Motorradwelt Friedrichshafen

Alles wo man britische Motorräder treffen kann
Antworten
Martin M.
Manxman
Beiträge: 74
Registriert: Montag 3. März 2008, 18:18
Wohnort: Tettnang Bodensee

Motorradwelt Friedrichshafen

Beitrag von Martin M. »

Hallo Freunde Englischem Alteisens,
Einladung am kommenden Wochenende zum Besuch der Motorradmesse im Friedrichshafen.
Das ACE Café mit 5 Englischen und 5 Italienischen Klassiker findet ihr in der Halle B4, außerdem ist in dieser Halle ein Eigenbau Wettbewerb mit mehr als 50 Motorrädern und Roller.
Die (neue) Norton und Triumph sollen auch auf der Messe zu sehen sein.
Öffnungszeiten Fr. 11 bis 19 Uhr / Sa 10 bis 18 Uhr / So 10 bis 17 Uhr
wer mit dem Motorrad anreist hat freien Eintritt

Vielleicht trifft man sich auf ein Guinness am ACE Café :bia:
Bis dann
Martin (der vom Bodensee!)
Martin M.
Manxman
Beiträge: 74
Registriert: Montag 3. März 2008, 18:18
Wohnort: Tettnang Bodensee

Re: Motorradwelt Friedrichshafen

Beitrag von Martin M. »

IMG_0626.jpg
IMG_0625.jpg
Erste Impressionen von der Messe:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4706
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Motorradwelt Friedrichshafen

Beitrag von Moppedmessi »

Die beiden Bilder sehen vielversprechend aus.
Lohnt sich die Messe wenn man mehrere hundert km Anreise hat und sich nur für altes Eisen interessiert?
Natürlich mit Übernachtung in 2018.

Ralph
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
sparifankerl
Manxman
Beiträge: 297
Registriert: Montag 28. Dezember 2015, 18:20
Wohnort: In der Nähe von Freising

Re: Motorradwelt Friedrichshafen

Beitrag von sparifankerl »

@ Ralph
Na ja, ein paar hundert km würde ich zu solchen Messen ja nicht fahren (das gilt jetzt nicht nur für Friedrichshafen). Wenn es in der Nähe liegt und man grad nichts besseres vor hat, dann ist das was anderes. Wobei ich mir das anhand der zunehmend gesalzenen Eintrittspreise immer wieder überlege, ob ich meine Zeit und mein Geld nicht besser investieren könnte.

Ich geh immer mal wieder auf die IMOT in München und war auch schon auf der Messe in Friedrichshafen. Zu 95% geht es um die aktuellen Modelle (große Stände der wichtigsten Hersteller), oder um Klamotten (mehr oder weniger ramschig), dann noch etwas Schuh-/Lederpflege, irgendwelche Wundermittelchen für Mensch und Maschine, Kettensprays, Reifen, Motorradreisen etc.

Wenn man dann Glück hat, dann findet man ein oder zwei Stände wie den oben beschriebenen. Meist gibts dann auch noch etwas Begleitprogramm, Interviews, Produktvorstellungen. Aber alleine deswegen lohnt sich keine weite Anfahrt, finde ich.


@ Martin M.:
Bitte nicht falsch verstehen, ich wünsche euch wirklich viele Besucher am Stand.
Zuletzt geändert von sparifankerl am Samstag 28. Januar 2017, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Italy meets UK oder Der Trend geht zum Drittmotorrad....
* Ducati Monster 1000 S i.e. Bj. 2005 * Ducati Multistrada 1000 S i.e. Bj. 2005 * Triumph Bonneville T120R Bj. 1966 *
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4706
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Motorradwelt Friedrichshafen

Beitrag von Moppedmessi »

Vielen Dank Eva.
Dann scheint die Messe für mich nichts zu sein.
Geht nicht, gibt´s nicht!
Martin M.
Manxman
Beiträge: 74
Registriert: Montag 3. März 2008, 18:18
Wohnort: Tettnang Bodensee

Re: Motorradwelt Friedrichshafen

Beitrag von Martin M. »

P1020693.jpg
P1020685.jpg
@ Martin M.:
Bitte nicht falsch verstehen, ich wünsche euch wirklich viele Besucher am Stand.

Hallo Eva,
verstehe ich ganz bestimmt nicht falsch und ich würde auch nicht hunderte von Kilometer für eine regional Messe fahren nur um 5 Englische Motorräder zu sehen.

Trotzdem, wer in der Ecke wohnt und morgen noch Zeit hat: ich finde, dieses Jahr sind alleine die tolle "Custom" Show mit ca. 50 umgebauten Motorräder ein Besuch wert. Wir sind übrigens mit unseren Ladies gleich um die Ecke. Nicht zu vergessen hat Marko auch ein paar schöne DUCATIs, eine Laverda und eine Guzzi ausgestellt.
P1020678.jpg
P1020680.jpg
P1020681.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten