4. Frühzündertreffen vom 20.-22. Mai 2022 in Lauenstein

Alles wo man britische Motorräder treffen kann
Benutzeravatar
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde
Beiträge: 2107
Registriert: Freitag 11. August 2006, 09:12
Wohnort: 31134 Hildesheim

Re: 4. Frühzündertreffen vom 20.-22. Mai 2022 in Lauenstein

Beitrag von Volker Koch »

Hi Stefan,
Du solltest generell einplanen, Sonnabend so gegen Mittag einzufliegen, dann bekommst du von den Geschehnissen das meiste mit. Freitag dient eigentlich ausschließlich der Anreise und der gegenseitigen Begrüßung alter und neuer Freunde. Sonntag ist vormittags Abreise und der Hof leer, insofern bietet sich lediglich der Sonnabend für einen Kurzbesuch an.

"Harry" aka Frank hat vor kurzem übrigens nochmal eine Rundmail rausgeschickt:

"Hallo liebe Leute,
das Treffen findet statt und wir haben noch Zimmer zu unserer Verfügung. Auch eine Hütte für 4 Personen steht noch bereit.
Alle Reservierungen per Mail habe ich auf dem Schirm. Wer vielleicht mündlich ein Zimmer reserviert hat, meldet sich bitte lieber nochmal, dann geht auch nichts schief.
Einige Adressen sind erst jetzt dazu gefügt. Sorry dafür
Schöne Grüße und bis bald

Das Frühzünder Team"

Allen von Euch, die rumgucken, wünsche ich bestes Wetter und eine gesunde Anreise,
beste Grüße

Volker
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5082
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: 4. Frühzündertreffen vom 20.-22. Mai 2022 in Lauenstein

Beitrag von Goldstar »

Hi Stephan,

am besten nimmst du dir ein Zimmerchen, das erspart unnötiges Gepäck :mrgreen:

Alles ist ganz entspannt und ich denke es ist ein kleiner Rahmen.
Ich wollte ursprünglich mit einer Kawa W650 kommen, weil ich sie noch etwas testen wollte für die England Schottlandreise mit Thorsten in gut 3 Wochen. Getestet hab ich sie aber schon diese Woche bei einer Tour übers Vogtland nach Danzig mit 2400 km. Deshalb werd ich mit einer Vorkrigs BSA kommen denn am Samstag ist ein Treffen ab 11 Uhr am Hafen von Bad Karlshafen, da wird wohl einiges zu sehen sein. Außerdem gibt es schöne Strecken dort hin auf der einen Seiter der Weser runter und auf der anderen wieder rauf.

Der Weg ist das Ziel :halloatall:

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
TT35
Four Stroker
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 10. November 2020, 19:55

Re: 4. Frühzündertreffen vom 20.-22. Mai 2022 in Lauenstein

Beitrag von TT35 »

Volker Koch hat geschrieben:Du solltest generell einplanen, Sonnabend so gegen Mittag einzufliegen, dann bekommst du von den Geschehnissen das meiste mit.
Hallo Volker,

Besten Dank für den Hinweis.
Werd mal versuchen, mit Frauchen vorbeizuschauen.

Goldstar hat geschrieben:am besten nimmst du dir ein Zimmerchen, das erspart unnötiges Gepäck :mrgreen:
Hallo Klaus,

wird wohl nicht nötig sein, bei 35km Luftlinie.
Normale Strecke 50 Min. Landschaft genießen, etwas länger :ebiggrin:


Bis dahin,
Grüße, Stefan
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7092
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: 4. Frühzündertreffen vom 20.-22. Mai 2022 in Lauenstein

Beitrag von Phil »

Phil hat geschrieben:Mal schauen, wenn die Wettergötter mir leidlich gesonnen sind und es nicht pisst, werde ich wohl am Samstag nach Lauenstein schippern...
Tja, das wird am WE nix, Euch in Lauenstein zu treffen. Familiäre Dinge bedürfen meiner Aufmerksamkeit.

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1117
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: 4. Frühzündertreffen vom 20.-22. Mai 2022 in Lauenstein

Beitrag von strichsieben »

Phil hat geschrieben:
Phil hat geschrieben:Mal schauen, wenn die Wettergötter mir leidlich gesonnen sind und es nicht pisst, werde ich wohl am Samstag nach Lauenstein schippern...
Tja, das wird am WE nix, Euch in Lauenstein zu treffen. Familiäre Dinge bedürfen meiner Aufmerksamkeit.

Grüße

Ph.
"family rulez" :mrgreen:

Trotzdem schade! Ich mache mich gegen 13:00 Uhr in Pineberg auf den Weg. Werde wohl spätestens ab Hannover etwas nass werden aber das passt schon....
Gruß, Thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Benutzeravatar
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde
Beiträge: 2107
Registriert: Freitag 11. August 2006, 09:12
Wohnort: 31134 Hildesheim

Re: 4. Frühzündertreffen vom 20.-22. Mai 2022 in Lauenstein

Beitrag von Volker Koch »

Hi Stefan,
sorry, daß ich erst begriffen hatte, daß Ihr längst da seid, als Ihr wieder gefahren seid. Schade, denn zum späteren Nachmittag wurde es dann noch richtig voll und ich konnte Euch nichtmal guten Tag sagen... Asche auf mein Haupt...
Na, vielleicht lernen wir uns dann ja bei der nächsten Gelegenheit mal persönlich kennen.
Allen anderen danke ich für ihr Erscheinen und den vielen Spaß, den wir trotz der Unwetter in Ostwestfalen hatten.
Viele Grüße

Volker
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1117
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: 4. Frühzündertreffen vom 20.-22. Mai 2022 in Lauenstein

Beitrag von strichsieben »

Unwetter?? Aber nicht in Lauenstein. Das bischen Regen am Freitag hat doch nicht mal die Feuerschale verhindern können :)
...und Volker, nächstes Jahr mit Zweirad? .....ne, kein Fahrrad.....
Gruss aus HH, Thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5082
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: 4. Frühzündertreffen vom 20.-22. Mai 2022 in Lauenstein

Beitrag von Goldstar »

Haha, wer zu spät kommt, den bestraft der Regen :mrgreen:
zumindest hat Heinz Werner seine ihm zustehende Dusche abbekommen. :pfeiffen:
War toll das Wochenende 300 km hin und am Samstag die kleine Rundfahrt von 160 km, Sonntag waren es dann 220 bis in den heimischen Hof.
Ich war ja etwas beunruhigt wegen des sporadisch auftretenden kurzen Kraftschlussverlust, bei Last oder auch auf ebener Strecke wenn es etwas holprig war. Es war aber nur der Cushdrive der ab und an übergesprungen ist. Eine etwas längere Feder hat das Problem behoben.

Nächste große Tour Schottland

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Antworten