Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von Oliver »

Tim hat geschrieben:... Is' halt 'n running gag. :pfeiffen:

...
Hatte ich doch glatt überlesen. :facepalm2:

Jeder "running gag" birgt die Gefahr, daß er irgendwann lanweilig wird. Und für mich geht der Begriff "gag" immer noch mit irgendeiner Stelle einher, die lustig ist oder sein könnte.Im Fall Schirg sehe ich allerdings nur eine sich ständig wiederholende Anscheißerei in der Öffentlichkeit. "Herr Lehrer, ich weiß was... ich habe was gesehen .... " Nicht mein Ding.

Aber jeder, wie er mag.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8843
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von Tim »

Oliver hat geschrieben:.... Und für mich geht der Begriff "gag" immer noch mit irgendeiner Stelle einher, die lustig ist oder sein könnte.Im Fall Schirg sehe ich allerdings nur eine sich ständig wiederholende Anscheißerei in der Öffentlichkeit. ....
Der Gag ist IMHO die abgeschmackte Masche, mit der er es offensichtlichst immer wieder versucht - das finde ich erheiternd, nicht die Meldung. Und wer auch immer hier dann das neueste Fundstück vermeldet, macht das dann eben auf die eine oder andere Weise. ;)


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von Oliver »

Tim hat geschrieben:...- das finde ich erheiternd, nicht die Meldung. ...
Dann habe ich dich falsch verstanden. :kuss:

Im Grunde ist das Thema für mich durch. Was ich sagen wollte, habe ich gesagt. :halloatall:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von chinakohl »

Ich verstehe die Empörung hier gar nicht :-)
Der Herr "S" will doch auch nur seinen "Schnitt" machen ............ wie fast jeder andere Roßtäuscher (Gebrauchtfahrzeughändler :D) auch.
Es wird von dem Kerl doch keiner gezwungen, die Bastelbuden zu kaufen - das steht doch jedem frei.
Und wenn potentielle Käufer auf diese Angebote hereinfallen, kann ich ebenfalls nix schlimmes daran finden ......... man macht sich eben vor einem Kauf über das Objekt der Begierde schlau (wobei "Gier" es bei manch überstürztem Kauf wohl ziemlich genau auf den Punkt trifft).
So ganz ohne Vorinformation zu hoffen, einen Superschnapper zu machen, geht doch meistens in die Hose. Es gibt heutzutage nunmal keine Doofen mehr, denen man ein super Fahrzeug für Gröschkes aus den Knochen treten kann ............ und wer das trotzdem glaubt, dem ist wohl nicht mehr zu helfen.
Immerhin handelt es sich bei den ollen Britbikes nun mal seit einiger Zeit um ein "must-have" für (vermeintlich) coole Typen - da kann man sich dann bei so Käseblättchen wie GQ oder anderen Trendmagazinen bedanken.
Das so Leute wie der Herr "S" solches für sich ausnutzen, ist ja nix besonderes - das geschieht auf anderen Gebieten/bei anderen Hobbys mindestens ebenso häufig und auf ebenso "hinterhältige" Art und Weise.
Zumindest ich lege nicht einen einzigen schimmeligen Cent auf irgendeinen Tisch irgendeines Hauses, wenn ich mich nicht vorher genau informiert habe was ich dafür bekomme ....... auch auf die Gefahr hin, das mir ein echter Schnapper an der Nase vorbei geht.
Und ausserdem sind wir hier nicht die Britbike-Polizei ............ obwohl manche hier das scheinbar gerne wären. Noch darf jeder sein Zeug zu einem Preis verkaufen, den er selbst bestimmt ...... es darf ja auch jeder Käufer seine obere Preisgrenze selbst festlegen ........ ich glaube, das nennt man freie Marktwirtschaft :D
............bekanntlich steht jeden Morgen irgendwo irgendein Idiot mit zuviel Geld auf, der unbedingt irgendein Gefühl der Begierde an genau diesem Tag stillen muss.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18493
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von Martin »

Sorry Arvid. Bullshit.
Schirg hat keine Sonderangebote, sondern ruft ordentlich Kohle auf.
Ja, man kann sich besser informieren, aber es ist nicht jeder so bewandert. Ein guter Freund von mir hat die A50 des Grauens gekauft. Karre sah gar nicht mal so schlecht aus und sie lief. er hat sogar eine Probefahrt gemacht. Dass Ding schau Dir in dem Trööt von Phil einfach mal an.
Und @Oli: Es geht nicht um Anscheißerei aus Prinzip. Es geht darum, dass man gar nicht oft genug vor diesem Typen warnen kann. Sein System hat Methode. Und Zusagen gelten bei ihm auch nichts. Bei Kischi hat er damals zugesagt eine Summe zurückzuzahlen. Drei mal darfst Du raten was er NICHT gemacht hat. Diese Sammlung ist ein Witz, bei dem einem das Lachen ausbleibt
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18493
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von Martin »

Oliver hat geschrieben:Möglicherweise war einer der Schirgkritiker aber schonmal Manns genug, ihn direkt darauf anzusprechen statt sich in zickenhafter Manier immer wieder auf seine Anzeigen zu stürzen um sie hier zu zerreißen
JA, ich. Und mein Freund Thomas, der Kischis Moped aus Barmherzigkeit übernommen hat, ebenfalls.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von Oliver »

Martin hat geschrieben:...
JA, ich. ...
Bist halt keine Mimi. :halloatall:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6278
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von Wuselwahnwitz »

...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4709
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von Moppedmessi »

Ich möchte weiterhin vor solchen Gesellen gewarnt werden.
Mir sind das hier entschieden zuviel Buchstaben und ich habe keine Lust alle zu lesen.
Nur soviel, ich bin dankbar wenn vor einem Verkäufer gewarnt wird!
Und vor diesem Händler muß gewarnt werden.
Ich erlaube mir das Urteil aufgrund persönlicher Erfahrung und ausreichender Informationen aus dem Forum.
Mir kommt es allerdings so vor, als ob es hier eher um etwas anderes geht.
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7651
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von bosn »

Naja.
Irgendwie haben alle ein bischen recht und auch nicht.
Man muss halt den Markt beobachten und gut informiert sein.
Dann fallen schlechte Angebote automatisch unter den Tisch.

Er hatte mal einen Knochen inseriert.Da hab ich Ihm mal geschrieben,und Er zurück.
Dann hab ich Ihm aufgelistet was meiner Meinung nach Phase ist und mein Angebot genannt.

"Dann musst du halt weitersuchen " - so die kurze Antwort

Ich hatte mal einen Tank inseriert.
Via whatts App kamen Anfrage ,reges Interesse und Bilderwunsch.
Gemacht,getan, dann kam sein Angebot weit unter 50% des Fragpreises....

"Dann musst du halt weitersuchen " so meine kurze Antwort.

So gesehen regelt es sich,klar kann man hinweisen aber pauschale Fäkalien ausschütten bringen es auch nicht,oder ?

Wer arglistig täuscht kann naturlich und mit Recht geteert und gefedert werden.

Konstruktive Kritik halt :twisted:

Der Bericht in der "HNA" ist allerdings schon echt PERVERS :lach:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von Oliver »

bos´n hat geschrieben:....

Wer arglistig täuscht kann naturlich und mit Recht geteert und gefedert werden.

....

(Ironiemodus an)

...und gerädert, gevierteilt und an den Kaak geklöppelt sowieso. Aber erst, nachdem die Inquisition ihren Schuldspruch verkündet hat und der Delinquent zuvor nackt durchs Dorf getrieben wurde. =D>

(Ironiemodus aus)
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8843
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von Tim »

chinakohl hat geschrieben:Der Herr "S" will doch auch nur seinen "Schnitt" machen ............ wie fast jeder andere Roßtäuscher (Gebrauchtfahrzeughändler :D) auch.
Der hat regelmäßig aber ein ordentlich angemeldetes Gewerbe für seine Umtriebe, zahlt entsprechend Steuern und steht zwei Jahre in der Sachmängelhaftung.... :pfeiffen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Herr Biernot
Manxman
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 30. März 2017, 11:16

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von Herr Biernot »

bos´n hat geschrieben:
So gesehen regelt es sich,klar kann man hinweisen aber pauschale Fäkalien ausschütten bringen es auch nicht,oder ?

Wer arglistig täuscht kann naturlich und mit Recht geteert und gefedert werden.
Konsequent wäre es ja mal, diesen Mann anzuzeigen. Wenn es vielleicht auch schwer wäre ihm arglistige Täuschung nachzuweisen, so sollte es doch möglich sein, ihm wegen gewerbsmäßigem Handel an den Karren zu fahren. Dieser Fred sollte doch zur Beweisführung ausreichen.
Is ja auch keinem geholfen, wenn alle immer nur nur auf ihn schimpfen. Vielleicht fällt aus dem Forum keiner mehr auf ihn rein, aber es soll ja auch noch Interessierte außerhalb dieses Forums gehen, so hörte ich zumindest mal.

Meckern und Motzen bringt gar nichts. Da kommt nur Onkel Heiko irgendwann und löscht euch ausm Internetz. So nämlich! Ihr Hatespeecher! :mrgreen:
Ohne Signatur! Das kost auch alles Geld.
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von chinakohl »

Nööö Martin - kein Bullshit!!!!

Ich hab`genug Bekannte, die im Gebrauchtfahrzeughandel (auch offiziell mit Gewerbeanmeldung) ihr Geld verdienen ....... daher weiß ich ziemlich genau, wie dort der Hase läuft (schließlich habe ich geraume Zeit für solche Leute gearbeitet ;-) ).
Ich will diesen Kerl auch keinesfalls auf irgendeine Art und Weise in Schutz nehmen, ich finde diese Geschäftemacherei ebenfalls verwerflich.
Vor solchen "Geschäftsmodellen" zu warnen, finde ich ebenfalls gut und richtig !!!!!!!
Aber es holt nicht jeder vor einem beabsichtigten Kauf hier Rat ein - so wichtig ist dieses Forum nun auch wieder nicht, als das man sich als die Heilsbringer der Britbike-Szene begreift.

Wo Begehrlichkeiten sind, wird`s auch immer "böse Menschen" geben, die dieses für sich ausnutzen. Gerade bei begehrten Klassikern ist solche Geschäftemacherei gar nicht mal so selten.

Wahrscheinlich aber habe ich Gedanken geäussert, die manchen Leuten nicht in den Kram passen - auch wenn sie der Realität entsprechen.

Deshalb mein Rat: Nehmt nicht immer alles so wichtig .... vor allem euch selbst nicht - das Leben besteht aus mehr als aus Triumph, BSA und Co. Solange es Leute gibt, die sich bescheißen lassen, wird`s auch immer "Bescheißer" geben - das lässt sich nicht vermeiden.
Im Grunde ist`s ganz einfach:
Wer vor dem Kauf hier fragt, bekommt eine ehrliche Antwort/Einschätzung des Fahrzeugs ........ wer nicht fragt, dem ist auch nicht zu helfen.
Ein ständig sich wiederholendes hochwürgen des Themas ist auch nicht effektiver ........
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2375
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitrag von Gerd »

Hallo Arvid!
Ich finde ja, du hast mit deinen beiden letzten Beiträgen heftig ins Schwarze getroffen. Deine Meinung kan ich gut verstehen und auch in die gleiche Kerbe schlagen. :top:
Antworten