Bilder & Video Forumstreffen 2016

Alles wo man britische Motorräder treffen kann
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8844
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Bilder & Video Forumstreffen 2016

Beitrag von Tim »

jan hat geschrieben:Na ja, solche Jungs hacken auch schon mal die Datenbank der Zulassungsstelle, würde ich vermuten... :pfeiffen:
Das würde mich auch mal interessieren, ob derartige Datenbanken nicht schon im Umlauf sind. Excelsheets mit Name, Adresse, Kontonummer gibt's ja auch zur Genüge.



Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8844
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Bilder & Video Forumstreffen 2016

Beitrag von Tim »

jan hat geschrieben:.al sehen, vielleicht kriege ich ja von den Datenschützerinnen hier in unserem Laden (die Mädels sind top!!!) eine Ausarbeitung dazu. Die haben dazu garantiert Literatur-Fundstellen vorrätig oder vielleicht sogar schon mal ein Gutachten geschrieben.
Die Meldung zu der beschriebenen Betrugsmasche bei Verkaufsanzeigen kam übrigens von der R+V.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Bilder & Video Forumstreffen 2016

Beitrag von Oliver »

Uli hat geschrieben:Oli, oder wer auch immer, bitte nicht angesäuert sein.
...
Bin ich nicht. Ich bin kein Rucksackträger. Ich bin lediglich ein Mensch mit einem sehr ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit.

Ich geh jetzt pissen, und dann ist das Thema für mich durch. :halloatall:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Bilder & Video Forumstreffen 2016

Beitrag von Oliver »

mgc hat geschrieben:... " wer im Glashaus sitz......"

....
... sollte im Keller bumsen." O:)
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5083
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Bilder & Video Forumstreffen 2016

Beitrag von Goldstar »

Ich nochmal :halloatall:
ganz auf die kurze, denn ich muß zum Sachsenring, deshalb hab ich mir auch nicht alles durchgelesen.

Wie sieht es denn aus dam man für diejenigen, die die Bilder haben wollen, was vermutlich alles sind die dabei waren.

Einfach die Bilder auf CD brennt und jedem zuschickt.

Mal so als Gedankenblitz.

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8844
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Bilder & Video Forumstreffen 2016

Beitrag von Tim »

Uli hat geschrieben:Andererseits wäre eine ordentliche und handhabbare Regelung im allgemeinen Konsens wünschenswert.
Das wird insofern wenig bringen, als dass man sich mit dem veröffentlichen von Bildern anderer immer auf ganz dünnes Eis begibt. V.a. wenn derjenige die Meinung zur Veröffentlichung ändert. Der "Konsens" müsste wohl sowas wie eine Einverständniserklärung sein, vorab unterschrieben und mit Stirnabdruck des Betroffenen gesiegelt - was IMHO bei einer derartigen Veranstaltung eher nicht unter "handhabbar" liefe.

Wie wird das denn bei Club-Treffen und Ausfahrten und den anschließenden Berichten in der Info gehandhabt?



Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 68
Registriert: Samstag 2. März 2013, 14:49

Re: Bilder & Video Forumstreffen 2016

Beitrag von Admin »

Ich greife mal wieder meinen Vorschlag auf, das Forum abzuschließen und nur für registrierte sichtbar zu machen.
Ist auch kein umfassender Schutz, aber eine kleine Schwelle mehr...
Dem Admin zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt.


Bild
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2838
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Bilder & Video Forumstreffen 2016

Beitrag von holsteiner »

Admin hat geschrieben:Ich greife mal wieder meinen Vorschlag auf, das Forum abzuschließen und nur für registrierte sichtbar zu machen.
Ist auch kein umfassender Schutz, aber eine kleine Schwelle mehr...
Bilder nur für registrierte User frei zu geben halte ich auch für sinnvoll. Sollte auch reichen irgendwelche Suchmaschinen davon fern zu halten.
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
sparifankerl
Manxman
Beiträge: 297
Registriert: Montag 28. Dezember 2015, 18:20
Wohnort: In der Nähe von Freising

Re: Bilder & Video Forumstreffen 2016

Beitrag von sparifankerl »

Ein schwieriges Thema, das mit den Bildern. :naja:

Ich bin in einem anderen Markenforum ja noch aktiv und da haben wir einen quasi internen Bereich, der grundsätzlich nur für registrierte und eingeloggte Mitglieder sichtbar ist. Dieser Bereich wird auch in Google oder anderen Suchmaschinen nicht indiziert. Dadurch macht man auf eventuell etwas sensiblere Daten/Infos/Bilder schon mal gar nicht aufmerksam und zieht keine großen Massen an. Sowas könnte man vermutlich mit der gesamten Rubrik Inside the Ace Cafe auch machen, die ja eher so eine Plauderecke ist, in der auch mal privates geschrieben wird.

Ich hatte ja auch ursprünglich sehr unbedarft Bilder von Klaus' Wohnung eingestellt (da hat mich die Begeisterung für die BSA-Theke überrannt) und die Kennzeichen nicht überpinselt. Dafür möchte ich mich in aller Form bei dir, Klaus und bei den anderen, deren Kennzeichen zu sehen waren entschuldigen. Die Bilder aus der Wohnung sind mittlerweile entfernt, die Kennzeichen retuschiert. Nochmal wird mir sowas nicht passieren :grmpf: .

Generell sind ja bei Bildern im Internet zwei Aspekte zu beachten: 1) das Recht am eigenen Bild (https://de.wikipedia.org/wiki/Recht_am_ ... utschland) ), also die Frage, ob man einfach so irgendwo abgebildet werden darf (Stichwort allgemeines Persönlichkeitsrecht) und 2) geht es ums Urheberrecht (https://de.wikipedia.org/wiki/Urheberrecht).
Ersteres regelt, ob man z.B. Ralph nun morgens etwas unausgeschlafen ins Netz stellen darf und zweiteres regelt, ob ein Dritter die Fotos, die in meiner Galerie sind einfach so an anderer Stelle ins Netz stellen darf (was er natürlich nicht darf ohne mich vorher zu fragen). Das sind ja jetzt zwei völlig unterschiedliche Baustellen. Bei der aktuellen Diskussion geht es vor allem ums Recht am eigenen Bild. Und natürlich auch darum, ob man alles, was man geknipst hat ins Netz stellen muß (da packe ich mich jetzt mal kräftig an der eigenen Nase).

Vielleicht kann man für zukünftige Treffen, die ja sooo groß in der Regel wohl auch nicht sind, einfach am Anfang rumfragen, wer denn etwas dagegen hat, daß Bilder von ihm ins Forum gestellt werden - unter der Annahme, daß wir vielleicht einen internen Bereich haben werden, der für nicht registrierte User nicht sichtbar ist.

So viel zur späten Stunde... ich zieh mir jetzt noch ein India Pale Ale rein und dann geh ich ins Bett.
Eva

p.s.:
@ Klaus
Erst mal viel Spaß und Erfolg am SaRi!
Du hattest gefragt wegen einer CD. Meine Bilder kannst du ja ganz einfach über den Link als gesammeltes Album herunterladen.

Falls andere ihre Bilder noch in eine Galerie stellen(was sich jetzt wahrscheinlich keiner mehr traut :-# ), z.b. bei Google, Dropbox oder ähnlichen Anbietern, dann kann man das natürlich auch so regeln, daß man die Galerie nicht öffentlich macht, aber den Link dazu per PN/Mail an die Teilnehmer verschickt, die dabei waren. Ist einfacher als CDs an mehrere Leute zu verschicken.
Italy meets UK oder Der Trend geht zum Drittmotorrad....
* Ducati Monster 1000 S i.e. Bj. 2005 * Ducati Multistrada 1000 S i.e. Bj. 2005 * Triumph Bonneville T120R Bj. 1966 *
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8844
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Bilder & Video Forumstreffen 2016

Beitrag von Tim »

Moin!

Ich hätte auch kein Problem damit, wenn man nur angemeldet überhaupt was sieht, egal ob Text oder Bild. Das würde die Sache jedenfalls entschärfen.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Bilder & Video Forumstreffen 2016

Beitrag von Martin »

Für mich kein Problem.
Ich kann das so einstellen.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Bilder & Video Forumstreffen 2016

Beitrag von jan »

Martin hat geschrieben:Für mich kein Problem.
Ich kann das so einstellen.
Dann mach mal. :wink:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
mgc
Manxman
Beiträge: 459
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 14:43
Wohnort: Krefeld

Re: Bilder & Video Forumstreffen 2016

Beitrag von mgc »

Ich wäre auch dafür was Eva schon erwähnte. Vielleicht nur den Bereich Insidee the Cafe Ace und Treffen /Stammtisch zu sperren. Alles andere könnte ja für nicht registrierte Nutzer öffentlich bleiben.

Just my 50 cent

Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk
Mopeds im Bestand:
Yamaha XTZ 750 Super Tenere Bj.1991
DR 650 SE Bj 1997
BMW R25/3 Bj. 1954
Benutzeravatar
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde
Beiträge: 2108
Registriert: Freitag 11. August 2006, 09:12
Wohnort: 31134 Hildesheim

Re: Bilder & Video Forumstreffen 2016

Beitrag von Volker Koch »

Ich greife mal wieder meinen Vorschlag auf, das Forum abzuschließen und nur für registrierte sichtbar zu machen.
Ist auch kein umfassender Schutz, aber eine kleine Schwelle mehr...
Mein Gerede ... das hab ich auch schon immer gesagt!!!
Benutzeravatar
sparifankerl
Manxman
Beiträge: 297
Registriert: Montag 28. Dezember 2015, 18:20
Wohnort: In der Nähe von Freising

Re: Bilder & Video Forumstreffen 2016

Beitrag von sparifankerl »

Nun ja, wenn man alle Inhalte zufälligen Gästen verschließt, dann wird das aber irgendwann mal Inzucht hier ;)

Wenn man sich mal anschaut, daß es von über 1100 nur knapp 150 Mitglieder sind, die hier überhaupt mehr als 50 Beiträge haben, dann kann man ahnen, daß es ab und an nicht schadet, wenn sich neue hierher verirren, angelockt über interessante Infos und Diskussionen und dann irgendwann mitmischen. Das schreibe ich jetzt nicht, weil ich auch so ein Newbie bin, sondern weil ich aus einem Forum mit etwa der 10-fachen Anzahl (natürlich sind da auch viele Karteileichen dabei) weiß, daß immer wieder welche gehen und wenn keine neuen dazukommen, dann ist der Laden irgendwann tot. Klar stellen die Neuen erstmal die üblichen Gähnfragen (Öl, Reifen, Überwintern), aber das ist doch dann auch schnell geklärt. Und irgendwann sammeln sie ihre Erfahrungen und können sich auch einbringen.

Ich habe schon sehr viele hilfreiche Infos in Foren wie diesem gefunden auch ohne mich anmelden zu müssen. Wenn man sich bei jedem Forum anmelden muß, nur um an Infos zu kommen, dann ist das mühsam. Es wäre vor allem aber schade, wenn das gesammelte know-how hier nur noch einem erlesenen Kreis zugute käme, weil man ohne über Google mal zufällig hier zu landen ja gar nicht mehr auf das Forum aufmerksam wird. Einfach die internen / Plauderbereiche nur für registrierte User zugänglich und auch nur für angemeldete User sichtbar zu machen sollte eigentlich reichen. Man muß ja nicht gleich das Kind mit dem Bade ausschütten...

Have a nice weekend... :megacool:
Italy meets UK oder Der Trend geht zum Drittmotorrad....
* Ducati Monster 1000 S i.e. Bj. 2005 * Ducati Multistrada 1000 S i.e. Bj. 2005 * Triumph Bonneville T120R Bj. 1966 *
Antworten