Custombikeshow Bad Salzuflen, 4. - 6. Dezember

Alles wo man britische Motorräder treffen kann
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Custombikeshow Bad Salzuflen, 4. - 6. Dezember

Beitrag von Oliver »

Wuselwahnwitz hat geschrieben: ARSCHKRAMPEN!!!
Genau! Kackbratzen, elende! :willnicht:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6198
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Custombikeshow Bad Salzuflen, 4. - 6. Dezember

Beitrag von Öko »

Ich war ja ach schon paar mal Samstag auf der Messe...macht nicht wirklich Spaß...eher Freunde während dessen treffen und vor allem nachher zusammen in ner kleineren Runde mit bis zu 50 Leuten zusammen feiern...

Wusel...kennst doch...wenn du sicher sein möchtest, das es funktioniert, mach es selbst.

Olli...Donnerstag, Freitag und Sonntag soll es deutlich angenehmer sein.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6198
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Custombikeshow Bad Salzuflen, 4. - 6. Dezember

Beitrag von Öko »

Kann mir einer von den Messebesuchern auf die Sprünge helfen...es stand auche ine dezent umgebaute ziemlich alte Zweitakttwin von Triumph mit Grindergabel auf der Messe....die lässt mich nicht mehr los....sieht aus wie ne alte Speedtwin, jedoch als Zweitakter
Hat jemand weiterführende Info für mich....in meinem Triumphbuch ist die Büchse leider nicht drin...und TWN aus Nürnberg.....
Ich finde die richtig scharf...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Custombikeshow Bad Salzuflen, 4. - 6. Dezember

Beitrag von Martin »

Öko hat geschrieben:Kann mir einer von den Messebesuchern auf die Sprünge helfen...es stand auche ine dezent umgebaute ziemlich alte Zweitakttwin von Triumph mit Grindergabel auf der Messe....die lässt mich nicht mehr los....sieht aus wie ne alte Speedtwin, jedoch als Zweitakter
Hat jemand weiterführende Info für mich....in meinem Triumphbuch ist die Büchse leider nicht drin...und TWN aus Nürnberg.....
Ich finde die richtig scharf...
Ist kein Zweitakter.
Ist eine TRW Seitenventiler.
500cc
Eigentlich eine pure Militärausgabe. Erstauslieferung 48/49 - 60

Bild

Gefällt mir so übrigens viel besser.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6198
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Custombikeshow Bad Salzuflen, 4. - 6. Dezember

Beitrag von Öko »

Ja Martin, an die Seitenventiler habe ich auch schon gedacht...jedoch den Kopf nicht vor den Augen gehabt.
Flathead kenne ich von den alten HD und alten Vau8 Ammimotore...haben auch nen sehr ruhigen Lauf, wegen der niedrigen Verdichtung....schönes zwischern.
Bei 120Kb Bildern habe ich auch keine Motordetails näher zoomen können...war ja nicht auf der Messe.

Martin, du hast mir den Tag gerettet. :mrgreen:
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Custombikeshow Bad Salzuflen, 4. - 6. Dezember

Beitrag von Martin »

So ein Motor ist mit etwas Zeit durchaus zu bekommen und passt eigentlich einfach so in den pre unit Rahmen.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Custombikeshow Bad Salzuflen, 4. - 6. Dezember

Beitrag von Tim »

Martin hat geschrieben:So ein Motor ist mit etwas Zeit durchaus zu bekommen .....
V.a. braucht man etwas Zeit, wenn das Ding dann eingebaut ist und man irgendwo hin will.... :pfeiffen:



Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Custombikeshow Bad Salzuflen, 4. - 6. Dezember

Beitrag von Martin »

Tim hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:So ein Motor ist mit etwas Zeit durchaus zu bekommen .....
V.a. braucht man etwas Zeit, wenn das Ding dann eingebaut ist und man irgendwo hin will.... :pfeiffen:



Tim
Man könnte aber auch sagen, Seitenventiler retten Menschenleben. :schlaumeier:
Also Unfälle aufgrund überhöhter Geschwindigkeit scheiden quasi aus :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6198
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Custombikeshow Bad Salzuflen, 4. - 6. Dezember

Beitrag von Öko »

Entschleunigung aus nen stressigen Altag...
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Peter - baakk
Manxman
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2015, 17:20

Re: Custombikeshow Bad Salzuflen, 4. - 6. Dezember

Beitrag von Peter - baakk »

[quote="Oliver"]Noch einmal brauche ich diese Messe nicht. :facepalm2: Ein fürchterliches Gedränge und ein Parkplatz ca. 6 km außerhalb. Bis auf wenige Ausnahmen haben mich die ausgestellten Fahrzeuge nicht mitreißen können. Zu viel Klimbim und Schnickschnack. Geschätzte 80 % Harleyumbauten. Händler, die den üblichen Tinnef anbieten. Nee, ich glaube nicht, daß ich da nochmal hinfahre.

Gefallen haben mir zum Teil die Leserumbauten. Fotografieren war ein echtes problem, da dir ständig jemand vor der Linse stand, oder du gar nicht erst nah genug ran kamst. Da waren echte Schmuckstücke dabei.

Naja, ist eine Messe viel Volk
Eine Messe für eine spezielle, bunte Facette des Motorrad fahren.
Auffallen um jeden Preis, teilweise überzogen um aus der Masse hervorzustechen.
Ich sehe es nicht so negativ, vielleicht weil ich es so kenne und zieh mir die Details raus, die mir gefallen.

Vielleicht ist das auch ein Grund warum ich zögere dort auch einen Stand zu haben....
Bin mir nicht sicher ob ich dahin passe...
P1090709.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6198
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Custombikeshow Bad Salzuflen, 4. - 6. Dezember

Beitrag von Öko »

Treffen sich da halt neben Garagenschrauber, Customprofis auch am Umbau interessierte Biker.
Ich schaue mir bei den Umbauten auch Detaillösungen an.
Dabei muss es nicht die High Endlösung im perfekten Finnish sein für teuer Kohle vom Customaiser .
Die Umsetzung mit Hobbywerkstatt üblichen Möglichkeiten gefällt mir wesentlich besser.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Custombikeshow Bad Salzuflen, 4. - 6. Dezember

Beitrag von Martin »

Öko hat geschrieben: Die Umsetzung mit Hobbywerkstatt üblichen Möglichkeiten gefällt mir wesentlich besser.
Das ist genau der Punkt, an dem diese Blink Blink Chopper und Cafe Racer für mich völlig uninteressant werden...
Scheine auf einen Tisch legen und dem "Künstler" für Anfertigung ohne Kostengrenzen "designen" lassen ist witzlos.
So gesehen bei vielen "Extrem" Harleys mit 490er Hinterrad usw....
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Custombikeshow Bad Salzuflen, 4. - 6. Dezember

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Martin hat geschrieben:
Öko hat geschrieben: Die Umsetzung mit Hobbywerkstatt üblichen Möglichkeiten gefällt mir wesentlich besser.
Das ist genau der Punkt, an dem diese Blink Blink Chopper und Cafe Racer für mich völlig uninteressant werden...
Scheine auf einen Tisch legen und dem "Künstler" für Anfertigung ohne Kostengrenzen "designen" lassen ist witzlos.
So gesehen bei vielen "Extrem" Harleys mit 490er Hinterrad usw....
Also Leute: Garagenschrauber jibbet da nur am Rande, und die finden einfach keine Beachtung.
Dazu kurz zurück: Zum Beispiel der Platz an dem mein Moped stand: PICKE-PACKE-VOLL mit Mopeds und echt schlecht ausgeleuchtet.
Die Präsentation von zwei Awos auf je einer Palette war schon schick, aber wie heisst es: Der frühe Vogel fängt den Wurm? Diese Darbietung war nicht mehr verrückbar. Und ich sah wie Mitarbeiter NOCH ein Moped da 'rein pferchten...und NOCH eins... :facepalm2:

Bei der Pokalvergabe für die beste Lackierung kam eine "klassische oldschool Lackierung" auf's Treppchen...öööhmmmm....also ich finde klassisch ist klassisch und oldschool ist oldschool...aber beides??? Naja, vielleicht habe ICH ja keine Ahnung, wird wohl so sein.

Der Kafferöster Wettbewerb wurde von einer BMW gewonnen

Bester Chopper: Yahamamama XS im Fiedler Rahmen...nicht unhübsch

Der Rest ging unter, weil direkt neben der Bühne Menschen mit Rot-Weißen Aufnähern auf ihrer Oberbekleidung ihre Harleis in der Halle warmlaufen ließen....irgendwie unhöflich, aber was soll's....

Es wurden "Mitnehmartikel" verkauft wie blöd: Sonnenbrillen, Kettenn und Gürtel und so'n Kram. Und da sind wir an dem Punkt, ähnlich der Veterama:
Veterama = Küchenreibenverkauf, Custombikeshow = Messerschleifer (Da könnte man ja sein "Buck-knife" schärfen)

Will sagen: Hier hat es NICHTS aber auch rein GARNICHTS mehr mit Enthusiasmus und/oder Szene zu tun, hier geht's um's GELD!!!!

...und der Kommerz wird siegen!

Angepisst..

W.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Custombikeshow Bad Salzuflen, 4. - 6. Dezember

Beitrag von bosn »

:-k :irre: :bandit:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Antworten