Back from the Isle of Man - Classic TT & ManxGP
- RoadRocket
- Manxman
- Beiträge: 1036
- Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
- Wohnort: Gallien-Süd
Back from the Isle of Man - Classic TT & ManxGP
Hi
Bin am letzten Samstag nach 3300km und ca.27h Fähren gondeln von der Classic TT nach hause gekommen.
War mit meiner Norton (Bitsa) Atlas dort. Nebst drei gebrochenen Speichen am Hinterrad (neuer Speichensatz bei Joe bestellt) musste ich nur Oil nachfüllen weil da immer ein wenig, aus dem leicht defekten Oiltank gedrückt wird. Einmal ein kleines elektrisches Problem welches ein loses Kabel am Ampermeter verursachte, eine lose Schraube beim rechten Auspuff und sonst absolut keine Defekte. Sehr oft so zwischen 110 und 120km/h gefahren. Der Motor hat nun schon ca. 50'000km runter und schnurrt immer noch wie ein schweizer Uhrwerk.
Die Reise führte uns über Frankreich (Mulhouse-Epinal-Sens-Caen) dann mit der Fähre nach UK (Portsmouth-Birmingham-Chester-Liverpool) dann mit der Fähre nach Douglas. Rückreise ging von Douglas-Liverpool-Hull. mit der Fähre nach Zeebrugge. Dann durch die belgischen Ardenen (wunderschöne Strecken) über Frankreich, Deutschland und wieder in die Schweiz!
Besucht haben wir unterwegs, das Museum in Beaulieu, Sammy Miller Museum und das National Motorcycle Museum. Auf der IoM waren wir im Murreys Motorcycle Museum, welches jetzt ganz in der Nähe von der berühmten Fairy Bridge ist, nebst den vielen Rennen waren wir auch noch am Jurbis Festival usw.
Das Wetter war perfekt so wie die ganze Reise! Bestes Wetter, tolle Menschen kennen gelernt, spannende Gespräche geführt, 180 Pfund im Casino gewonnen und das nur mit einem Chip welchen wir geschenkt bekommen haben Die haben wir dann natürlich in Bier umgewandelt Zwei Wochen lang leckeres Bier gesoffen und jetzt wieder clean.
Nachfolgend ein paar Bilder, ich hoffe es hat für jeden was dabei.
Cheers Phil/zwo
Bin am letzten Samstag nach 3300km und ca.27h Fähren gondeln von der Classic TT nach hause gekommen.
War mit meiner Norton (Bitsa) Atlas dort. Nebst drei gebrochenen Speichen am Hinterrad (neuer Speichensatz bei Joe bestellt) musste ich nur Oil nachfüllen weil da immer ein wenig, aus dem leicht defekten Oiltank gedrückt wird. Einmal ein kleines elektrisches Problem welches ein loses Kabel am Ampermeter verursachte, eine lose Schraube beim rechten Auspuff und sonst absolut keine Defekte. Sehr oft so zwischen 110 und 120km/h gefahren. Der Motor hat nun schon ca. 50'000km runter und schnurrt immer noch wie ein schweizer Uhrwerk.
Die Reise führte uns über Frankreich (Mulhouse-Epinal-Sens-Caen) dann mit der Fähre nach UK (Portsmouth-Birmingham-Chester-Liverpool) dann mit der Fähre nach Douglas. Rückreise ging von Douglas-Liverpool-Hull. mit der Fähre nach Zeebrugge. Dann durch die belgischen Ardenen (wunderschöne Strecken) über Frankreich, Deutschland und wieder in die Schweiz!
Besucht haben wir unterwegs, das Museum in Beaulieu, Sammy Miller Museum und das National Motorcycle Museum. Auf der IoM waren wir im Murreys Motorcycle Museum, welches jetzt ganz in der Nähe von der berühmten Fairy Bridge ist, nebst den vielen Rennen waren wir auch noch am Jurbis Festival usw.
Das Wetter war perfekt so wie die ganze Reise! Bestes Wetter, tolle Menschen kennen gelernt, spannende Gespräche geführt, 180 Pfund im Casino gewonnen und das nur mit einem Chip welchen wir geschenkt bekommen haben Die haben wir dann natürlich in Bier umgewandelt Zwei Wochen lang leckeres Bier gesoffen und jetzt wieder clean.
Nachfolgend ein paar Bilder, ich hoffe es hat für jeden was dabei.
Cheers Phil/zwo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
don't hide 'em - ride 'em
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
- RoadRocket
- Manxman
- Beiträge: 1036
- Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
- Wohnort: Gallien-Süd
Re: Back from the Isle of Man - Classic TT & ManxGP
Teil 2
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
don't hide 'em - ride 'em
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
- RoadRocket
- Manxman
- Beiträge: 1036
- Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
- Wohnort: Gallien-Süd
Re: Back from the Isle of Man - Classic TT & ManxGP
Teil 3
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
don't hide 'em - ride 'em
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
- RoadRocket
- Manxman
- Beiträge: 1036
- Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
- Wohnort: Gallien-Süd
Re: Back from the Isle of Man - Classic TT & ManxGP
Teil 4
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
don't hide 'em - ride 'em
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
- RoadRocket
- Manxman
- Beiträge: 1036
- Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
- Wohnort: Gallien-Süd
Re: Back from the Isle of Man - Classic TT & ManxGP
Teil 5
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
don't hide 'em - ride 'em
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
- RoadRocket
- Manxman
- Beiträge: 1036
- Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
- Wohnort: Gallien-Süd
Re: Back from the Isle of Man - Classic TT & ManxGP
Teil 6
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
don't hide 'em - ride 'em
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
- RoadRocket
- Manxman
- Beiträge: 1036
- Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
- Wohnort: Gallien-Süd
Re: Back from the Isle of Man - Classic TT & ManxGP
Teil 7
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
don't hide 'em - ride 'em
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
- RoadRocket
- Manxman
- Beiträge: 1036
- Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
- Wohnort: Gallien-Süd
Re: Back from the Isle of Man - Classic TT & ManxGP
Teil 8 und um den Server nicht zu glühen zu bringen höre ich nun auf Bilder hoch zu laden. Hätte aber noch 500 mehr
Phil/zwo
Phil/zwo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
don't hide 'em - ride 'em
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Re: Back from the Isle of Man - Classic TT & ManxGP
Sehr inspirierend. So ein urlaub steht bei mir auch noch auf dem wunschzettel
Re: Back from the Isle of Man - Classic TT & ManxGP
Seeeehr geil !
Wie groß sind die Rahmen in der Vitrine ?
Wie groß sind die Rahmen in der Vitrine ?
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- RoadRocket
- Manxman
- Beiträge: 1036
- Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
- Wohnort: Gallien-Süd
Re: Back from the Isle of Man - Classic TT & ManxGP
@bos'n
Die sind jeweils ca 40-50cm breit muss mich hier korrigieren, die Modelle sind nur etwa 30-35cm gross, richtig kleine Kunstwerke. Hätte auch noch Einzelaufnahmen davon
Phil/zwo
Die sind jeweils ca 40-50cm breit muss mich hier korrigieren, die Modelle sind nur etwa 30-35cm gross, richtig kleine Kunstwerke. Hätte auch noch Einzelaufnahmen davon
Phil/zwo
Zuletzt geändert von RoadRocket am Sonntag 11. September 2016, 20:04, insgesamt 2-mal geändert.
don't hide 'em - ride 'em
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Re: Back from the Isle of Man - Classic TT & ManxGP
Klasse! Danke für deinen Bericht und die Bilder.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
- Leftie
- Manxman
- Beiträge: 913
- Registriert: Montag 29. Juni 2015, 13:26
- Wohnort: Westfälische Provinzhauptstadt
Re: Back from the Isle of Man - Classic TT & ManxGP
Hi Phil,
tolle Bilder, ebenfalls herzlichen Dank für's teilen !
(Hak doch die Dateinamen als Erläuterung an, dann werden sie auch als Bildunterschrift sichtbar. Bei den seltenen Moppeds sind die Kommentare doch sehr interessant)
Beste Grüsse
Ralph
tolle Bilder, ebenfalls herzlichen Dank für's teilen !
(Hak doch die Dateinamen als Erläuterung an, dann werden sie auch als Bildunterschrift sichtbar. Bei den seltenen Moppeds sind die Kommentare doch sehr interessant)
Beste Grüsse
Ralph
1973er Commando, 1991er BMW R80
Re: Back from the Isle of Man - Classic TT & ManxGP
Bitte !
Stell die ein,die Fodddddooos !
Stell die ein,die Fodddddooos !
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10907
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Back from the Isle of Man - Classic TT & ManxGP
Sauber, Phil!
Tolle Reise, ich beneide Dich - nee, ich gönne Dir das tolle Erlebnis und die schönen Erinnerungen! Von so was zehrt man lange...
Cheers, Jan
Tolle Reise, ich beneide Dich - nee, ich gönne Dir das tolle Erlebnis und die schönen Erinnerungen! Von so was zehrt man lange...
Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!