Jethelm mit Klappvisier?

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Benutzeravatar
Norbert
Manxman
Beiträge: 481
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 09:54
Wohnort: Das Nizza am Rhein....

Re: Jethelm mit Klappvisier?

Beitrag von Norbert »

Phil hat geschrieben:....... und der Verschluss ist halt so ein Doppel-D-Gefummel....
Den Doppel-D halte ich für den besten Verschluss überhaupt. Der Shoei J-O hat den auch. Allerdings ist der so ausgeführt, dass man ihn eigentlich nie ganz aufmachen muss.

Gruß
Norbert
"Orginalität und Symetrie sind die Künste der Primitiven" (Prof. Frankenberg, FH Köln, 1985)
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Jethelm mit Klappvisier?

Beitrag von jan »

Norton hat geschrieben:Jethelm mit Klappvisier und Sonnenblende gibt's auch von Schuberth. Ist halt nicht billig.
Vielleicht erleichtert ja die aktuelle WSV-Aktion die Entscheidungsfindung... ? :pfeiffen:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4706
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Jethelm mit Klappvisier?

Beitrag von Moppedmessi »

jan hat geschrieben:
Norton hat geschrieben:Jethelm mit Klappvisier und Sonnenblende gibt's auch von Schuberth. Ist halt nicht billig.
Vielleicht erleichtert ja die aktuelle WSV-Aktion die Entscheidungsfindung... ? :pfeiffen:
:kotz:
Oder doch nicht? Man sieht sich ja nicht selber. :mrgreen:
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Jethelm mit Klappvisier?

Beitrag von jan »

Ooch komm, sooo schlimm sieht das Ding ja nun doch nicht aus. Jedenfalls in "komplett mattschwarz".
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4706
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Jethelm mit Klappvisier?

Beitrag von Moppedmessi »

OK.
1:0 für dich. In schwarz mit getöntem Visier geht das evtl.
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
beaufort
Manxman
Beiträge: 878
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Jethelm mit Klappvisier?

Beitrag von beaufort »

Laß Dich nicht unterkriegen "moppedmessi"! Ich find das Design, na sagen wir mal: gewöhnungsbedürftig...
Ich fahr den old school BELL Custom 500 in weiß- Bin schon seit Jahren BELL-Fan. Der Grund: im Gegensatz zu Jan hab ich einen sehr kleinen Schädel (was keine Rückschlüsse auf den Inhalt erlaubt...) und BELL macht sehr kleine Helmschalen. (1987 hatte ich ihm wahrscheinlich einiges zu verdanken...). Allerdings fahre ich ihn meist mit Fahrradbrille = Oakley. Insofern hilft Dir Phil das wahrscheinlich nicht weiter.
Gruß, Klaus
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Jethelm mit Klappvisier?

Beitrag von Martin »

Ich fahr meinen Davida ohne Visier, bis sie ihn mir runterschneiden müssen... :shock:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Jethelm mit Klappvisier?

Beitrag von Norton »

Ich kann einem schwarzen Helm nix abgewinnen. Erstens schon wegen der Sonne und es ist vielleicht auch nicht das Schlechteste, schon von weitem gesehen und wahrgenommen zu werden. Da kommen die ganzen "bösen" Jungs komplett in schwarz, Klamotten, Motorrad, Helm daher, aber dann mit so einem Flatterding, ääh Warnweste. Ein heller, farbiger Helm oben drauf ist einfach mal viel weiter zu sehen, als jede gelbe Signalweste, am besten noch verdeckt durch Verkleidung, Windschild, Tankrucksack, Gepäck....

Gruss. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Jethelm mit Klappvisier?

Beitrag von Phil »

Keine Sorge, Martin.

Ich mag Helme in weiß oder silber, so ein schwarzes Ding ist nichts für mich. Und matt mag ich einen Helm auch nicht lackiert haben... :pfeiffen:

Grüße

Ph.
Antworten