Neue Telefonnummer, keiner findet mich.

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2364
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Neue Telefonnummer, keiner findet mich.

Beitrag von Gerd »

Hier sind doch sicher schlaue Leute unterwegs :mrgreen:
Meine Frage: Ich habe einen Festnetzanschluss mit der Vorwahl 040 zur Zeit bei O2.
Ich ziehe um, in einen Vorwahlbereich von 04102. Wie kann ich meine alte Nummer behalten und eine Ansage, die auf meine neue Telefonnummer hinweist, schalten. Da nur wenige meine Mobilnummer haben, kann mich kaum noch jemand erreichen, der meine alte Nummer hat. Und die habe ich seit ca. 30 Jahren.
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6198
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Neue Telefonnummer, keiner findet mich.

Beitrag von Öko »

Rufnummermitnahme...mit deinem Anbieter sprechen...soll wohl auch beim Festnetz funktionieren
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
mgc
Manxman
Beiträge: 459
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 14:43
Wohnort: Krefeld

Re: Neue Telefonnummer, keiner findet mich.

Beitrag von mgc »

Hallo Gerd, aus aktuellem Anlass, kann ich Dir sagen, dass Du keine Möglichkeit hast deine Rufnummer mitzunehmen.

Bei mir blieben alle Nachforschungen und Nachfragen erfolglos....
Mopeds im Bestand:
Yamaha XTZ 750 Super Tenere Bj.1991
DR 650 SE Bj 1997
BMW R25/3 Bj. 1954
Benutzeravatar
T140-Oli
Manxman
Beiträge: 1028
Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Re: Neue Telefonnummer, keiner findet mich.

Beitrag von T140-Oli »

Rufnummermitnahme im Festnetz geht nur im gleichen Ortsnetz, fällt also aus. Die Telekom bietet an, dass man so Ansagen für einige Wochen schalten kann, aber ob O2 das auch macht, weiß ich nicht. Hast du mal den O2-Support angerufen?

Kannst du die Nummer vielleicht jemandem vermachen, der in 040 wohnt? Dann könnte der eine Weiterleitung auf deine neue Nummer schalten. Ist aber auch keine Dauerlösung.

Oder ganz altmodisch: Mit der neuen Nummer ins Telefonbuch eintragen lassen. Erfahrungsgemäß wird man dann auch wieder gefunden, kriegt allerdings auch ab und an Anrufe von Werbetreibenden.

Grüße
Oliver
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2364
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Neue Telefonnummer, keiner findet mich.

Beitrag von Gerd »

Hast du mal den O2-Support angerufen?

Der war gut....
Aber Danke der Meinungen. Es bleibt wohl bei der Lösung, mich bei bei jemand anmelden und einen Anrufbeantworter mit Angabe der neuen Nummer zu schalten. Wenn ich das ein Jahr laufen lasse, wird wohl die neue Nummer bekannt sein.
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2837
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Neue Telefonnummer, keiner findet mich.

Beitrag von holsteiner »

Dann trag mal als allererstes die neue Rufnummer auf Deiner Webseite ein. Am Besten noch mit nem Hinweis darauf. Wenn die alte Nummer nicht mehr geht erkundigt sich der Mensch von heute zumeist im www...
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Antworten