Forumstreffen 15.06. - 17.06.18 in WUPPERTAL

Alles wo man britische Motorräder treffen kann
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1112
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: Forumstreffen 15.06. - 17.06.18 in WUPPERTAL

Beitrag von strichsieben »

ein danke an phil und andreas muss ich noch nachliefern! die tour mit euch/von euch hat riesen spass gemacht! und ja, "drop of" ist genial......
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Benutzeravatar
T3Cali
Manxman
Beiträge: 802
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 20:42
Wohnort: 33619 Bielefeld

Re: Forumstreffen 15.06. - 17.06.18 in WUPPERTAL

Beitrag von T3Cali »

strichsieben hat geschrieben:ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen! ralph und seiner familie herzlichen dank für ein gelungenes wochenende!
wir (detlev und ich) hatten eine entspannte und trockene rückfarhrt mit interessanten orten auf der strecke. unter anderem sind wir durch BORGHOLZHAUSEN gekommen.....was soll ich sagen: borholzhausen sehen und sterben.........
ham wir dann aber doch nicht gemacht und sind weiter gefahren :mrgreen:
ich freue mich auf eine widerholung im nächsten jahr....
beste grüße aus HH
thorsten
Da hätten wir ja fast zusammen fahren können. Borgholzhausen ist bei mir um die Ecke.

Zu reichlich vielen NAmen , die ich hier immer lese, habe ich nun Gesichter und auch Stimmen.
Einfach SCHÖN
bekennender Guzzist ( T3 California und 850 LeMans) aber Engländer Infiziert.
Früher:
Honda SS 50
Jawa/CZ 175,
Horex Regina 0
Moto Guzzi T3 California
Pause
Aktuell:
Moto Guzzi T3 California
Moto Guzzi 850 LeMans (warum auch immer LM 1 genannt)
AHO
Manxman
Beiträge: 795
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 18:01
Wohnort: Wuppertal

Re: Forumstreffen 15.06. - 17.06.18 in WUPPERTAL

Beitrag von AHO »

Ich möchte mich auch nochmals bei Ralph und seiner Familie bedanken, es war super was Ihr auf die Beine gestellt habt, und das Treffen hat mir sehr gut gefallen! Jetzt habe ich auch deutlich mehr Gesichter zu den Forumsnamen.

Phil sollte seinen Anteil an der Tour nicht so unter den Scheffel stellen, er hat vielleicht nicht die detaillierten Streckenkenntnisse wie ich, aber ohne seine mäßigenden Einwände nach der Testtour bezüglich Gruppengröße und Streckenlänge hätte ich mich wahrscheinlich heftig im klein-klein verstrickt und wir wären zumindest noch in den Regen gekommen :mrgreen:

@ schrottschlecker: Hoffentlich hat einer der Teilnehmer die Tour mitgetrackt und kann diesen Track zur Verfügung stellen, ich bin quasi "analog" gefahren und müsste das dann nachräglich irgendwo einpflegen, habe ich versucht, aber "kurviger.de" baut mir die Strecke immer wieder nach seinen eigenen Vorgaben um :roll:

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
T3Cali
Manxman
Beiträge: 802
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 20:42
Wohnort: 33619 Bielefeld

Re: Forumstreffen 15.06. - 17.06.18 in WUPPERTAL

Beitrag von T3Cali »

Sollte es eine Aufzeichnung der Tour geben, wäre ich, besonders nach den begeisterten Äußerungen dazu, sehr an dieser Aufzeichnung interessiert.
bekennender Guzzist ( T3 California und 850 LeMans) aber Engländer Infiziert.
Früher:
Honda SS 50
Jawa/CZ 175,
Horex Regina 0
Moto Guzzi T3 California
Pause
Aktuell:
Moto Guzzi T3 California
Moto Guzzi 850 LeMans (warum auch immer LM 1 genannt)
Benutzeravatar
schrottschlecker
Manxman
Beiträge: 168
Registriert: Freitag 6. Mai 2011, 15:21
Wohnort: 42799 Leichlingen/ Rheinland

Re: Forumstreffen 15.06. - 17.06.18 in WUPPERTAL

Beitrag von schrottschlecker »

AHO hat geschrieben:@ schrottschlecker: Hoffentlich hat einer der Teilnehmer die Tour mitgetrackt und kann diesen Track zur Verfügung stellen, ich bin quasi "analog" gefahren und müsste das dann nachräglich irgendwo einpflegen, habe ich versucht, aber "kurviger.de" baut mir die Strecke immer wieder nach seinen eigenen Vorgaben um :roll:
Hallo Andreas,
ich habe die Tour nach Google Maps ganz grob jetzt zusammen und die meisten Wegpunkte gefunden. Mir fehlen noch die kleinen Strassen von der Glörtalsperre zurück. "Kurviger.de" fährt etwas anders. Bei Gelegenheit fahre ich das nochmal analog ab. Ich kann mich ja vorher bei Dir melden: vielleicht hast Du Lust vorzufahren :zwinker:

Gruß,
Christian
Time flies by when you're having fun (Burt Munro)
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Forumstreffen 15.06. - 17.06.18 in WUPPERTAL

Beitrag von bosn »

So Loide..
ehrlich gesagt habe ich zur Zeit viele andere Dinge auf dem Tacho und könnte anderes-als ein Forumstreffen gebrauchen..
Nun ..ich hatte eine entspannte Anfahrt (bis auf das Insekt was mir in den Helm an den Helm geflogen ist...)

Ich spiele mit dem Gedanken mich zu ärgern...weil ich die Tour nicht begleiten konnte...

Ich entschuldige mich für meine wortreiche Anwesenheit (aber ...WARUM ? :lach:)

Es war ein schönes Event und ich bin soo froh es besucht zu haben und die entsprechenden Loide getroffen zu haben !!!!!!!

Mutti..du hast gefehlt !...Wu du...AAAAA.....Hanni....Eva ...wir wollten uns doch....un :bia: .... :twisted: :zwinker:

Gildo,Dildo...wiiiiiie auch immer....

Die Rückfahrt mit Ter war spaßig ! zwei Münsterländer Bauern durch den Pott...der im Süden schön ist...und nicht nur dort !



So.

Und nun zur Familie Vierhaus und Co. :

Ihr seid der ...HAMMER !
Punkt.

Nach nicht einmal ...hm..einem Moment ...oder so....fühlt man sich bei euch heimisch...
das erlebt man selten,und das ist mehr als ein Kompliment !!!!
Danke dafür !!!

Und an alle anderen : Hope to see you again !!!
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Forumstreffen 15.06. - 17.06.18 in WUPPERTAL

Beitrag von jan »

Boah, Alter, nach anderthalb Stunden Kurbelei durchs Oberbergische kam ich ins kontemplative Grübeln, wo ich bei meiner Heimkehr eigentlich meine diversen Schlüsselbunde - Werkstatt! Auto! Haustür! - vorfinden würde. Im Rucksack? In der linken Hosentasche? In der rechten Hosentasche? Oder doch in der Jacke?
Relativ schnell setzte sich die Erkenntnis durch, dass ich sämtliche Schlüssel "zur Sicherheit" in einer Kommodenschublade in der Pension gebunkert hatte. Wo sie noch sicher und gut lagen. Und wir hatten gefühlt schon hundertfuffzich Kilometer runter. Ein Blick auf die Karte ergab allerdings, dass wir es gerade mal bis Gummersbach geschafft hatten, Luftlinie ca. 50 km.

Ich hab´ dann meine Weggenossen verabschiedet, geherzt und geküsst und bin alleine wieder zurückgeeiert. Um kurz vor drei stand ich vor der Pension, um drei war ich schon wieder am Rollen. Mit Schlüsseln. Und bin dann mit mulmigem Gefühl auf die A46 gefahren. Die Matchy ist astrein gelaufen, nach der Pinkel- und Kaffeepause im Siegtal noch mal deutlich besser. Das Klingeln wurde auf der A3 auch weniger. Ich glaube, dass ich ihr einfach mal die ganze Ölkohle von der langsamen Taunusschleicherei von den Kolbenböden gebrannt habe... Ab Limburg wurde ich etwas mutiger, da lief die Fuhre dann durchgängig an die 80mph mit seidenweichem Motorlauf.

Insgesamt hat die Matchy an drei Tagen klaglos 500 Meilen abgerissen und keinerlei Kummer gemacht.

Ach, sagte ich schon, dass das Forumstreffen wieder mal extrem geil war? Der CBBC-Präsi hat sich die Ehre gegeben. Im Schwarze-Sau-Contest war Ralphs Gebräu mal wieder die unangefochtene Nr. 1 in der Gesamtwertung, während Ters Ölvariationen nach DIN-ASI-0815 souverän den "Rookie of the Year" abgeräumt haben. Klaus, außer Konkurrenz mit einem aus angeblich essbaren Früchten verfertigten Gesöff angetreten, hätte höchstens in der Lebertran-Schokolade-Wertung eine Chance gehabt - die war aber gar nicht erst ausgeschrieben worden. Würg. (Ralphs Schwiegervater nimmt das Zeug jetzt zum Zaunabbeizen.)

Und schöne Moppeds!!! Nüppis Hurricane, Hubses BSA-Scrambler - hach, einfach alle. (Aber verliebt bin ich immer noch nur in meine Matchy.)

Wen ich am meisten vermisst habe, waren Oliver, Tim, Wusel, Eva, Ralph G., Martin, Olof, .... hach, einfach alle, die es dieses Mal nicht geschafft haben. Schade. Schnüff.

Ralph and familiy: Danke!

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2837
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Forumstreffen 15.06. - 17.06.18 in WUPPERTAL

Beitrag von holsteiner »

Ich fasse das Wochenende mit drei Worten zusammen, alles andere ist ja schon geschrieben worden:

"Boah ey, Wuppertal"
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Forumstreffen 15.06. - 17.06.18 in WUPPERTAL

Beitrag von jan »

jan hat geschrieben:Wen ich am meisten vermisst habe, waren Oliver, Tim, Wusel, Eva, Ralph G., Martin, Olof, ....
Stimmt, Familie Hanni hab´ ich vergessen! Die muss natürlich noch genannt werden. :wink: :halloatall:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2837
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Forumstreffen 15.06. - 17.06.18 in WUPPERTAL

Beitrag von holsteiner »

Sodele, ich habe mal die gestrige Tour aus meinem Trackdatensatz herausgezogen. Wer sie haben möchte kann sie von mir als GPX Datei bekommen (lässt sich leider nicht ins Forum hochladen).
track160618.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4706
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Forumstreffen 15.06. - 17.06.18 in WUPPERTAL

Beitrag von Moppedmessi »

Ich möchte mich hiermit bei allen Besuchern bedanken.
Es hat uns richtig Spaß gemacht euch ein schönes Beisammensein zu ermöglichen.
Es ist einfach schön euch zu treffen!
Heute Abend geht es nochmal früh ins Bettchen, dann sollte das Schlafdefizit ausgeglichen sein.

Cu

Ralph
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Forumstreffen 15.06. - 17.06.18 in WUPPERTAL

Beitrag von Goldstar »

So jetzt ich auch,
obwohl es fast nichts mehr zu sagen gibt was nicht schon von den Vorschreiben berichtet wurde.
Danke an alle für das tolle Wochenende. Nach dem sich bei Wiehl Jan von uns verabschiedet hat um seine Schlüssel aufzuglauben sind wir Uli, Klaus und meine Wenigkeit zügig auf der Bundesstrasse nach Altenkirchen gefahren wo wir uns von Klaus verabschiedet haben. Uli und ich sind dann die B 414 bis Herborn gefahren und dannach wieder ins Gepllenz. Habe ein Stück Kuchen und ne Tasse Kaffee am Aatralsee verhaftet und sind dann zu mir. Am Abend noch in die Pizzeria und New Zealand Bilder angeschaut. Heut morgen nach dem Frühstück und frisch geduscht ist Uli dann Richtung Heimat.

Ein echt toller Haufen der sich hier gefunden hat. Die Sache mit der Forumsausfahrt ist noch nicht vergessen und in Verbindung mit dieser Deutschlandtour sicher auch verwirklichbar.

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Forumstreffen 15.06. - 17.06.18 in WUPPERTAL

Beitrag von jan »

Goldstar hat geschrieben:...
Klausi, sorry - aber ich hab´ echt noch zwei Mal versucht, Dich zurückzurufen. Ich bin dann halt über die A3 (und nicht über die A45) zurückgerollt und dann bei Niedernhausen runter von der Autobahn und direkt in die Werkstatt. Um viertel vor 6 war ich dort, für Gießen wär´s mir dann doch zu spät geworden.

Ich fand unsere Fahrerei im kleinen Konvoi einfach klasse! Als Rennfahrer bist Du ja nur knapp Mittelklasse, aber als Tourguide kriegst Du eine Eins mit Sternchen. :tongue: ;-D

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
schrottschlecker
Manxman
Beiträge: 168
Registriert: Freitag 6. Mai 2011, 15:21
Wohnort: 42799 Leichlingen/ Rheinland

Re: Forumstreffen 15.06. - 17.06.18 in WUPPERTAL

Beitrag von schrottschlecker »

jan hat geschrieben:Die Matchy ist astrein gelaufen, nach der Pinkel- und Kaffeepause im Siegtal noch mal deutlich besser. Das Klingeln wurde auf der A3 auch weniger. Ich glaube, dass ich ihr einfach mal die ganze Ölkohle von der langsamen Taunusschleicherei von den Kolbenböden gebrannt habe... Ab Limburg wurde ich etwas mutiger, da lief die Fuhre dann durchgängig an die 80mph mit seidenweichem Motorlauf.
...und wie hammermäßig Du auf der Tour am Berg vorbeigezogen bist :respekt: ...der Sound von dem AJS/Matchless Twin (auch der von Ralph)...da hätte ich noch Spass dran!
Time flies by when you're having fun (Burt Munro)
Benutzeravatar
Sauerländer
Manxman
Beiträge: 60
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 14:47
Wohnort: Iserlohn

Re: Forumstreffen 15.06. - 17.06.18 in WUPPERTAL

Beitrag von Sauerländer »

Tach zusammen,
auch ich bin total begeistert von dem Treffen. Alles top! Wäre am Samstag viel lieber bei euch geblieben, als zum 60. Geburtstag zu gehen. War nicht der Reißer.
Mein vermisster Nierengurt ist auch wieder aufgetaucht. Lag friedlich im Flur. War fest davon überzeugt, dass ich ihn bis nach Wuppertal umgelegt hatte- na ja Einbildung ist auch ne Bildung.
Freu mich schon auf das nächste Treffen und dann hoffentlich die gesamte Zeit.
Gruß Rolf
Wer richtig bremst ist länger schnell.
Antworten