Schottering GP 2019

Alles wo man britische Motorräder treffen kann
Antworten
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5083
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Schottering GP 2019

Beitrag von Goldstar »

Wird Zeit das ich mal etwas Werbung mache :halloatall:
Für mich ist es ja ein Heimspiel und zweifellos ein "must do" da ich ja auch für den MSC Schotten fahre.

Ich werde mit der Goldstar ( K 97) und der A10 (W97) antreten. Die Vorkriegsklasse BSA (E97) werde ich dort nicht fahren, weil ich dort die Klasse mit großem Punkevorsprung anführe und der Lauf in Schotten nicht zur Gesammtmeisterschaft zählt, da nicht alle Klassen dort starten.
In der Gesammtmeisterschaft führe ich mit E97 nach 5 Wertungsläufen mit 7.875 Strafsekunden, aber es ist eng unter den ertsten 3. W28 eine XS650 mit 8.221 und X70 eine 1000er Laverda mit 8.558 zum 4 Platz ist ein Sprung auf 14.552 Sekunden.

Vielleicht gelingt mir ja dieses Jahr der Hattrick, denn ich war in den letzten zwei Veranstaltungen jeweils Gesammtsieger des Schotttenring GP, d.h von allen Teilnehmern, derjenige der am wenigsten Strafsekunden hatte.
Mit der Klasse W muss ich starten da ich in der Klassenwertung an zweiter Stelle bin, wäre also schön wenn ich dort nocht ein paar Punkte einfahren könnte. Die K97 will ich fahren, denn die hab ich dieses Jahr nur einmal gefahren, da man nur in zwei Klassen starten darf.

Es wird also spannend und es wäre schön wenn man einige bekannte Gesichter sehen könnte.
Weiter Infos gibt es auf der webseite des MSC Schotten.


Gruß Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
guzzimk
Manxman
Beiträge: 909
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 17:10
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Re: Schottering GP 2019

Beitrag von guzzimk »

Hi Klaus,

ich glaube an dem Wochenende ist auch der Triple-Run.......

LG
Markus
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Benutzeravatar
Klaus Monning
Manxman
Beiträge: 647
Registriert: Montag 28. Februar 2011, 23:45
Wohnort: Bettina-von-Arnim Straße 40, 65760 Eschborn

Re: Schottering GP 2019

Beitrag von Klaus Monning »

Klar Klausi,
ich werde da sein. Hoffentlich ist das Wetter passend, nicht zu heiß oder zuuu regnerisch wie leider in den letzten Jahren der Fall.
Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4055
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Schottering GP 2019

Beitrag von Uli »

Hallo Klaus, :halloatall:
ist da auch am Freitag was los?
An dem verlängerten WE hat unser Veterama-Syndikat die traditionelle Franken/Thüringen-Ausfahrt grob angeplant.
Schotten läge da ja auf der Strecke (ähem, also so gut wie, quasi...), haben wir uns überlegt.
Donnerstag ist in Bayern ja "Mary-goes-to-heaven", da würden wir nach Mürsbach hochmachen, am Freitag rüber nach Schotten wäre ein Katzensprung.
Am Samstag, früher Vormittag, dann direction far east nach Singen. :bia:
Würde sich schicken.
Wann fahren deine Klassen?
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5083
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Schottering GP 2019

Beitrag von Goldstar »

Zeitplan gibt es erst Anfang August, aber egal ich bin wohl schon ab Mittwoch oben die Strecke muß ja auch aufgebaut werden.....Strohballen schleppen :halloatall:
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5083
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Schottering GP 2019

Beitrag von Goldstar »

Zeitplan ist online.

Ich fahre die Klassen W und K

http://www.schottenring.de/wb/
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
Beiträge: 2293
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
Wohnort: Weertzen
Kontaktdaten:

Re: Schottering GP 2019

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

guzzimk hat geschrieben:Hi Klaus,

ich glaube an dem Wochenende ist auch der Triple-Run.......

LG
Markus
In der Tat :!: bist du dabei :?:

Klaus, ich drück dir die Daumen, viel Erfolg :top:
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5083
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Schottering GP 2019

Beitrag von Goldstar »

Schotten ist Geschichte.
Entgegen aller miesen Wetterprognosen war es doch eher ein trockenes Wochenende. Ich war schon am Mittwoch vor Ort umden Kurs mithelfen aufzubauen. Hauptsächlich waren es die vielen tausend Strohballen die aufzustellen gab. Aber auch die Absperrung der Bundesstrasse die recht fix gehen musste. Freitag Nachmittag hab ich dann die Segel gestrichen um meine beiden Motorräder durch die Abnahme zu bringen, hatte auch die Schnauze voll von den ganzen Strohballen. Zwichendurch hatte es immer wieder einmal kurz geregnet und auchin der Nacht kam noch so mancher Liter runter. Erster Start war für mich und die W 97, der A10, Samstag um 7.50Uhr mit noch nasser Strecke. Wie immer sind meine schärfsten Konkurenten eine 500ter Benelli, eine Suzuki GT 380 und eine 750ger Laverda, die sind schon arg flott unterwegs und ich kann meistens nur die ersten zwei Runden mithalten, dann verliere ich den Anschluss, ganz vorbei ist es wenn die ersten Überrundungen kommen. Aber ich bin immerwieder erstaunt wie der alte Twin abgeht. Der zweite Trainingslauf in dieser Klasse war im trockenen und es war mir von vornherein klar das ein 4 ter Platz in der Startaufstellung drin war. Schnellster war Ernst mit seiner Benelli der ein hohe 52 Sekunden zeit in den Asphalt gebrannt hat, Karl mit der Suzuki mit 53,5 Sekunden, dann Luka mit der Laverda ingendwas mit hohen 54 Sek und ich mit 55 ebbes. Egal es war das selbe Spiel am Sonntag bei den Wertungsläufen. Ernst und Karl haben sich gejagt und ich bin hinter Luka her, hab aber dann auch beim Überrunden den Anschluss verloren. Letztendlich ist in dieser W Klasse ein 3ter Platz rausgesprungen.

Da Schotten nicht zur Gesamtmeisterschaft zählt, bin ich dort mit der K97 der Goldstar gestartet, mit der E 97 der M24 hatte ich in der Klasse 53 Pukte Vorsprung, konnte mir also diese Auszeit erlauben. Da es beim ersten Training einen Sturz gab sind Hansueli mit der Molnar Manx und ich mit der Goldstar nur zwei Runden gefahren, wir sind dann von den Streckenposten rausgewunken worden, die anderen die nach uns kameen sind zu Startline weitergeleitet worden und haben erneut gestartet, aber auch wieder nur eine Runde bis zum nächsten Sturz, dann wurde der Lauf abgebrochen. Beim zweiten Training kommten wir unsere Zeiten nochmal verbessern das es bis zum Schluss ging , Hansueli war einfach etwas schneller und stand auf der Pole. Der erste Wertungslauf ging ohne größere Ereignisse über die Bühne und wie immer sind Hansueli und ich auf und davon und haben dann das Feld von hinten aufgerollt, erst zusammen dann einzeln. Der zweite Wertungslauf war spektaulärer Eine Runde nach dem Start rote Fahne und Abbruchalle zur auf die rechte Seite vor den Start. Krankenwagen und noch ein Pacecar der Abschlepper,anfangs standen wir da mit laufendem Motor, dann hies es Motor aus, dann Helme ab, dann wurden Getränke verteilt, na ja so 10 min sind schon lang. Irgenwann ging es dann los mit anschieben, eine Runde zum Start und in Position. Da haben doch echt zwei versucht ihre Maschinen über eine Strecke von fast 400m anzuschieben, der Letzte stand noch auf der Strecke als wir gestartet wurden, es hat ganze zwei Runden gedauert bis der mit der Maschine aus dem Gefahrenbereich, der mit gelb geschwenkter Flacke abgesichert, raus war. Die letzten zwei Runden waren dann noch wetrace , weil es angefangen hatte zu regnen. Auch egal, gut rumgekommen und auch in dieser Klasse einen 3ten Platz .

Uli, ist am Samstag mit zwei Kumpels gekommen. Ich hoffe ihr seit nach dem Schlauchwechsel noch gut heimgekommen :halloatall:

Es war wieder einmal ein tolles Wochenende.

Am 6,7,8. September geht es in Hockenkeim mit den Classics weiter im Programm.
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
T140-Oli
Manxman
Beiträge: 1033
Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Re: Schottering GP 2019

Beitrag von T140-Oli »

Respekt :respekt: Klaus, klasse Leistungen. Hoffentlich schaffe ich es nächstes Jahr, mal vor Ort dabei zu sein.

Viele Grüße
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Benutzeravatar
Knolle
Manxman
Beiträge: 999
Registriert: Freitag 6. März 2009, 12:55
Wohnort: Wendland

Re: Schottering GP 2019

Beitrag von Knolle »

Meinen Respekt hast du ja sowieso :mrgreen:
Tolle Leistung, da beneide ich dich ob deiner Rennerei ziemlich sehr.
Beste Glückwünsche aus dem Wendland von Knolle, der findet, dass mal so richtig am Hahn drehen auch sein muss
statt immer nur rumzubummeln
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1166
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Re: Schottering GP 2019

Beitrag von Mateo »

Hey Klaus,

bei uns ist am Samstag nachmittag und speziell gestern mal so was von die Welt untergegangen...... siehe die akt. Nachrichten....

Von daher super dass ihr noch fahren konntet, und Gratulation und grossen Respekt für dich !! :biggthumpup: :yau:

M.
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4055
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Schottering GP 2019

Beitrag von Uli »

Hi Klaus,
das war wieder mal richtig schönes Rennluft-Schnuppern.
Vielen Dank für das Ankunfts-Bierchen, das Werkzeug und den Schlauch.
Das wäre sonst noch etwas stressig geworden.
Der Schlauch hat immerhin bis 20 km vor die Haustüre gehalten; vielleicht hat der Reifen doch eine Macke.
Aber der Kollege hat es auch gut laufen lassen mit dem Betonmischer...
Sorry, dass wir uns so rar gemacht haben, am Samstag haben uns die Kollegen aus unserer Gegend schlimm verhaftet, danach wars zu spät.
Und am Sonntag haben wir die Läufe ja nur bis 11.00 Uhr gesehen wegen Heimritt. Das nächste Mal muss der Montag freigenommen werden.

Gratulation zum guten Ergebnis jedenfalls, das war in beiden Klassen eine tolle Show! :biggthumpup:

Der Wyssen ist ja auch eine Hausnummer; mein lieber Scholli, wie der die Rudge in der Klasse E hat fliegen lassen... :shock:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5083
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Schottering GP 2019

Beitrag von Goldstar »

Uli hat geschrieben: Der Wyssen ist ja auch eine Hausnummer; mein lieber Scholli, wie der die Rudge in der Klasse E hat fliegen lassen... :shock:
Naja, da ist auch nicht mehr soooviel Rudge drin, KTM Kolben,böse Nocken, dann vierventil radial, 30% Methanol und schon kommen da 50 Ps raus :pfeiffen:
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5083
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Schottering GP 2019

Beitrag von Goldstar »

https://www.youtube.com/watch?v=oxQ_jXTm2qg :mrgreen:

vom letzten Jahr:
werde von Hansueli verfolgt und werfe bei 2.33 unfairerweise mit Strohballen, war halt a weng eng :pfeiffen:
bei 2.59 sieht man uns nochmal, ich führe immer noch :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=PkrBoBmhrmY
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7652
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Schottering GP 2019

Beitrag von bosn »

Also hier von hier sah es dermaßen nach ..nass,nass,nass !.. aus , da wollte keiner mit.
Bin am Samstag drei Stunden durch das Münsterland größtenteils trocken aber in Haltern/Dülmen hat es dann gekübelt.

Schotten ist schon ne geile Sache... :halloatall:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Antworten