30. Oldtimergrandprix Schotten 17 bis 19.08.2018

Alles wo man britische Motorräder treffen kann

30. Oldtimergrandprix Schotten 17 bis 19.08.2018

Beitragvon Goldstar » Dienstag 26. Juni 2018, 13:37

Hi Leute,

ich will mal hier für das 30.Jubiläum im Schotten etwas die Werbetrommel rühren.
Nicht nur weil ich dort selbst mitfahre, denn es wird auch einige Neuerungen geben. Das Fahrerlager wird wohl zweigeteilt, somit entfällt das Fahrerlager auf der sehr schrägen Wiese. Dies hatte in den letzten Jahren bei Regen zu einigen Dramen geführt, sei es das Autos in die Rennmopeds gerutzscht sind, oder fast alle mit dem Radlader rausgezogen werden mußten.
Es wird esauch einen Livebericht in Hallo Hessen geben, zu dem, weil ich Mitglied im MSC Schotten bin, antanzen darf :facepalm2:

Mal sehn ob ich auch dieses Jahr wieder so erfolgreich bin....glaub ich aber nicht.

Egal, wäre schön wenn man ein paasr bekannte Gesichter sehen würde.

Nach dem Zündungsdebakel am Nürburgring läuft die Goldstar jetzt wieder mit der aus dem alten Motor.
Da fährst man schon im Training auf die Pole und dann macht die keinen Muckser mehr und ich mußte die Wertungsläufe sausen lassen.
Wenigstens konnte ich noch mit der A10 fahren, die hat aber wohlk ihr driveside Lager geschrottet, bzw den Sitz.
Deshalb werd ich jetzt in Schleiz mit der Rickmann A10 starten, die hat ja schon mal etwa 50 km auf dem Panonniaring gefahren, also eingefahren :mrgreen:
Muss da nur noch büsschen Gabel machen un die DD Bremse rein :pfeiffen:

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
 
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: 30. Oldtimergrandprix Schotten 17 bis 19.08.2018

Beitragvon Thunderbird650 » Mittwoch 27. Juni 2018, 07:51

COUPES MOTO LEGENDE 2018 3.jpg
Hallo Klaus :halloatall: , zum Jubiläum werde ich auch kommen =D> . Wie üblich mit dem Triumphgespann :laola: . Gruss Micha :clowm:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Velocette MOV 1935 & MAC 1948, Triumph Thunderbird Renngespann 1950 & 6T 1956, Tiger T 110 1954 & T 90 1965 & TR6/7 1971-79, Bonni T120R 1967 & T140ES 1981, Matchless G 80 1952
Thunderbird650
Manxman
 
Beiträge: 111
Registriert: Freitag 10. Juli 2015, 14:13
Wohnort: Stuttgart

Re: 30. Oldtimergrandprix Schotten 17 bis 19.08.2018

Beitragvon jan » Mittwoch 27. Juni 2018, 09:22

Wenn das Datum zu meinem Terminkalender passt und das Wetter schön (genug) ist, komme ich auf jeden Fall mal vorbei!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
 
Beiträge: 8339
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: 30. Oldtimergrandprix Schotten 17 bis 19.08.2018

Beitragvon Goldstar » Donnerstag 26. Juli 2018, 04:53

Zum 30 jährigen kommt auch in Hessen 3 ein Fernsehbericht über Schotten.
Soviel ich bisher weiss am Freitag um 16 Uhr bei " Hallo Hessen"
Da ich im MSC Schotten bin werde ich natürlich mit von der Partie sein :mrgreen:
Mal gespannt was die alles für Fragen stellen Vorgespäch ist am 7.8.
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
 
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: 30. Oldtimergrandprix Schotten 17 bis 19.08.2018

Beitragvon Klaus Monning » Donnerstag 26. Juli 2018, 10:33

Hallo Klaus,
Du glaubst gar nicht, wie gerne ich wieder nach Schotten käme. Leider schleppt mich meine Frau zwischen dem 11.08. und dem 25.08. mit nach Sibirien. Na ja, da ist's auch schön und zu trinken gibt es dort zum Geburtstag meiner Schwiegermutter auch was. Auf meine Anwesenheit musst Du leider diesmal verzichten.
Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Klaus Monning
Manxman
 
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. Februar 2011, 23:45
Wohnort: Bettina-von-Arnim Straße 40, 65760 Eschborn

Re: 30. Oldtimergrandprix Schotten 17 bis 19.08.2018

Beitragvon bos´n » Samstag 28. Juli 2018, 18:46

Tja, Klaus , da bin ich leider :pfeiffen: 8) im Urlaub...Aber evtl kommt eine Fraktion aus O. vorbei !

Schotten ist klasse , und wenn Klaus da ballert-dann lohnt sich das bestimmt da hinzufahren :P :halloatall:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
bos´n
Flossenrocker
 
Beiträge: 5194
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: 30. Oldtimergrandprix Schotten 17 bis 19.08.2018

Beitragvon Mateo » Montag 13. August 2018, 12:05

Hochschieb.......... :mrgreen:

Klaus, ich gehe mal davon aus, du bist Freitag schon da, right....

Ich habe leider am Sa. Firmensommerfeier und da muss ich dabei sein, denke aber über einen freien Freitag nach...... wird da schon gefahren, oder nur aufgebaut ?

Mach doch mal Meldung, Senk Ju und evtl. bis zum WE.....

M.
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Mateo
Manxman
 
Beiträge: 677
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Re: 30. Oldtimergrandprix Schotten 17 bis 19.08.2018

Beitragvon jan » Montag 13. August 2018, 12:15

Mateo hat geschrieben:Ich habe leider am Sa. Firmensommerfeier und da muss ich dabei sein, denke aber über einen freien Freitag nach...... wird da schon gefahren, oder nur aufgebaut ?

Och, na ja... ich glaube, die fahren auch noch am Sonntag... :pfeiffen:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
 
Beiträge: 8339
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: 30. Oldtimergrandprix Schotten 17 bis 19.08.2018

Beitragvon Goldstar » Montag 13. August 2018, 17:42

Mateo hat geschrieben:Hochschieb.......... :mrgreen:

Klaus, ich gehe mal davon aus, du bist Freitag schon da, right....

Ich habe leider am Sa. Firmensommerfeier und da muss ich dabei sein, denke aber über einen freien Freitag nach...... wird da schon gefahren, oder nur aufgebaut ?

Mach doch mal Meldung, Senk Ju und evtl. bis zum WE.....

M.



Ich bin am Freitag in Frankfurt beim HR3 in "Hallo Hessen" also setz dich ab 16Uhr vorn Fernseher. irgendwann komm ich dann ins Bild.
Vorher sind noch Bernd Abert und Jan Phillip Wagner mit dem Gespann dran.

Also entspannt bleiben :mrgreen:

gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
 
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: 30. Oldtimergrandprix Schotten 17 bis 19.08.2018

Beitragvon Mateo » Montag 20. August 2018, 12:35

Hahaha.....

Herr Jung, was ist denn das für ein Motorrad?

Eine BSA Goldstar !

Ahh, obwohl sie silbern ist ?

Herrlich, Klausi, du warst so richtig staatstragend ! Und es gab noch was zu essen, was will man mehr! :mrgreen:
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Mateo
Manxman
 
Beiträge: 677
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Re: 30. Oldtimergrandprix Schotten 17 bis 19.08.2018

Beitragvon Goldstar » Montag 20. August 2018, 13:18

Mateo hat geschrieben:Hahaha.....

Herr Jung, was ist denn das für ein Motorrad?

Eine BSA Goldstar !

Ahh, obwohl sie silbern ist ?

Herrlich, Klausi, du warst so richtig staatstragend ! Und es gab noch was zu essen, was will man mehr! :mrgreen:



Na ganz einfach, nachdem ich in Klasse K mit der Goldstar doch etwas Pech hatte. Erster Lauf war zwar schnell aber nur 10ter in der Gleichmäßigkeit geworden. Im 2 te Lauf in der der 3ten Runde wegen plötzlichen Luftmangel im Hinterradreifen ausgefallen.

Aber mit der A10 in W auch schnell im 1ten Lauf 4ter und im 2ten 1ter.

Krönung 1ter in W und Gesamtsieger des 30ten Schottenring GP, also am wenigsten Strafpunkte von allen Teilnehmern. \:D/

2017 war ich auch schon Gesamtsieger und da die Genehmigung für die nächsten 3 Jahre schon erteilt ist, könnte ich theoretisch in 2019 den Hattrick machen.

War echt toll mit dem Wetter und grandiose Zuschauer.
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
 
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: 30. Oldtimergrandprix Schotten 17 bis 19.08.2018

Beitragvon Goldstar » Montag 20. August 2018, 13:29

If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
 
Beiträge: 3797
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: 30. Oldtimergrandprix Schotten 17 bis 19.08.2018

Beitragvon Ralph G.Wilhelm » Montag 20. August 2018, 13:32

Goldstar hat geschrieben:2017 war ich auch schon Gesamtsieger und da die Genehmigung für die nächsten 3 Jahre schon erteilt ist, könnte ich theoretisch in 2019 den Hattrick machen.


=D> =D> =D>
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
 
Beiträge: 1565
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
Wohnort: Weertzen

Re: 30. Oldtimergrandprix Schotten 17 bis 19.08.2018

Beitragvon Mateo » Montag 20. August 2018, 15:05

:laola: :laola: :laola:

Respekt, Klaus, das muss man ja erst mal schaffen !! Da sage ich mal, ride on, und evtl. nächstes jahr.......
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Mateo
Manxman
 
Beiträge: 677
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Re: 30. Oldtimergrandprix Schotten 17 bis 19.08.2018

Beitragvon vitaminski » Dienstag 21. August 2018, 07:08

Gratulation! \:D/
BSA A10 Golden Flash 1961
RE Bullet 350 unit
RE Bullet 535 1998
Benutzeravatar
vitaminski
Manxman
 
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 12. April 2015, 17:16
Wohnort: Lienz, Tirol

Nächste

Zurück zu Treffen und Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste