OWL - ACE - OWL

Alles wo man britische Motorräder treffen kann
Antworten
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

OWL - ACE - OWL

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Warum jibbet eigentlich keine Reiseberichte-Ecke? Ach egal...

Also, der Plan:
Wir fahren gen Engeland, abends ins Ace-Ca, Samstag nach Kempton Park und trödeln dann wieder nach Hause....

Naja :mrgreen:

Wir, das sind "Evil" mit seiner Guzzi und icke mit dem DoVo.
Wir hatten KEINEN Bock die 650KM nach Calais zu fahren (letztes Jahr zweimal 600 in zwei Tagen hatte uns gereicht) und das auch noch auffe Autobahn...bääääh..
Keine Chance auf Landstrasse, und wenn dann dauert das doppelt so lange.
Die Idee: Wir fahren ab Hoek v. Holland, das sind nämlich nur 350KM von uns aus, das kann man locker fahren.

Schon wiiiieder Autobahn? Und wenn was passiert? Und wenn man auf'm Markt was tolles findet? Und so weiter?

Also die Mopeds in den Transporter geschmissen, das B'n'B gefragt ob der Transporter da über's WE stehen könnte (Konnte er) und los.

Die Überfahrt war seeehr chillig, kaum Leute (das soll sich wohl nur während der Ferienzeit ein bischen ändern, und beim Rennen in Assen), also Murphy's :bia:
IMG-20190516-WA0005.jpeg
Die Frau die das Bier zapfte, fragte: Wo kommt ihr denn her? Wir so: Aus Deutschland. Sie: Ohhhhh wie schön, ich habe lange in Bielefeld gelebt (Army) :lol: :lol:
Naja, endlich angekommen direktemang ins B'n'B (Vom Hafen ca, 800m), Klamotten verstauen und rüber in den Pub. Der war zwar nicht so schön, aber dafür haben wir ein paar Engländer getroffen die auf dem Weg zum Chopperbash in Belgien waren. Und was war dabei??
Rüüüchtüüg:
20190516_223202[1].jpg
Noch'n paar Bier und ab ins Bett, den nächsten Morgen full english Breakfast in einem windschiefen, kuscheligen Raum wie man sich das so vorstellt.
20190517_084128.jpg
Don, der ca. 85jährige Betreiber hatte Hilfe zum Frühstück erstellen, GUT SO :mrgreen: denn Don ist schon etwas klapprig, aber supersüß und freundlich. Übrigens waren alle Briten total freundlich und hilfbereit. Da kann sich so mancher Deutsche mal ein paar Scheiben von abschneiden..

Und dann ging's los....erster Halt:
20190517_102954[1].jpg
Später mehr....
Wu
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: OWL - ACE - OWL

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Für 'nen 2,5 Stunden Trip haben wir aber ca. 8 Stunden gebraucht (mit Lunch im Pub in Puckeridge) mit der klassischen Landkarten-Methode: Wo fahren wir lang? Och, so ungefähr da lang...die Bxxx bis xxxshire und dann rechts. :mrgreen: :mrgreen: , hat einwandfrei geklappt. Da wir nicht wussten wo wir hinwollten, haben wir uns auch nicht verfahren :facepalm2: :facepalm2: :pfeiffen:

Um 18:00Uhr dann am Ace-Café:
IMG-20190517-WA0011[1].jpeg
Marc(?), der Chef von's ganze war SEHR angetan von dem Donnervogel und hat das auch jedem erzählt und 'drauf hingewiesen....ich musste viel quatschen ;-D
Ansonsten war es aber sehr übersichtlich für 'ne "Classic night"...viele Poser, Reifenaufraucher und Drehzahlbegrenzer-Tester :facepalm2: :facepalm2:

Alles in allem aber nett. 500m weiter war das Hotel "Travellodge" (zu erreichen auf direktem Weg, OHNE Kreisel usw.), ebenfalls empfehlenswert.
Noch im Ace haben wir ns aber überlegt, dass wenn wir Kempton Park noch mitnähmen (Im Regen), wir südlich durch London und uns dann wieder Richtung Osten kämpfen, es uns zuuuu lange dauert und zuuu stressig wird. Von Norden aus ins Ace ist (noch) okay über die M1/Brent Cross/ North circular road.....aber das ganze cross London? NEIN!

Also am nächsten Morgen wieder Richtung Norden in den ersten Schauer. Links ran, Regenklamotten 'raus....hält da ein Bräte: Eyh! Are you from Gütersloh? I'd been there, Zschwei Johre!! I like it there!! :mrgreen: :mrgreen: Sauber!
Und Pubs gibt's ja vom feinsten.
20190517_120129.jpg
Wir haben aber auch festgestellt das die Wortkreation "Puben" fast unmittelbar mit "Pupen" zusammenhängt :-k :mrgreen: :mrgreen:

Nachdem wir dann einmal kräftig gewaschen wurden (dabei ist mir aufgefallen: Wenn man so 'ne Regenkombi trägt wird man ja garnicht nass.. :licht: ) wurde es Richtung Osten immer wärmer und sonniger.

Lunch gab es im "Bluebell Inn" in Hempstead, zufällig war's der dritte Samstag im Monat: Classic car meet.....wir waren etwas zu spät, schön war es trotzdem
IMG-20190518-WA0000.jpeg
20190518_152544.jpg
Der letzte Teil kommt gleich....
Wu
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: OWL - ACE - OWL

Beitrag von Goldstar »

Du Sack hast Murphys getrunken :halloatall:
viel leckerer als Guinnes.
Hab ich mal mit meiner Tochter 2008 so gemacht, mit dem Bus bis nach Reigate zu Ken und dann mit dem Moped weiter New Forrest Richtung Salisbury, übern Severn quer durch Wales ,zurück übers Peak District, Ace und zurück Richtung Heimat. Mit der Goldstar voll bepackt und ner pupertierenden Göre hinten drauf. Es war nur toll, genauso wie die 7 Wochen New Zealand davon 3 auf dem Moped.

Mit Hubi und dem Scrampler haben wir das ups ist auch schon wieder 4 Jahre her per Achse von Aachen aus gemacht. Rotterdam rüber Dover so ähnlich wie mit Sonja bis Hollyhead dann Dublin die Ostküste über die Wicklow Mountains runter irgendwo in der Nähe von Waterford mein Getriebe verreckt ( nix Schlimmes) mit dem AA nach Cork zu John, anderes Getriebe rein und weiter den Wild Atlantik Way hoch, anstrengend war immer B&B zu suchen. Von Belfast nach Cairnryan (Schottland) Greatna Green ( mehr Chinesen als...) Yorkshire Dales nach Hull und zurück nach Aachen, waren über 4000 km.

Seufz, wird Zeit das ich mal wieder ne Boys time out mache....
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: OWL - ACE - OWL

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Irgendwann, über total geile, kleine Strassen sind wir dann wieder in Richtung Harwich.....genau gesagt in Colchester auf der A120.....
Ein Kreisel, kein Schild.....hm...hierhin,nö. Dorthin, nö..

Komm wir fahren zum letzten Kreisel und schauen noch mal....okay.
Ich fahre los, bin im Kreisel und merke Evil ist nicht mehr da...sehe ein Schild mit "Harwich", komme aus dem Kreisel, sehe Evil, zeige an : Geradeaus!
Und bin wieder da wo wir schon waren...hm...warte 5 min, kein Evil.
Frage an der Tanke wo es langgeht (Evil hatte die Karte), und da sagen die mir: Jau, aus dem Kreisel wo das Schild steht (Das habe ich ja gesehen), musste dich dann links halten...aha.
Gesagt getan, ich halte mich links und sehe die Abfahrt (ohne Beschilderung) hinter einer Kuppe in einer leichten Rechtskurve :facepalm2: :facepalm2:
Meine Fresse!!
Egal, Evil ist weg. Der ist also auf der A120 Richtung Harwich. Ich also so BRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAP nach Harwich zum B'n'B, keiner da....
2 min später kommt er dann doch noch (Hatte sich verfahren :facepalm2: )
Egal.
Mensch und Maschine sind ermattet aber einsatzbereit:
20190518_181432.jpg
Fazit:
Wenn sich der eine Evil freut das er seine Stiefel mitgenommen hat, heisst das nicht das er auch Handschuhe hat :mrgreen: . Wir haben dann Arbeitshandschuhe im Einkaufsladen gekauft.
Wir vermuten aber auch das seine Handschuhe dort sind wo auch mein Spiegel liegt. Weil der Spiegel liegt da wo auch mein Standgas ist :naja:
Ich hab mir genau gemerkt wo die Stelle ist, aber jetzt ist die Stelle wech.... :shock:
Ohne Schutzblech vorne fahren ist doooof, aber das hatte ich letztes Jahr abgenommen und nur nicht wieder drangemacht :facepalm2:
Eigentlich habe ich am Moped garnix gemacht, lief trotzdem gut :!:

Also: Keine Panne, keine Verletzten, 600 - 700Km abgespult, lecker Essen und trinken und poofen...WAS WILL MAN MEHR??

Abends im Pub wurde noch 'ne Liste geschrieben was ich noch machen muss:
- Spiegel montieren
- neuen Gasgriff
- Standgas einstellen
- Schutzblech vorne montieren
- Neuen Vorderradreifen
- da kann das Rad auch gleich ein bischen umgespeicht werden
- Ölundichtigkeit am Stösselrohr Einlass/unten
- Bremslichschalter hat sich losgerappelt
- Auspuff links (wollte ich schon letztes Jahr bei...)
- Sitzbezug (wollte ich schon letztes...)
- Tacho umbauen, hab' jetzt'n MBB (wollte ich schon....)
- Hupe hupt nicht
- Neue, progressive Gabelfedern koofen und verbauen

Also alles so zwischen Frühstück und Mittach :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nach'm Pub wieder poofen, morgens Brechfest und 'ne Verduschung und um 10:00 zur Fähre.
Chillig zurück und ab Utrecht NUR REGEN (da haben wir uns sehr über das Auto gefreut)

Zwei Personen mit Transporter (jeweils ca. 7 Stunden Fahrt) = 270 Eus
350 Km (ein Weg) von uns bis zum Hafen = 90Eus (hin und rück)
B'n'B ca 60 Eus mit Frühstück = 240 Eus für zwei Übernachtungen
All in = 600Eus für zwei Leute, versoffen und verfressen hat jeder ca. 150Eus.....(England ist halt nicht billig)


Es war sehr schön!
Wu
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Maulwurf
Forumspoet auf Commando ohne green blob
Beiträge: 432
Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 19:53
Wohnort: Gummersbach

Re: OWL - ACE - OWL

Beitrag von Maulwurf »

Klasse!

Schönstes Wetter, gesunde Ernährung und schnelle Motorräder im Sammlerzustand. Was will man mehr?

Schöne Aktion.

Gruß,
Markus
Antworten