Schotten Oldtimer Grand Prix 18-20.08.2017

Alles wo man britische Motorräder treffen kann
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Schotten Oldtimer Grand Prix 18-20.08.2017

Beitrag von Goldstar »

Ja was denn, die Einzigen die da waren war Hubert der Norton Martin, der Sauerländer Rolf und Jan.
Alle anderen haben echt was verpasst, gut am Freitag hat es abends etwas geregnet, Sammstag und Sonntag war es trocken.
Beide Mopeten liefen astrein. Leider hatte ich die Goldstar eine zu kurze Übersetztung für diesen Kurs, hatte gedacht das die von Metz auch für Schotten gut ist. Deshalb hat es im K mit der Goldstar nur zum 3ten Startplatz gereicht. Mit der A10 war ich auf dem 4ten Startplatz gegen eine Armada von 500 4Zylinder Hondas. Aber egal die Läufe waren alle echt geil gelaufen und das Wochenende ein voller Erfolg. 3 ter Platz in K, 1ter Platz in W und als Top noch Gesasmtsieger der Veranstaltung mit den wenigsten Strafpunkten und 300 Euro Preisgeld ;-D
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
bos´n
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Schotten Oldtimer Grand Prix 18-20.08.2017

Beitrag von bos´n »

Hallo ?
Wir waren dort !
Du warst ja nicht am Bulli , sondern auf der A10 :mrgreen:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Sauerländer
Manxman
Beiträge: 60
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 14:47
Wohnort: Iserlohn

Re: Schotten Oldtimer Grand Prix 18-20.08.2017

Beitrag von Sauerländer »

Hi,
hier isser der strahlende Sieger. Glückwunsch Klaus.
Vor dem Rennen.
IMG_2042.JPG
Und nach dem letzten Rennen in der Jubelrunde.
IMG_2060.JPG
War eine grandiose Veranstaltung, die mich absolut fasziniert hat!

Gruß Rolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer richtig bremst ist länger schnell.
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2835
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Schotten Oldtimer Grand Prix 18-20.08.2017

Beitrag von holsteiner »

Glückwunsch, Klaus!


Irgendwann schau ich mir das Spektakel auch mal an...
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Schotten Oldtimer Grand Prix 18-20.08.2017

Beitrag von Goldstar »

bos´n hat geschrieben:Hallo ?
Wir waren dort !
Du warst ja nicht am Bulli , sondern auf der A10 :mrgreen:

Schade das wir uns verpasst haben, hätte mich sehr gefreut euch zu sehen.
Na Hauptsache ihr habt mich gesehen :mrgreen:
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
mgc
Manxman
Beiträge: 459
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 14:43
Wohnort: Krefeld

Re: Schotten Oldtimer Grand Prix 18-20.08.2017

Beitrag von mgc »

Ich mag Rennfahrer mit Klapphelm...Glückwunsch [emoji106] [emoji6]
Mopeds im Bestand:
Yamaha XTZ 750 Super Tenere Bj.1991
DR 650 SE Bj 1997
BMW R25/3 Bj. 1954
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Schotten Oldtimer Grand Prix 18-20.08.2017

Beitrag von Norton »

Ja, war wieder mal klasse. Meine Freundin war total begeistert über die Gespannklassen.
Aber diese ganzen Pseudorenn-Hondas und -Benellis machen doch wirklich nur eine Menge Krach, wirklich schnell sind die doch gar nicht! 500er Four, oder Benelli Quattro mit Verkleidung und offenem Auspuff/Vergaser aufgepimpt und als "Rennmotorrad" hingestellt. Wenn da noch eine zurechtgemachte CB72, oder CB450 dabei ist, lasse ich mir das ja noch eingehen. Ist ja wenigstens historisch stimmig, weil damit hat man ja wirklich Rennen gefahren. Mit den Vierzylindern ist man ja höchstens mal Zuvi, oder Serienmaschinenrennen gefahren.
Hab mich schon gewundert, über das riesige Kettenblatt im Hinterrad Deiner Goldie. Aber Du warst da so beschäftigt... als dann noch der abgenudelte,riesige Schlauchbinder auf der Bildfläche erschienen ist, wollte ich Dich nicht weiter stören.
Toll waren auch die Schnapsgläser und vor allem der Junge mit der "Renn-Schwalbe". Richtiger Low-Budget-Racer aus Schwalbeteilen gebaut. Alles war alt, oder selbstgemacht. Nicht viel Geld, aber richtig viel Arbeit und das Ding lief richtig gut. Konnte sich auch noch einige von den schnellen Kreidlern vom Hals halten. Leider kein Foto gemacht. Respekt!

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
Klaus Monning
Manxman
Beiträge: 647
Registriert: Montag 28. Februar 2011, 23:45
Wohnort: Bettina-von-Arnim Straße 40, 65760 Eschborn

Re: Schotten Oldtimer Grand Prix 18-20.08.2017

Beitrag von Klaus Monning »

Hallo Zusammen,
Sowas von blöd gelaufen. Ich war am Freitag Abend da. Wir haben uns ja auch begrüßt Klaus. Nun, ich musste wieder heim um einen Kupferwurm zu suchen, den ich am Samstag Morgen dann auch gefunden hatte. Dann ging's wieder auf die Bahn und ab nach Schotten. Ich war ein wenig spät dran aber gesehen hab ich noch was. Und für'n Bier und 'ne Rennwurst waren auch noch Kapazitäten vorhanden. Gern hätte ich Dich auch auch auf der A 10 fahren gesehen. Aber da wär's mir zu spät geworden. Meine bessere Hälfte hat eh' schon Zeter und Mordio gerufen. Aber, auf geschoben ist ja nicht aufgehoben. Bis zum nächsten mal.
Gruß
Klaus
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Schotten Oldtimer Grand Prix 18-20.08.2017

Beitrag von jan »

Schön war´s! Rally auf seiner "neuen" BMW R 50 und ich auf dem Matchy-Twin hatten herrliche 180 Kilometer gestern. Und seit langer Zeit habe ich mir mal wieder das Geschehen auf der Strecke angeschaut (anstatt immer nur im Fahrerlager unter irgendwelche Boliden bzw. in irgendwelche Motorräume zu kriechen).

Und unserem Goldstar-Klausi beim Gewinnen zuzuschauen, war natürlich ein Highlight.
Klaus Monning hat geschrieben:Nun, ich musste wieder heim um einen Kupferwurm zu suchen, den ich am Samstag Morgen dann auch gefunden hatte.
Das heißt aber auch: Das Bottom-end an Deinem Motor ist schon wieder verarztet und funktionstüchtig? Na also, geht doch!!
Norton hat geschrieben:Aber diese ganzen Pseudorenn-Hondas und -Benellis machen doch wirklich nur eine Menge Krach, wirklich schnell sind die doch gar nicht! 500er Four, oder Benelli Quattro mit Verkleidung und offenem Auspuff/Vergaser aufgepimpt und als "Rennmotorrad" hingestellt. Wenn da noch eine zurechtgemachte CB72, oder CB450 dabei ist, lasse ich mir das ja noch eingehen. Ist ja wenigstens historisch stimmig, weil damit hat man ja wirklich Rennen gefahren. Mit den Vierzylindern ist man ja höchstens mal Zuvi, oder Serienmaschinenrennen gefahren.
Mir ging es beim Zuschauen ganz genauso wie Dir. In der Klasse V waren Yamaha SR 500 in langsamer Schleichfahrt unterwegs, dazu Morini 3-1/2 und die von Dir erwähnten Hondas und Benellis, die allesamt im Urzustand im Straßenverkehr unterwegs waren und auch in Schotten nur wie aufgepimpte Alltagsmotorräder aussahen. Okay, bei EGU haben sie seinerzeit aus dem Yamaha-Motor richtig viel PS für die SoS-Serie rausgeholt, wenn ich mich richtig erinnere... aber davon war bei den SRs, die in Schotten liefen, wenig zu sehen.
Ganz vorne fuhr in der Klasse V allerdings eine wirklich bestialisch schnelle Einzylinder-Yammi - vielleicht ja doch ein Bike, das zu Recht im "Historischen Rennsport" unterwegs ist... ?
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
bos´n
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Schotten Oldtimer Grand Prix 18-20.08.2017

Beitrag von bos´n »

Samstag sind wir recht früh gestartet.( 7:00 Uhr treffen und 7:15 Abfahrt Über Emsdetten nach Greven,Bekum, Soest und dann die erste (kalte) Höhe nach Evelsberg (Meschede).
Kaffee zum aufwärmen und Gummipelle anziehen.(aber trocken geblieben !)
Winterberg gestürmt nach Mount Batten (shit,alles gesperrt und Baustelle ?)dann via Wohratal geschirgt(zum Glück haben wir nix von dem gesehen :mrgreen: ).
In Kirchhain nochmal Rast...dann wollten wir die kleinen hesslichen Strassen..aber wieder nur Sperrungen.
Letzendlich dann noch das schöne Stück 276 übers Falltorhaus.Naja etwas zuviel Bundesstrasse ,da hatten wir schon mehr
Kurven erlebt...

Schotten...erstmal geschockt über 10 € Camping pro Nase :oops: (war datt nich mal für lau ?)
(Im nachhinein mit 9€ für gutes Frühstück und dem Wissen ,das der SV daran verdient isses völlig ok)

An der Strecke waren wir dann erst gegen 16:00 Uhr (8€ Halbtagesticket).

Klar,V-Klasse und Gespann waren schön laut,noch Beulieu-Bekanntschaften getroffen und ´n Bierchen gezischt.
Klaus war ja nicht im Hafen aber wenig später hab ich Ihn gefilmt..(wie "Er" von Hondas und ´ner geil schräg liegenden Triton versägt wurde :twisted: )

Die Dönerbude inner Stadt iss auch lecker , anschliessend in der "Krone" und"Desert-Oak"Coverband (hmja)um die

renngestresseten Ohren.

Zurück am Sportplatz noch ins Zelt (gähnende Leere)....

Also irgendwie gefühlt ...deutlich weniger Loide als 2009,deutlich weniger Rennteilnehmer ? die krone war jetzt auch nicht
prall gefüllt...mag subjektiv sein aber wir waren da eigentlich einer Meinung.
Nichtsdestotrotz ein schönes Event in grandioser Kulisse !

Nach dem wirklich guten Frühstück haben wir dann auf dem Rückweg doch noch echt schöne Strecken über Marburg
nach Bad L.A. (Laaspe) gefunden. NRW begrüsste uns dann auch mit nem kleinen Schauer.
Schön über das Rothaargebirge (Rhein-Weserturm mit Mopedtreff Hahnenquelle)....
Gerade hier war es nochmal blöde für mich,das meine Karre derzeit gern Ihren dritten Gang ausspukt..grrrr....
Also : kompensieren,das zickige Gehabe...einfach den Fuss auf den Hebel legen :facepalm2:

Na, dann noch Sunder,Sorpesee mit zuviel Verkehr...Werl,Hamm( :motz: ) Ascheberg,Havixbeck,Billerbeck nach Hause.

Geschraubt ? ja.....ne Auspuffschraube musste nachgezogen werden......

Immerhin ca 700 km auf´m Tacho.

Schön war´s ! :top:

:halloatall:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Schotten Oldtimer Grand Prix 18-20.08.2017

Beitrag von Goldstar »

Mein lieber Reinhard, ich weiss ja nicht wieviel Bier du bis zum Pflichttraining am Samstag in dich reingeschgüttet hast, aber irgendwie mußt du da was verpeilt haben. Der Tillmann fährt zwar schräg und flott aber überholt hat er mich garantiert nicht.
Denn in der Startaufstellung war ich auf dem 4ten Platz und Tillmann auf dem 5ten. Im Wertungslauf ist er die Runde eine ganze Sekunde langsamer gefahren. Mit der G50 Seely (K17) ist er schon sau schnell und auch der Hansueli mit der MolmarManx (K08) leider hatte ich zu kurz Übersetzt, war aber dadurch am Start immer vorne. Im zweiten Wertungslauf hab ich es auch geschaftt die Erste Runde für mich zu gewinnen :mrgreen:
Auf der langen Graden wollte ich nicht mehr als 8000 drehen, in Gedenken an meine Stösselstangen, deshalb mußte ich die beiden ziehen lassen. Hätte ich eine passendere Übersetzung gehabt, wäre das unter Umständen ganz anders ausgegangen, so wie in vielen anderen Läufen in denen ich schnellere Pflchittrainingsrunden als Tillmann gefahren hab.
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
bos´n
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Schotten Oldtimer Grand Prix 18-20.08.2017

Beitrag von bos´n »

:lach: :lach: :lach:
Also,ich hab ehrlich gesagt nur ein paar schnell fahrende Mopeds gesehen.
Manchmal hat der eine den anderen überholt.Wir standen bei dem Lauf an der Startbrücke und die Triton
zog meiner Meinung nach die sauberste Spur.
Wer da was gewonnen hat ?
Natürlich du,ich gönne es dir doch :mrgreen:
Die rote Honda ging nach der Kurve aber mal richtig zur Sache.
Die Triton hat er aber nicht sonderlich hoch gedreht...?
Die BSA ist aber auch ne Wonne...und die StinketakterSuzi ....ein Gedicht !
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Schotten Oldtimer Grand Prix 18-20.08.2017

Beitrag von Goldstar »

Ja Tillmann fährt einen sauberen Strich und so ein Federbettrahmen ist ja auch was feines und vor allem niedriger als die BSA.
Die Susi von Karl ist ne GT 380 also ne 3 Zylinder und auch der fährt wie an der Schnur gezogen.
Wichtig ist die Mopeds sind gut gelaufen und bis auf Kleinigkeiten (Abgebrochenen Auspuffhalterung) hat es keine nennenswerte Schraubereien gegeben.
Mit einem Stück Spanndraht aus dem Maschenzaun konnte das repariert werden :pfeiffen:

Ach ja und ihr hättet hinten auf der Fahrerlagerwiese kostenlos Zelten können.
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Thunderbird650
Manxman
Beiträge: 214
Registriert: Freitag 10. Juli 2015, 14:13
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Schotten Oldtimer Grand Prix 18-20.08.2017

Beitrag von Thunderbird650 »

Und wenn ihr nächstes Jahr die ganz schnellen Jungs sehen wollt :gaga: , dann fahrt im August nach Gedinne/Belgien zu den echten Classicrennen :laola: .Gruss Micha :gut:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Velocette MOV 1935, Velocette MAC 1948, Triumph Thunderbird Renngespann 1950, Triumph Tiger T110 1954, Triumph Thunderbird 6T 1956, Triumph Bonneville T140E 1981
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Schotten Oldtimer Grand Prix 18-20.08.2017

Beitrag von jan »

Goldstar hat geschrieben:Die Susi von Karl ist ne GT 380 also ne 3 Zylinder
...die ja eigentlich auch nie etwas auf der Rennstrecke verloren hatte.

Na ja, Suzuki hat ja seinerzeit immerhin die T 500 und die GT 750 zu Werks-Racern gepimpt, bevor sie in den großen Hubraumklassen dann endlich mit ihrem Square-Four kamen... von daher geht das GT380-Tuning einigermaßen in Ordnung. :wink:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Antworten