KKFfffffffffffff

Alles wo man britische Motorräder treffen kann
Antworten
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7651
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

KKFfffffffffffff

Beitrag von bosn »

Samstach schönstes Wetter...auf durchs schöne Münsterland via Haltern am See,die Haaard,
Recklinghausen nach Herten...

Jede Menge Bunt...also Fahrzeuge und Menschen.

Steht da ´n Tri-Bobchop.Mit Lichtmaler(Fotograf) und stolzem Besitzer.
Ich "Wow,schön...Unit Moder,Unit Rahmen und Starrheck"
Er:" neee...Bj 49 Pre-unit mit Unit Motor ...umgeschweißt im Amiland ...alles selbstgebaut

mit Düff..."

aha....

Aber ´n schönen Cafe mit Fleischwuastbrötchen hamm wer im Cafe Ewald gespeist - legger !

25Piepen für mal eben gucken-hatten wir nicht über (ok auch nicht die Muße zu bleiben und Abends ne Liveband zu geniessen-das wäre ja fair,alledingsbums für Kurzbesucher blöd gelöst).

So reichte es den Platz und das Camp zu besichtigen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: KKFfffffffffffff

Beitrag von Oliver »

bos´n hat geschrieben:....

25Piepen für mal eben gucken-...
Ja, die schrecken mich für eine Stippvisite auch ab. Und da hast du noch keine Wuast auf der Faust oder einen Pott Kaffee. :facepalm2: Nö, ist es mir auch nicht wert.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7651
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: KKFfffffffffffff

Beitrag von bosn »

Letztes Jahr waren wenigstens Karren satt auf dem Ewald-Parkplatz.
Dieses Jahr haben die ja irgendwie alles raufgelassen.
Der ganze Harald Ricklefsen Kram der da ´rumstand ...bis auf weige Ausnahmen glich eine der anderen.
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Youngster
Manxman
Beiträge: 219
Registriert: Dienstag 21. Januar 2014, 11:31
Wohnort: Wolfsburg

Re: KKFfffffffffffff

Beitrag von Youngster »

Es gibt sicherlich einiges zu meckern. Liegt uns Deutschen ja auch im Blut :wink:
Der Platz unterm Turm war für Clubs/ Mopedbauer und ihre Verkaufsstände reserviert. Somit konnte man seine eigene Mopete nicht im Trockenen unterstellen. Hat mir nicht gefallen. Wobei die ausgestellten Motorräder von den Jungs schon amtlich waren.
Auch was von Garagenschraubern ausgestellt wurde hatte richtig Qualität.

Im Endeffekt war es wieder eine große Party.
Ich fand es genial mit vielen Leuten, die auch ne mächtige Macke haben zusammen Bier zu trinken und zu quatschen. :bia:
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: KKFfffffffffffff

Beitrag von Oliver »

Youngster hat geschrieben:Es gibt sicherlich einiges zu meckern. Liegt uns Deutschen ja auch im Blut :wink:
...
Ist das so? :nixweiss:

Also bos´n hat, meine ich, holländische Wurzeln, und ich bin dann wohl kein guter Deutscher. :mrgreen: Und gemeckert hat von uns keiner.
Oliver hat geschrieben:
bos´n hat geschrieben:....

25Piepen für mal eben gucken-...
Ja, die schrecken mich für eine Stippvisite auch ab. ....

25,- € für eine Veranstaltung mit Live Mucke und Programm sind o.k. 25,-€ um mal auf einen Blick über den Platz zu laufen hingegen für meinen Geschmack zu viel.

Und nein, ich erwarte vom Veranstalter keine reduzierten Preise für Kurzbesucher. :halloatall:

Entspannte Grüße

Oliver
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10905
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: KKFfffffffffffff

Beitrag von jan »

Fakt ist: Nicht jeder reist an, um über Nacht zu bleiben. Ich bin bisher immer spätnachmittags wieder nach Hause aufgebrochen. Und ich tippe mal, dass das > 95 % aller Besucher-innen so machen. Also nix mit Live-Musik und abendlicher Party.

Es wäre halt mal drüber nachzudenken, ob man dafür nicht separate Tickets verkauft. Um tagsüber über die Ausstellung zu schlendern, darf die Eintrittskarte ja durchaus 10 oder 12 oder meinetwegen auch 15 Öcken kosten - aber bei 25 drehen viele schon an der Kasse wieder ab...

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Youngster
Manxman
Beiträge: 219
Registriert: Dienstag 21. Januar 2014, 11:31
Wohnort: Wolfsburg

Re: KKFfffffffffffff

Beitrag von Youngster »

Ich habe vorhin gelesen, dass aus dem Gelände ein Oldtimerparadies gemacht werden soll.
http://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebi ... d-100.html

Mal abwarten, wie sich das auf das Treffen auswirkt...
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8843
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: KKFfffffffffffff

Beitrag von Tim »

Oh, das ist ja mal eine ausgefallene Idee..... :muede:

In D'dorf steht das Meilenwerk aka Klassik Remise, in Neuss soll ein alter Speicher zum "Technolymp" hochsterisliert werden... :facepalm2: Nicht mal das Meilenwerk brummt so richtig, und ich vermute mal, dass in D wesentlich mehr Spielgeld in den Taschen der angesprochenen Zielgruppe rumoxidiert.



Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: KKFfffffffffffff

Beitrag von Oliver »

Tim hat geschrieben:... und ich vermute mal, dass in D wesentlich mehr Spielgeld in den Taschen der angesprochenen Zielgruppe rumoxidiert.
Tim
Unterschätze die Oldtimer-Szene im Ruhrgebiet nicht. :schlaumeier:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8843
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: KKFfffffffffffff

Beitrag von Tim »

Oliver hat geschrieben:Unterschätze die Oldtimer-Szene im Ruhrgebiet nicht. :schlaumeier:
Naja, die Oldtimer-Szene in D'dorf hat jemand überschätzt, wenn ich mir den Leerstand im Meilenwerk so ansehe. Brummen is' anners. Und die Zeche Ewald ist am Pottrand, wenn dann würde ich so ein Ding doch mitten rein setzen. Mich beschleicht der Verdacht, dass immer, wenn der gemeine Projektentwickler keine Ahnung hat, was er mit den rotten und siechen Industrieruinen machen soll, reflexartig von Alt-KFZ zu fabulieren anfängt.

Gut, verglichen mit dem halbgaren Technolymp-Geschwafel im Neusser Hafen .... :pfeiffen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: KKFfffffffffffff

Beitrag von Oliver »

Tim hat geschrieben:
Naja, die Oldtimer-Szene in D'dorf hat jemand überschätzt, wenn ich mir den Leerstand im Meilenwerk so ansehe. ...
Das könnte an den abgedrehten Mietpreisen für Büro- und Ausstellungsflächen, als auch an den Preisen für die Glaskäfig liegen. :nixweiss: Wobei ich glaube, daß die Glaskäfige alle vermietet sind.

Manchmal macht es Sinn, für weniger eine Vollvermietung zu haben, als für viel einen Leerstand, der potentielle Interessenten abschreckt. Aber da wird der Betreiber schon wissen, wie man es richtig macht.

Ich bin auch ein wenig gespannt, wie sich "Ewald" entwickelt. Sehr schade finde ich in diesem Zusammenhang, daß das Oldie-Treffen auf Zollververein damit endgültig der Vergangenheit angehört. Zollverein wäre für mich der bessere Standort gewesen, aber auch da werden sich schlauere Köpfe als ich ihn habe vorher Gedanken zu gemacht haben.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8843
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: KKFfffffffffffff

Beitrag von Tim »

Oliver hat geschrieben:Das könnte an den abgedrehten Mietpreisen für Büro- und Ausstellungsflächen, als auch an den Preisen für die Glaskäfig liegen. :nixweiss: Wobei ich glaube, daß die Glaskäfige alle vermietet sind.
Das schwankt. Teilweise stehen einige der Aquarien monatelang leer. Und der hintere Bereich mit den Moppeds ist auch nicht grade ein Schmuckstück, ziemliches Gekröse. Vor einigen Monaten war der obere Bereich fast komplett leer, und die lieblos hingeworfenen Zweier- bis Dreierreihen von neuen Ducs und HDs sind für mich nicht grade ein Beweis für ein schlüssig funktionierendes Konzept.
Manchmal macht es Sinn, für weniger eine Vollvermietung zu haben, als für viel einen Leerstand, der potentielle Interessenten abschreckt. Aber da wird der Betreiber schon wissen, wie man es richtig macht.
Beim Meilenwerk bin ich mir nicht so sicher, ob da jeder weiß, wie man's richtig macht. Es wirkt auf mich manchmal gewollt elitär, und andererseits ist die Gegend halt auch nicht grade Düsseldorfs beste Adresse. Nur weil man etwas teuer macht, ist es nicht gleich exklusiv, und das ist in dieser Stadt eh ein inflationär verbrauchtes Wort.

Wenn die Zeche Ewald da ein Gegenentwurf würde und man nicht vor Betreten des Gebäudes einen Kopfschmuck aus Frischgeld anlegen muss, dann könnte sowas funktionieren. So eine no-Bullshit-Area.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: KKFfffffffffffff

Beitrag von Oliver »

Tim hat geschrieben:....Und der hintere Bereich mit den Moppeds ist auch nicht grade ein Schmuckstück, ziemliches Gekröse..... und die lieblos hingeworfenen Zweier- bis Dreierreihen von neuen Ducs und HDs sind für mich nicht grade ein Beweis für ein schlüssig funktionierendes Konzept.
....
Jau. :facepalm2:

Wobei sich hier vermutlich eher die Geschäftsleute als der Betreiber verantwortlich zeigen. Wenn das nicht im Vorfeld über einen entsprechenden Passus im Mietvertrag geregelt wurde, kommst du da nur noch schwer bei. Für die Gestaltung des Mietvertrags ist natürlich der Betreiber verantwortlich.
...und andererseits ist die Gegend halt auch nicht grade Düsseldorfs beste Adresse. ...
Und genau das ist der große Vorteil des Ruhrpotts. Der ist komplett keine gute Adresse. :mrgreen: Die Menschen sind bescheidener und freuen sich über solche Highlights.

Es bleibt abzuwarten.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Antworten