Was hörst Du gerade und warum?

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!

Re: Was hörst Du gerade und warum?

Beitragvon urowü » Sonntag 8. September 2019, 11:16

mal wieder in der Plattenkiste gekramt.
Die B52s mit Private Idaho.
Die Frisuren von den Mädels sind unübertroffen- da müssen m³ von Haarspray drin sein.
urowü
Manxman
 
Beiträge: 103
Registriert: Samstag 10. Dezember 2011, 20:37

Re: Was hörst Du gerade und warum?

Beitragvon Oliver » Sonntag 8. September 2019, 19:09

Norbert hat geschrieben:
Oliver hat geschrieben:Weil es gerade im Radio lief, habe ich die Single nochmal ausgegraben. Mein Gott, war ich damals in diese Frau verliebt. Mit 12 Jahren. :mrgreen:

https://youtu.be/xYoogY-UGio


Im Zusammenhang mit Suzy Quatro ist mir in Erinnerung geblieben, dass sie in irgendeinem Interview damals ihre Bassgitarre als das "geilste" Instrument bezeichnet hat. Da der Begriff "geil" zu der Zeit noch nicht so gebräuchlich war wie heute, bin ich ganz schön ins Schleudern geraten als ich ihn meinen elfjährigen neugierigen Cousinen erklären sollte...….googeln war ja noch nicht.....



Im Grunde wäre es sehr einfach gewesen, hätten wir die Ursprünge unserer Sparache im Laufe der Jahrhunderte nicht verdrängt. Geil bedeutete im Ursprung „schön“. Selbst Möse, Luder, F...., usw. hatten mal eine völlig unverfängliche Bedeutung.

Bei dem Gespräch mit den Cousinen hätte ich aber gerne mal Mäuschen gespielt. :mrgreen:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
 
Beiträge: 4255
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Was hörst Du gerade und warum?

Beitragvon Oliver » Dienstag 10. September 2019, 17:57

T3Cali hat geschrieben:Andreas Diehlmann Band
......



Jetzt hatte ich endlich mal die Muße reinzuhören. Ja, die haben es wirklich drauf. Guter Tipp. :zustimm:


Beste Grüße


Oliver
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
 
Beiträge: 4255
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Was hörst Du gerade und warum?

Beitragvon bos´n » Mittwoch 11. September 2019, 15:46

Geil ?
War früher doch anzüglich und es hieß nichts anderes als "horny" ?

Heute ist es doch eher für "Schön" oder "Klasse" "Toll" eingesetzt ?

:-k
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
bos´n
Flossenrocker
 
Beiträge: 5851
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Was hörst Du gerade und warum?

Beitragvon Fingerab » Samstag 28. September 2019, 09:43

Fresh Blood for ZZ TOP!
Fingerab
Manxman
 
Beiträge: 74
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 16:20

Re: Was hörst Du gerade und warum?

Beitragvon RoadRocket » Montag 7. Oktober 2019, 20:00

Nabend in die Runde


Dachte es wird wiedermal Zeit für richtig gute Musik.


Sit back, get yourself a glass of fine Whisky and enjoy a Master Guitar Player ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=ybfh7Kc8zLg


Phil/zwo
don't hide 'em - ride 'em

Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII -
Benutzeravatar
RoadRocket
Manxman
 
Beiträge: 932
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
Wohnort: Schweiz ( Zürich-Winterthur )

Re: Was hörst Du gerade und warum?

Beitragvon Gerd M. » Mittwoch 9. Oktober 2019, 15:46

Weil ich am WE in München auf einem megageilem Canned-Heat-Konzert war und dachte ich bin wieder 20.
Jetzt allerdings tun mir die fast 70 jährigen Knochen noch immer vom Rocken weh.
Aber schie wars \:D/

https://youtu.be/wGGW4IezbC4
Bild
Benutzeravatar
Gerd M.
Manxman
 
Beiträge: 1039
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
Wohnort: Vogtland

Re: Was hörst Du gerade und warum?

Beitragvon Uli » Freitag 11. Oktober 2019, 00:07

https://www.youtube.com/watch?v=rvo6LYoICro

Verdammt nochmal, warum hat mir keiner gesagt, dass sie heuer da spielt???? :evil:
Hä? :motz:

Ichfassesnicht... :facepalm2: :facepalm2:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
 
Beiträge: 2959
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: "Einst ging ich am Ufer der Donau entlang, ohoooo..."

Re: Was hörst Du gerade und warum?

Beitragvon T3Cali » Freitag 11. Oktober 2019, 21:53

Uli hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=rvo6LYoICro

Verdammt nochmal, warum hat mir keiner gesagt, dass sie heuer da spielt???? :evil:
Hä? :motz:

Ichfassesnicht... :facepalm2: :facepalm2:


Also; sofern Du es nicht längst hast, besorg Dir das aktuelle Album (War in my Mind) und erfreu Dich daran. Sie braucht keinen Bohnenwasser, sie kanns auch alleine wirklich gut
bekennender Guzzist ( T3 California und 850 LeMans) aber Engländer Infiziert.
Früher:
Honda SS 50
Jawa/CZ 175,
Horex Regina 0
Moto Guzzi T3 California
Pause
Aktuell:
Moto Guzzi T3 California
Moto Guzzi 850 LeMans (warum auch immer LM 1 genannt)
Benutzeravatar
T3Cali
Manxman
 
Beiträge: 548
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 20:42
Wohnort: 33619 Bielefeld

Re: Was hörst Du gerade und warum?

Beitragvon Wuselwahnwitz » Sonntag 13. Oktober 2019, 19:36

Ich horche grad in die Vodka Juniors rein.
https://www.youtube.com/watch?v=KWrCJ-8osN8

Bei uns inne Nachbarschaft am 9.11.
Könnte interessant werden...
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
 
Beiträge: 4789
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n

Vorherige

Zurück zu The 59ers Club

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron