxman
Beiträge: 62
Registriert: Montag 10. August 2015, 19:51

Re: Die gute alte Zeit...

Beitrag von grisuan01 »

Martin hat geschrieben:Ich hatte mal einen Freund... Bauer... der hat immer zu Hause die alten Reifen verbrannt...
War sonst bei den sogenannten Osterfeuern üblich. Alte Autoreifen mit Altöl als Brandbeschleuniger.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6197
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Die gute alte Zeit...

Beitrag von Öko »

Ihr kennt Freude oder wendet selbst unökologische Praktiken an...ne ne...Habt wohl alle keine Kids oder Enkel..Tssss.

Lasst bloß bald wieder die Sonne scheinen und die britischen Motore dröhnen.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
toni80
Manxman
Beiträge: 697
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 07:10

Re: Die gute alte Zeit...

Beitrag von toni80 »

Das habe ich leider bis vor ca. 15 Jahren noch auf diversen Motocross-Strecken in Italien beobachtet. Schraube auf - Öl raus - mit dem Stiefel etwas Erde drüber und gut wars.
Gott sei Dank wird die Menschheit da immer gescheiter, obwohl: Glyphosat darf jetzt weitere 5 Jahre verwendet werden und Giftmüll wird immer noch im großen Stil in den Ozeanen verklappt.
Ich habe mich unlängst mit einem ehemaligen Klassenkameraden unterhalten, der war und ist echt ein Hardcore-Grüner und er sagte dass jeder Cent der in die Raumfahrttechnik gesteckt wird für die Katz ist weil wir das genialste Raumschiff dass man sich vorstellen kann, nämlich die Erde, systematisch kaputt machen. Da muss ich sagen hat er absolut recht.
Tobi


"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
Antworten