Neues Zelt

Alles wo man britische Motorräder treffen kann
Antworten
Benutzeravatar
Klaus Monning
Manxman
Beiträge: 647
Registriert: Montag 28. Februar 2011, 23:45
Wohnort: Bettina-von-Arnim Straße 40, 65760 Eschborn

Neues Zelt

Beitrag von Klaus Monning »

IMG_0424.JPG
IMG_0413.JPG
IMG_0414.JPG
IMG_0408.JPG
Hallo Zusammen,
Mal was ganz Anderes:
Ich freue mich darauf, irgendwann wieder einmal zu einem Treffen zu fahren und dort, nicht weit vom Lagerfeuer oder dem Platz wo wir möglichst viel Blödsinn erzählen, zu zelten.
Jeder kennt das Problem: Die Packmaße sind zu groß, die Gewichte sind zu schwer, zusätzlich noch Schlafsack und und Luftmatratze mitnehmen usw. und so fort. Ich habe mir eines gekauft, dass dem Ideal zumindest sehr nahe kommt. Ich hab's im EBAY als Neuteil erstanden. Hier ein paar Bilder (wie bekomme ich die eigentlich in die richtige Reihenfolge?).
Gruß
Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
Beiträge: 2293
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
Wohnort: Weertzen
Kontaktdaten:

Re: Neues Zelt

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

wo gibsn sowas?
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4055
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Neues Zelt

Beitrag von Uli »

Ja, Klaus, schick mal einen Link.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8844
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Neues Zelt

Beitrag von Tim »

Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:wo gibsn sowas?
Das Stichwort ist "Zeltliege".


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4055
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Neues Zelt

Beitrag von Uli »

Tim hat geschrieben:
Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:wo gibsn sowas?
Das Stichwort ist "Zeltliege".


Tim
:shock:
Wär ich jetzt nicht drauf gekommen.
Sachen gibt's...
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Klaus Monning
Manxman
Beiträge: 647
Registriert: Montag 28. Februar 2011, 23:45
Wohnort: Bettina-von-Arnim Straße 40, 65760 Eschborn

Re: Neues Zelt

Beitrag von Klaus Monning »

Hallo,
es scheint wohl so zu sein, dass der Anbieter nur dieses eine Zelt hatte. Zumindest hat er keines mehr angeboten. Dennoch, ich habe hier den Link zu dem Zelt, dass ich mir gekauft hatte: https://www.ebay.de/itm/303598702361.
Weiterhin habe ich noch ein Foto der Stirnseite der Verpackung angehängt. Darauf ist die Webseite des Herstellers zu erkennen. Das ganze Zelt ist übrigens in etwa 5 Minuten aufzustellen. Das Überzelt wird mittels Klipp- Verschlüssen an dem Unterzelt befestigt.
Viel Glück bei der Suche. Im Übrigen gibt es ähnliches aber alles hat mir nicht so gut gefallen.
Wie bin ich eigentlich darauf gekommen?
Bei TOOM wurde auch ein solches Zelt angeboten zum unschlagbaren Sonderangebotspreis von 49,95€. Das habe ich mir ansehen können. Leider waren mir die Packmaße zu groß: Ca. 95cm x Durchm. 15cm. Auch das Gewicht fiel mit ca. 7,5 kg etwas hoch aus. Ich konnte mir nicht vorstellen, wie ich ein fasst 1m breites Zelt hinten auf meinem Gepäckträger befestigen sollte, ohne das ich, wenn ich zwischen Schlangen hindurch fahre, andere Fahrzeuge beschädige.
Gruß
Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
beaufort
Manxman
Beiträge: 884
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Neues Zelt

Beitrag von beaufort »

Mensch Klaus,
Du sollst doch nicht zwischen Schlangen durchfahren!! [carton]
Gruß, Klaus :lol:
Benutzeravatar
Klaus Monning
Manxman
Beiträge: 647
Registriert: Montag 28. Februar 2011, 23:45
Wohnort: Bettina-von-Arnim Straße 40, 65760 Eschborn

Re: Neues Zelt

Beitrag von Klaus Monning »

beaufort hat geschrieben:Mensch Klaus,
Du sollst doch nicht zwischen Schlangen durchfahren!! [carton]
Gruß, Klaus :lol:
Na ja, wenn doch die Schlangen stehen und ich fahre?

Was mich an meinen älteren Bruder erinnert: Der war (auf einer R 67/2) mit einem Freund in Norwegen unterwegs. Irgendwann machten die mal Pause. Meinte mein Bruder zu Ivy (unser Freund): Komisch jedes Mal, wenn ich ein Auto überhole ist mein linker Rückspiegel verstellt. "Klar", meinte Ivy, "Du verstellst mit Deinem Rückspiegel auch die Rückspiegel, die dir bei Deinem Gegenverkehr entgegen kommen".

Ja, ja, those were the days, das ist jetzt auch schon bestimmt 40 Jahre her. In der Zwischenzeit ist der 72 (ich 70) und hat 'ne BMW HP 2.

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Neues Zelt

Beitrag von bosn »

cooles Zelt :halloatall:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1533
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Neues Zelt

Beitrag von Rüdi »

dolles Ding,
und passt zu alledem auch farblich zu deiner Norton!

Es gibt wohl noch welche.
Sehr Lustig zu lesen die Übersetzung der Beschreibung :ebiggrin:
„4. Der Windwiderstand ist stärker als das eigene Zelt“
kyuss
Two Stroker
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 11:54

Re: Neues Zelt

Beitrag von kyuss »

Hallo, Klaus
das hört sich ja alles sehr gut an, da das Zelt aber aus Hunan,China kommt, würde ich mich freuen wenn du weiteren Erfahrungen mit dem Zelt mitteilen würdest, quasi als vertrauenswürdiger Tester.
Hoffen wir mal, dass das bald möglich ist.

Grüße HW
Antworten