Was hörst Du gerade und warum?

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!

Re: Was hörst Du gerade und warum?

Beitragvon urowü » Sonntag 8. September 2019, 11:16

mal wieder in der Plattenkiste gekramt.
Die B52s mit Private Idaho.
Die Frisuren von den Mädels sind unübertroffen- da müssen m³ von Haarspray drin sein.
urowü
Manxman
 
Beiträge: 102
Registriert: Samstag 10. Dezember 2011, 20:37

Re: Was hörst Du gerade und warum?

Beitragvon Oliver » Sonntag 8. September 2019, 19:09

Norbert hat geschrieben:
Oliver hat geschrieben:Weil es gerade im Radio lief, habe ich die Single nochmal ausgegraben. Mein Gott, war ich damals in diese Frau verliebt. Mit 12 Jahren. :mrgreen:

https://youtu.be/xYoogY-UGio


Im Zusammenhang mit Suzy Quatro ist mir in Erinnerung geblieben, dass sie in irgendeinem Interview damals ihre Bassgitarre als das "geilste" Instrument bezeichnet hat. Da der Begriff "geil" zu der Zeit noch nicht so gebräuchlich war wie heute, bin ich ganz schön ins Schleudern geraten als ich ihn meinen elfjährigen neugierigen Cousinen erklären sollte...….googeln war ja noch nicht.....



Im Grunde wäre es sehr einfach gewesen, hätten wir die Ursprünge unserer Sparache im Laufe der Jahrhunderte nicht verdrängt. Geil bedeutete im Ursprung „schön“. Selbst Möse, Luder, F...., usw. hatten mal eine völlig unverfängliche Bedeutung.

Bei dem Gespräch mit den Cousinen hätte ich aber gerne mal Mäuschen gespielt. :mrgreen:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
 
Beiträge: 4256
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Was hörst Du gerade und warum?

Beitragvon Oliver » Dienstag 10. September 2019, 17:57

T3Cali hat geschrieben:Andreas Diehlmann Band
......



Jetzt hatte ich endlich mal die Muße reinzuhören. Ja, die haben es wirklich drauf. Guter Tipp. :zustimm:


Beste Grüße


Oliver
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
 
Beiträge: 4256
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Was hörst Du gerade und warum?

Beitragvon bos´n » Mittwoch 11. September 2019, 15:46

Geil ?
War früher doch anzüglich und es hieß nichts anderes als "horny" ?

Heute ist es doch eher für "Schön" oder "Klasse" "Toll" eingesetzt ?

:-k
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
bos´n
Flossenrocker
 
Beiträge: 5785
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Vorherige

Zurück zu The 59ers Club

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste