Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Benutzeravatar
Klaus Monning
Manxman
Beiträge: 647
Registriert: Montag 28. Februar 2011, 23:45
Wohnort: Bettina-von-Arnim Straße 40, 65760 Eschborn

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von Klaus Monning »

Leftie hat geschrieben:Hi,
ich glaube, die hatte sich hier noch nicht vorgestellt:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6b3b18b0cb
Scheint ja einen recht interessanten Motorumbau zu haben, oder was meinen die Keksperten? Die Sitzbank ließe sich ja zur größten Not tauschen :-k.

Gruß, Ralph
Hallo,
da kann ich auch was zu beitragen:
Gabel: Ceriani, Standardgabel einer Laverda GT 750 (oder GTL, oder, oder)
Vorderrad: Suzuki GT 750 Wasserbüffel
Hinterrad: Könnte von irgendeiner Honda stammen. Klar, vernünftiger Ruckdämpfer aber Bremse auf der rechten Seite, heißt Bremsseil umlegen (na ja, ich hab da keine guten Erfahrungen)
Alu- Schwinge: Passt irgendwo nicht so richtig zu einem "classischen" Motorrad.
Tank: XT 500
Preis: Für mich wär's nix.
Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7092
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von Phil »

Auch wenn ich von der Butze noch nicht mal einen gebrauchten Schraubenschlüssel kaufen würde, das Moped ist ein echter Hingucker. Très très chic.

Und diese Schüssel finde ich auch sehr nett, um so ein Ding schleiche ich schon 10 Jahre oder so herum. Bis jetzt war die Zurückhaltung immer groß genug... :mrgreen:

Schöne Grüße

Ph.
Benutzeravatar
bonnevillehund
Manxman
Beiträge: 219
Registriert: Montag 3. Februar 2020, 11:50

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von bonnevillehund »

Phil hat geschrieben: Und diese Schüssel finde ich auch sehr nett, um so ein Ding schleiche ich schon 10 Jahre oder so herum. Bis jetzt war die Zurückhaltung immer groß genug... :mrgreen:

Ph.

...ja, ich war vor 40 Jahren mal kurz davor, eine zu kaufen.... :mrgreen: Habe mich dann aber von zeitgenössischen Berichten abschrecken lassen, die vor dem angeblich äusserst anfälligen Schneckenantrieb zum Hinterrad warnten.... Aus heutiger Sicht hätte ich für den damals aufgerufenen Preis wohl keine Probleme mehr... :mrgreen:

Gruß Gerhard
Benutzeravatar
Daniel
Manxman
Beiträge: 470
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:59
Wohnort: Weissenfeld

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von Daniel »

Phil hat geschrieben:Auch wenn ich von der Butze noch nicht mal einen gebrauchten Schraubenschlüssel kaufen würde, das Moped ist ein echter Hingucker. Très très chic.
Ansich nicht schlecht aber wenn der Seitendeckel grösser als der Tank ist stimmt die Linie einfach gar nicht..landet bei mir irgendwo zwischen extravagant und bizarr :biggrin:

Die Sunbeam fand ich auch schon immer klasse, aber da gehts mir wie euch..hab mich bisher nicht getraut..

VG,

Daniel
Bones heal. Glory is forever.

Commando 850, T100 & n Paar andere..
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10905
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von jan »

Phil hat geschrieben:Auch wenn ich von der Butze noch nicht mal einen gebrauchten Schraubenschlüssel kaufen würde, das Moped ist ein echter Hingucker. Très très chic.
Also, wenn DU das sagst... ! Meinst Du wirklich, dass die was kann?!! :surpris:
Aber wie Du sagst: Von denen nicht mal einen Schraubenschlüssel. Von daher gerät man nicht in Versuchung. :wink:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7092
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von Phil »

jan hat geschrieben:Also, wenn DU das sagst... ! Meinst Du wirklich, dass die was kann?!! :surpris: ...
Ob sie was kann? Keine Ahnung, aber aussehen tut sie sehr lecker.... :love:
Ich finde den kleinen Tank echt schön, auch in Verbindung mit den großen Seitendeckeln. Das olle Mädel sollte den Kopp mit den großen Kanälen und 932-iger Concentrics haben. Die vordere Bremse sieht nach 190 mm aus...

Aber erstens hab' ich genug Mopeds, zweitens ist der Händler ein no go für mich.

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Leftie
Manxman
Beiträge: 913
Registriert: Montag 29. Juni 2015, 13:26
Wohnort: Westfälische Provinzhauptstadt

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von Leftie »

Hi,
jep, auch für mich sieht die wirklich lecker aus :ja:.

Kucken kost ja zum Glück noch nix; beim Anbieter gibt's noch einen ganzen Schwall mehr oder weniger sinnvoller Ansichten der Schönheit:
https://www.motorrad-fuchs.com/de/singl ... k_III.html

Gruß, Ralph
1973er Commando, 1991er BMW R80 :naja:
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7092
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von Phil »

Et voilà: ein Triumph TR6-Puzzle. Nicht komplett schreibt er, aber das Ding ist immer noch nummerngleich.

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7092
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von Phil »

Und wenn wir schon dabei sind:

Die Firebird ist hübsch, auf den ersten Blick ziemlich original incl. vorderes Schutzblech, linker Seitendeckel und klappbare Fahrerrasten, teuer finde ich sie auch nicht.

Bei der Thunderbolt mit -d frage ich mich, warum man das Moped, das man verkaufen will, nicht wenigstens halbwegs beschreibt. Was in Dreiteufelsnamen ist unter weitgehend original teilrestauriert mit geringen Mängel zu verstehen? Nur, dass die Sitzbank grottenhässlich ist und da auch nicht drauf gehört sowie die schwarz gelackten Muttern am barrel, isses das schon?

Noch so ein Highlight ist diese A65.
Als Firebird inseriert, bei der eher unpassenden Lackierung ist Lightning auflackiert. Die Farbe ist genauso wenig anziehend wie die Bank, Schutzblech, Rücklicht und der fehlende Gummi auf dem Kicker. Dafür ist der aufgerufene Preis schon ziemlich ambitioniert. Aber man kann ja noch mehr pics anfordern. :facepalm2:

Schöne Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7092
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von Phil »

Diese Schüssel ist schon arg schön und selten, wenn auch preislich nicht wirklich günstig... :love:

Wenn ich zuviel Asche hätte, dann wäre mir die A65 deutlich lieber als die gepimpte B50. Mucho Knete für den Hocker wird da aufgerufen, aber 30 km nach Neuaufbau in Engelland und zu allem Elend noch ein Wassell-Vergaser?

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7092
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von Phil »

Diese Schüssel ist schon arg schön und selten, wenn auch preislich nicht wirklich günstig... :love:

Wenn ich zuviel Asche hätte, dann wäre mir die A65 deutlich lieber als die gepimpte B50. Mucho Knete für den Hocker wird da aufgerufen, aber 30 km nach Neuaufbau in Engelland und zu allem Elend noch ein Wassell-Vergaser?

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7651
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von bosn »

Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7651
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von bosn »

Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7092
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von Phil »

A weng verlebt ist das alte A65-Mädel ja schon... Fehlende Seitendeckel, falsche Bank, etc. pp.

Man sieht es schlecht auf den pics, aber die Kolben sehen nach +.080" aus, das wäre das allerallerletzte Übermaß, in der Regel ist das schon ultraknapp/grenzwertig, weil die spigots, die nach unten im Kurbelhaus ragen, arg dünn werden.

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
beaufort
Manxman
Beiträge: 883
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von beaufort »

Adlerauge Phil!! \:D/
Gruß, Klaus
Antworten