OTO 2016

Alles wo man britische Motorräder treffen kann
Benutzeravatar
Knolle
Manxman
Beiträge: 999
Registriert: Freitag 6. März 2009, 12:55
Wohnort: Wendland

Re: OTO 2016

Beitrag von Knolle »

Mönsch Ralph. Sehr schade. Klausi`s Aufgesetzten haben wir zu dritt vollständig verputzt :oops: :mrgreen: . Aber auch sonst war`s herrlich.
Gruß von Knolle
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5083
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: OTO 2016

Beitrag von Goldstar »

Ja war wieder mal ein goiles Treffen :halloatall:

Traumhaftes Wetter schon am Freitag über Vogelsberg,Knüll,Meisner, Solling nachmittags um 15 Uhr in Ovenhausen eingeschlagen. Bin dann mit Hubert noch ne kleine Runde geschckramblert. Freitag war ja noch nicht soo viel los, aber Knolle kam pünktlich zur Ausfahrt am Samstag.
Die Ausfahrt lief etwas caotisch,bin ich von Ferry eigendlich nicht gewohnt, es lag wohl daran das ermit einer Guzzi gefahren ist, was bisher noch ni derFall war. Man hat ihn einfach nicht erkannt als er losgefahren ist. Aber alle haben das Ziel erreicht und sind nur auf der Leerlaufdüse rumgeruckelt.
Hubert und ich sind dann noch einen größere Schleife nach Ovenhausen zurückgefahren....irgendwie muß ja der Tank leer werden :pfeiffen:

Hoffe Björn ist auch gut nachhause gekommen.

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18493
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: OTO 2016

Beitrag von Martin »

Und ich habs verpeilt... :facepalm2:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Knolle
Manxman
Beiträge: 999
Registriert: Freitag 6. März 2009, 12:55
Wohnort: Wendland

Re: OTO 2016

Beitrag von Knolle »

Klaus schrub:
(...Hoffe Björn ist auch gut nachhause gekommen...)
Knolle sowieso. Ja, war mal wieder ein Supertreffen.
Benutzeravatar
Björn HH
Manxman
Beiträge: 135
Registriert: Freitag 11. August 2006, 14:43
Wohnort: Söhlde (zwischen Hamburg und Haiti - ..."Braunschweig und Hildesheim")

Re: OTO 2016

Beitrag von Björn HH »

…moin, ich bin dann so gegen 11 halb 12 losgefahren.

(allerdings "gut" nach hause gekommen…)
-ich bin dann schließlich um halb 5 zuhause gewesen !!! für knappe 120-130 Km :facepalm2:
alte Schwede, so eine SCH…E. Ungefähr kurz vor halber Strecke fingen die Aussetzer der Zündung wieder an, von da an ging es nur noch immer Stückweise weiter… immer wieder Kabel geguckt gewackelt neu raufgesteckt… dann ging es wieder ein paar Kilometer.
Habe die Zündspule oder zumindest die Verkabelung der Zündung etc. im Verdacht.

-war keine schöne Rückfahrt… aber zumindest waren die Strecken schön und super Wetter.

Das Treffen hat mir aber auch sehr gut gefallen …nicht nur weil ich eine Wurst gewonnen habe ;-)

mfg
Triumph Thunderbird 6T; Bj.1961; Pre-Unit
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5083
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: OTO 2016

Beitrag von Goldstar »

Hi Björn,

ich denke das du einen Windungsschluß im Magneten hast.
Wenn er kalt ist tritt das Problem dann auch auf? oder nur wenn du schon ein Stück gefahren bist?


Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: OTO 2016

Beitrag von jan »

Moppedmessi hat geschrieben:Mir ist kurz nach der Abfahrt meine Hinterradbremse festgegangen.
Gestänge zu stramm eingestellt? Hatte ich mal an der 350er. Auf dem Hauptständer stehend ging alles leicht, aber beim Einfedern ging die Bremse zu. Ich hab´s gemerkt, als an der Ampel der Qualm und Gestank vom verbrannten Bremstrommellack in mein Näschen stieg...

Viel Glück bei der Fehlersuche (na ja, ist ja übersichtlich... ) und gute Besserung für evtl. erlittene Blessuren!

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Björn HH
Manxman
Beiträge: 135
Registriert: Freitag 11. August 2006, 14:43
Wohnort: Söhlde (zwischen Hamburg und Haiti - ..."Braunschweig und Hildesheim")

Re: OTO 2016

Beitrag von Björn HH »

@Klaus: Ich habe gar keinen Magnetzünder. Es war original eine Alternator/Unterbrecherzündung verbaut.

Seit über 6 Jahren fahre ich nun mit einer digitalen Sachse Zündung (bzw. Zündbox) und Dyna Doppelzündspule. Alles 12V Masse auf Minus.
Der Pickup der Sachse Zündung ist im Verteilergehäuse verbaut, und hat bisher immer funktioniert. Vielleicht ist da auch eine Lötstelle lose??? :nixweiss:

Ich werde als nächstes erst einmal eine andere Doppelzündspule ausprobieren… habe noch zwei aus ner alten GPZ Kawa rumliegen. Die habe ich schonmal kurzzeitig gefahren, und es ging damit.

Ich vermute das Problem in der Z.Spule da ich bei den häufigen Pausen das gefühl hatte das nachdem ich an die Zündkabel abgezogen und wieder neu fest reinsteckte lief sie wieder für eine gewisse Zeit.

Björn
Triumph Thunderbird 6T; Bj.1961; Pre-Unit
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4709
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: OTO 2016

Beitrag von Moppedmessi »

Hi Jan,
ich habe gestern die Bremse mal zerlegt und gereinigt. Die Beläge waren verglast aber es war alles gängig. Vermutlich war sie etwas zu stramm und ich habe sie anscheinend zu "schleifend" genutzt. Nun funzt es wieder.
Ralph
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5083
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: OTO 2016

Beitrag von Goldstar »

Björn HH hat geschrieben:@Klaus: Ich habe gar keinen Magnetzünder. Es war original eine Alternator/Unterbrecherzündung verbaut.

Seit über 6 Jahren fahre ich nun mit einer digitalen Sachse Zündung (bzw. Zündbox) und Dyna Doppelzündspule. Alles 12V Masse auf Minus.
Der Pickup der Sachse Zündung ist im Verteilergehäuse verbaut, und hat bisher immer funktioniert. Vielleicht ist da auch eine Lötstelle lose??? :nixweiss:

Ich werde als nächstes erst einmal eine andere Doppelzündspule ausprobieren… habe noch zwei aus ner alten GPZ Kawa rumliegen. Die habe ich schonmal kurzzeitig gefahren, und es ging damit.

Ich vermute das Problem in der Z.Spule da ich bei den häufigen Pausen das gefühl hatte das nachdem ich an die Zündkabel abgezogen und wieder neu fest reinsteckte lief sie wieder für eine gewisse Zeit.

Björn

Ja dann :pfeiffen:

ich hatte auch mal ne elektronische Zündung an meiner A10, die hat echt nur genervt auch mit Aussetzern, oder auch mal garnicht gefunkt.
Meist waren es die Stecker die sich durch Vibrationen gelockert haben. Die müssen echt richtig stramm draufsitzen.
Dann ist mir mal die Blackbox abgeraucht und seit dem liegt sie in der Kiste.
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Antworten