Manchmal sind es die Kleinigkeiten ...

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Benutzeravatar
Alfred
Manxman
Beiträge: 247
Registriert: Sonntag 13. April 2014, 15:28
Wohnort: Dortmund

Manchmal sind es die Kleinigkeiten ...

Beitrag von Alfred »

... die einem in die Quere Kommen.
Gestern habe ich den Primärdeckel bei der Triumph abgeschraubt. Dafür muss
der Auspuff ab, weil sonst der Krümmer bei der unteren Schraube im Weg ist.
Dann mit der Erfolg den Rotor ersetzt, den Deckel wieder drauf.
Beim Anschrauben des Auspuffs fällt mir die Mutter weg. Ich finde das Ding
nicht auf der Bühne und schließe deshalb, dass sich die Mutter wohl zu den
anderen Teilen (fragt nicht) gesellt hat, die ich beim Garageausfegen wiederfinde.
Der Tatsache, dass sie dabei kein Geräusch gemacht hat, habe ich erst mal keine
Bedeutung beigemessen.
Also fix ne neue Mutter rausgekramt und angeschraubt.
Heute dann versuche ich die Kiste von der Bühne zu schieben kommt aber immer nur so 80 cm.
Danach bleibt sie hängen. Ich wieder nach vorn. Auch nur 80. Dann wieder zurück, dasselbe.
Hm, also aufgebockt:
20210418_153434.jpg
Puh, ich dachte schon, ich hätte es vermasselt.
Also, wahrscheinlich ist sowas ja nicht. Schließlich ist die Kette ja nicht magnetisch.

Alfred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viertakter
Manxman
Beiträge: 126
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 12:25

Re: Manchmal sind es die Kleinigkeiten ...

Beitrag von Viertakter »

Hallo Alfred,

du hättest einfach mit mehr Schwung schieben müssen, dann wärs gegangen!
Bei so einer Gelegenheit hat sich mal ein Freund von mir einen Finger abgetrennt.
Herzliche Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1112
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: Manchmal sind es die Kleinigkeiten ...

Beitrag von strichsieben »

Alfred hat geschrieben:.....den anderen Teilen (fragt nicht) gesellt hat, die ich beim Garageausfegen wiederfinde.....
...du bist nicht alleine mit diesen Phänomenen....wenn es dich tröstet.... :mrgreen:
Gruss aus HH, Thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Benutzeravatar
beaufort
Manxman
Beiträge: 878
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Manchmal sind es die Kleinigkeiten ...

Beitrag von beaufort »

Schöne (Werkstatt-) Geschichte, Alfred :-)
Danke für‘s teilen.
Gruß, Klaus
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Manchmal sind es die Kleinigkeiten ...

Beitrag von Goldstar »

Deshalb halte ich den Hauptständer auf losem Boden immer mit der Schuhspitze fest und lass ihn langsam hoch.Mir hat es dabei mal einen Stein auf die Kette geworfen. Zum Glück hab es auch beim rangieren gemerkt als nichts mehr ging. Sowas kann übel ausgehen wenn man losfährt. Im geringsten Fall ist nur die Kette hin, aber ne Hauptwelle ist auch mal schnell etwas krumm.

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Antworten