Aufklärungsversuch eines Alltagsphänomens

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10905
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Aufklärungsversuch eines Alltagsphänomens

Beitrag von jan »

Seit Beginn des pandemie-bedingten Homeoffice-Daseins pflege ich (endlich mal wieder) nachmittags durch die Gegend zu latschen und auf ein 7.000- bis 10.000-Schritte-Pensum zu kommen. Okay, gelingt mir nicht jeden Tag, aber schon so 3-mal wöchentlich im Schnitt.

Nun bin ich kein Hans-guck-in-die-Luft, sondern eher das Gegenteil - mein altersgebeugtes Haupt weist nach unten, mein Blick wird nahezu magisch von jedem Kleinkram angezogen, der da vor mir auf dem Bürgersteig/Waldweg/Feldweg liegt.

Und was finde ich dort dauernd? Jedes, wirklich jedes Mal?! UNTERLEGSCHEIBEN!!!

Ich finde NIE irgendwelche Muttern. Und nur selten (vielleicht in 20 % oder einem Viertel, maximal in einem Drittel aller Fälle) Schrauben.

Wo, zum Teufel, kommen die vielen herrenlosen, verdammten Unterlegscheiben her?! Und warum vermisst die keiner??! Und wo sind die Muttern dazu??!!!

Nur, damit Ihr mal wisst, wovon ich rede: Das ist die Ausbeute meiner letzten beiden Spaziergänge. (Und die waren im Vergleich eher kurz.)
20200522_143128.jpg
Mittlerweile zermartere ich mir rund um die Uhr das Gehirn deswegen und finde nachts kaum noch Schlaf. Daher danke für jede luzide Stellungnahme! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4709
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Aufklärungsversuch eines Alltagsphänomens

Beitrag von Moppedmessi »

Bist du vor meiner Garage spazieren gegangen?
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10905
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Aufklärungsversuch eines Alltagsphänomens

Beitrag von jan »

Nennst Du das eine luzide Stellungnahme?!! :sauer:

Natürlich war ich dort nicht, sonst hätte ich angeklopft und mich zum Essen eingeladen! :mrgreen: :mrgreen:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
vitaminski
Manxman
Beiträge: 281
Registriert: Sonntag 12. April 2015, 17:16
Wohnort: Lienz, Tirol

Re: Aufklärungsversuch eines Alltagsphänomens

Beitrag von vitaminski »

Die Scheibe links oben kommt mir sehr bekannt vor :-k die ist von meinem Dämpferrohr den ich vor drei Jahren montiert hatte.
Die dazugehörige Mutter dürfte wohl in den Acker gerollt sein. Schau dort bitte nochmal nach und schicke mir die beiden Teile express per Boten zu!

Danke Andi :smilingplanet:
BSA A10 Golden Flash 1961
RE Bullet 350 unit 1963
RE Bullet 535 1998
Benutzeravatar
guzzimk
Manxman
Beiträge: 904
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 17:10
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Re: Aufklärungsversuch eines Alltagsphänomens

Beitrag von guzzimk »

...Hmm....vermutlich schizoide Grundhaltung, du verteilst wahrscheinlich diese Teile "unbewusst" vor deinen Spaziergängen um sie danach wieder aufzusammeln i.S. einer "Eigenbelohnung" - e.g. "self-fulfilling prophecy", zusätzlich erhöhte Zuwendung und Aufmerksamkeit durch das Forum.....ich biete Therapieplätze zu "RE-Union" deiner Persönlichkeit mit garantiertem Desinteresse an Dir und deinen Bedürfnissen auf einem idyllischen Gartengrundstück mit Bachlauf (Vorfluter Kläranlage) und inkl. Erst-Irisdiagnose an - "14 Tage Schweigen" auf Plastikmatte unter freiem Himmel - Essen und Trinken sind selbst mitzubringen resp. aus dem Bach zu entnehmen (ebenso wie die Exkrement-Entsorgung) - inkl. tägl. "CHANNELING" mit 30-Sekunden-ONEWay-TherapieTALK monokausaler Exegese durch MICH betragen die Therapiekosten 865€/Tag bei Vorauskasse für die gesamte Therapiezeit - Stellplatz für 1 Motorrad 121€/Tag mit Übergabe der KFZ-Papiere und Fahrzeugschlüssel an den Therapeuten.
Sämtliche Social-Media-fähigen Elektrogeräte (Handy-Tablet etc.) sind mitzubringen und als therapeutische Erst- und Unterwerfungshandlung an den Therapeuten inkl. Ladegeräte und Originalverpackung/Originalrechnung zu übergeben. Kamm/Bürste/Rasierer/Seife/Handtuch/Zahnbürste/Ersatzklamotten dürfen im Tausch gegen die selbstbemalte Mülltüten-Therapiebekleidung erst nach erfolgreichem "RE-CHANNELING" wieder benutzt werden.
Die 500-seitigen Geschäftsbedingungen inkl. Haftungsausschluß sind vorab auszudrucken, zu unterschreiben und zuzusenden......
Ein Gruppenrabatt kann leider nicht gewährt werden, Einzelrabatte nur nach Einlieferung und vollständiger Übergabe mehrerer britischer Einspurfahrzeuge vor Baujahr 1980.
Überweisung nur über Paypal Friends&More oder so. :twisted:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Jan, ick freu mick auf dir!!!!!
:halloatall:


LG Markus (War nur Spaß. gell!!! 8-[ )
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3657
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Aufklärungsversuch eines Alltagsphänomens

Beitrag von Mineiro »

guzzimk hat geschrieben:..
LG Markus (War nur Spaß. gell!!! 8-[ )
Schade das Angebot hat sich echt gut angehört :mrgreen:

Das Auffinden von Schrauben und Muttern ist kein rein hessisches Phönomen. Sowas gibt es auch hier im Schwabenland. Obwohl eigentlich, aufgrund der schwäbisches DNA, sowas gar nicht lange auf den Straßen rumliegen dürfte. Da scheint sich langsam der Einfluss von Multi Kulti und die Verrohung der Gesellschaft hierzulande bemerkbar zu machen. Ich hebe die Fundstücke immer gerne auf. Auch um dem Problem aus dem Weg zu gehen, dass insbesondere die Schrauben zielstrebig ihren Weg in meinen Hinterreifen finden. So wie damals im Sommer of 69 oder wars 2016 :sauer: Egal platt war er der Reifen durch eine fette Schraube die ich mir in der Nähe einer Baustelle eingefahren hatte. Irgendwo muss ich noch ein Foto davon haben. Kruschtel ich später mal raus.

Von daher Jan tust du ein gutes Werk :top:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10905
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Aufklärungsversuch eines Alltagsphänomens

Beitrag von jan »

guzzimk hat geschrieben:...
Gekauft!!!
Lass´ mir bitte zeitnah die AGB zukommen. :verweis:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10905
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Aufklärungsversuch eines Alltagsphänomens

Beitrag von jan »

Mineiro hat geschrieben:Ich hebe die Fundstücke immer gerne auf.
Selbstredend! Allerdings hat das mit "gerne" nix zu tun - das ist Pflicht!!
Mineiro hat geschrieben:Auch um dem Problem aus dem Weg zu gehen, dass insbesondere die Schrauben zielstrebig ihren Weg in meinen Hinterreifen finden. So wie damals im Sommer of 69 oder wars 2016 :sauer: . Egal platt war er der Reifen durch eine fette Schraube die ich mir in der Nähe einer Baustelle eingefahren hatte.
Bei mir war´s ja bekanntlich ein Stück Geweih... :pfeiffen:
20200525_111331.jpg
Mineiro hat geschrieben:Von daher Jan tust du ein gutes Werk. :top:
…vor allem und in erster Linie für meinen Materialvorrat. :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Nörtn ut stall
Manxman
Beiträge: 938
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 14:45
Kontaktdaten:

Re: Aufklärungsversuch eines Alltagsphänomens

Beitrag von Nörtn ut stall »

Kenn ich. Sind Shimtrails. :P
Erfahrung ist die Summe des zerstörten Materials
Benutzeravatar
Fingerab
Manxman
Beiträge: 126
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 16:20

Re: Aufklärungsversuch eines Alltagsphänomens

Beitrag von Fingerab »

Mas man so findet an M 8er U - Scheiben sammel ich auf.
Anschließend stecken die in Einkaufswagen diverser Supermarktketten!
Da braucht sich dann keiner mehr Bücken! :pfeiffen:
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10905
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Aufklärungsversuch eines Alltagsphänomens

Beitrag von jan »

Habe ich den Fluch gebrochen?!? :shock: :shock:

Vorgestern auf dem Weg zu Hausarzt und Supermarkt, ca. 6 km zu Fuß, trotz Durchquerung diverser unterlegscheibenverdächtiger Straßenzüge, lautete das Fundresultat:
NULL !!! :surpris: :yingyang:

Ich gehe davon aus, dass insbesondere Markus´ krasse Ansprache zu einer kritischen Selbstreflexion meinerseits geführt hat, die mich neuerdings aufrechten Gangs und erhobenen Hauptes durchs Leben wandeln lässt (auch wenn ich mich mitunter noch dabei ertappe, mit verstohlenem Blick halb ängstlich, halb erwartungsvoll den Bürgersteig und den Rinnstein zu meinen Füßen zu scannen).

Seit gestern, dem ersten Tag eines spürbaren Therapieerfolges, nehme ich zusehends die Empfindung so eines latenten Unterlegscheiben-Mangels wahr; ich glaube, ich muss nachher dringend mal zum Baumarkt rüberlaufen, um ein paar 100er-Packs zu kaufen...
:irre:

P. S.: Trotzdem nehme ich noch Rückmeldungen zu meiner ursprünglichen Frage entgegen. ;-D
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18493
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Aufklärungsversuch eines Alltagsphänomens

Beitrag von Martin »

Jan, hast Du den Fil m gesehen "Die wunderbare Welt der Amelie"?
Das Rätsel der immergleichen Dotos unter sem Fotoautomaten? ;-)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10905
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Aufklärungsversuch eines Alltagsphänomens

Beitrag von jan »

Martin hat geschrieben:Jan, hast Du den Fil m gesehen "Die wunderbare Welt der Amelie"?
Nein, (noch) nicht.
Martin hat geschrieben:Das Rätsel der immergleichen Dotos unter sem Fotoautomaten? ;-)
Martin, kennst Du Mario... ? ;-D
Martin hat geschrieben:Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Die Verwendung von Taka-Tuka-Talk rechtfertigt und entschuldigt keine Sprachverhunzungen bis hin zu kryptischer Verfremdung und gänzlicher Unverständlichkeit.
;-D :tongue:


Geschrieben auf meiner Triumph-Adler Gabriele
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Norbert
Manxman
Beiträge: 481
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 09:54
Wohnort: Das Nizza am Rhein....

Re: Aufklärungsversuch eines Alltagsphänomens

Beitrag von Norbert »

"Geschrieben auf meiner Triumph-Adler Gabriele"

:rofl: :rofl: :rofl: der Hammer.... :rofl:
"Orginalität und Symetrie sind die Künste der Primitiven" (Prof. Frankenberg, FH Köln, 1985)
Benutzeravatar
Gerd M.
Manxman
Beiträge: 1115
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
Wohnort: Vogtland

Re: Aufklärungsversuch eines Alltagsphänomens

Beitrag von Gerd M. »

Oooch, U-Scheiben sind kein Problem.
Da gibt es genug davon, denn sie sind selbst nachwachsend.....

Schon als Pimpf hatte ich nach einem "Eingriff" an meinem Zweedaggder SR1 ständig U-Scheiben der verschiedensten Abmessungen übrig.
Niemals aber konnte ich eine Fehlfunktion, das Knallen bei der Gaswegnahme, den fehlenden Rücktritt, den ewig schleifenden Kettenschutz, die klappernden Schutzbleche und den sich ständig verdrehenden Handschalthebel :facepalm2: mal außer acht gelassen, feststellen.
Ergo sind diese runden löchrigen Dinger selbst nachwachsend :pfeiffen:
Bild
Antworten