Alb Runde

Alles wo man britische Motorräder treffen kann

Alb Runde

Beitragvon Gutzufuß64 » Montag 16. April 2018, 19:54

Hi
Wer hat Lust und Zeit in unregelmäßigen Abständen,ist immer abhängig vom Wetter,mit dem Alteisen kreise zu fahren.
Treffpunkt usw. würde im Raum Reutlingen sein.
Ich stell mir keine "durchorganisierte Kaffeefahrt" vor ,sondern alles ganz entspannt :gut:
Grüße
Gutzufuß64
Manxman
 
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 20. Januar 2013, 15:15

Re: Alb Runde

Beitragvon Gutzufuß64 » Mittwoch 27. Juni 2018, 20:05

Hi
Falls es am Freitag trocken ist und bleibt....wollte ich mal eine Runde drehen,vielleicht einen Kaffee im Bootshaus trinken.
Treffpunkt:Parkplatz Schloß Lichtenstein
Um 15:00 Uhr werde ich starten.
Mal schauen ob sich jemand aufraffen kann... :pfeiffen:
Gutzufuß64
Manxman
 
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 20. Januar 2013, 15:15

Re: Alb Runde

Beitragvon sparifankerl » Mittwoch 27. Juni 2018, 20:13

Ohhh.... das Bootshaus im Lautertal... da bin ich früher auch gern eingekehrt, als ich noch auf den Fildern gewohnt hab :kaffe:

Aber von hier in der Holledau ist mir das für den Nachmittagsausflug mittlerweile einfach zu weit weg.

Abgesehen davon bin ich am Wochenende Richtung Ostalb unterwegs, aber nicht mit dem Alteisen, sondern mit meinem Muli.
Italy meets UK oder Der Trend geht zum Drittmotorrad....
* Ducati Monster 1000 S i.e. Bj. 2005 * Ducati Multistrada 1000 s i.e. Bj. 2005 * Triumph Bonneville T120R Bj. 1966*
Benutzeravatar
sparifankerl
Manxman
 
Beiträge: 192
Registriert: Montag 28. Dezember 2015, 18:20
Wohnort: In der Nähe von Freising

Re: Alb Runde

Beitragvon Martin » Donnerstag 28. Juni 2018, 09:17

sparifankerl hat geschrieben:
Abgesehen davon bin ich am Wochenende Richtung Ostalb unterwegs, aber nicht mit dem Alteisen, sondern mit meinem Muli.

Eselreiten ist das neue Biken? :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
 
Beiträge: 16268
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"

Re: Alb Runde

Beitragvon Mineiro » Donnerstag 28. Juni 2018, 12:20

Martin hat geschrieben:
sparifankerl hat geschrieben:
Abgesehen davon bin ich am Wochenende Richtung Ostalb unterwegs, aber nicht mit dem Alteisen, sondern mit meinem Muli.

Eselreiten ist das neue Biken? :mrgreen:


In der Metropolregion Stuttgart ein probates Fortbewegungsmittel zur Vermeidung von Feinstaub. Was hinten rauskommt ist biologisch abbaubar und kann zum Beispeiel als Dünger verwendet werden. Es lebe der Rück -äääh Fortschritt :mrgreen:
- to old to die young -

Triton ´64/64
Triumph Bonneville T120R ´71
Triumph TR7V ´82
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Alb Runde

Beitragvon Rüdi » Donnerstag 28. Juni 2018, 12:56

Wenn bald aber wieder CO2 in den Vordergrund rückt, gehtd dem Esel auch an den Kragen.
Dann nur noch mit Aktivkohle- Stopfen im Hintern:-)

davon ab: ein Muli ist kein Esel
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
 
Beiträge: 949
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Alb Runde

Beitragvon jan » Donnerstag 28. Juni 2018, 13:27

Bei Ferrari waren (jedenfalls zu Niki Laudas und Clay Regazzonis Zeiten) die "Mulettos" immer die Ersatzwagen, wenn im Training einer der beiden sein Einsatzauto geschrottet hatte. Sie erfreuten sich nicht unbedingt der größten Beliebtheit, weil sie auf keinen konkreten Fahrer (oder auf den falschen... ) abgestimmt waren; und oft auch aus einem fragwürdigen Teilemix zusammengebaut. Aber zumindest Niki Lauda hat auf Mulettos den einen oder anderen GP gewonnen.

*** Muli-Modus aus ***
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
 
Beiträge: 8389
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Alb Runde

Beitragvon toni80 » Donnerstag 28. Juni 2018, 13:49

Im Alpenraum versteht man unter Muli auch sowas.

Und für die Allgemeinbildung: Der Papa ist der Esel, die Mama das Pferd :ebiggrin:
Tobi


"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
Benutzeravatar
toni80
Manxman
 
Beiträge: 294
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 07:10

Re: Alb Runde

Beitragvon Martin » Donnerstag 28. Juni 2018, 14:50

Ich stell mir das Sparifankerl ja genau so vor...

Bild
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
 
Beiträge: 16268
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"

Re: Alb Runde

Beitragvon Uli » Donnerstag 28. Juni 2018, 15:17

Ouuuhauera, Mutti, jetzt hast aber verschissen... :facepalm2:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
 
Beiträge: 2546
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: "Einst ging ich am Ufer der Donau entlang, ohoooo..."

Re: Alb Runde

Beitragvon sparifankerl » Donnerstag 28. Juni 2018, 19:01

Uli hat geschrieben:Ouuuhauera, Mutti, jetzt hast aber verschissen... :facepalm2:


Da haste aber sowas von Recht :mrgreen:
Ich trau mich nur nicht zu sagen, wie ich mir wiederum Mutti vorstelle... die sitzt einfach am längeren Hebel hier. Sie sollte aber aufpassen, daß sie nie auf diesen Pass hier fährt, wenn mein Muli auch in der Gegend ist... nicht, daß der Pass einen konkreten Namen bekommt :zunge:

Bild


Ansonsten hätte ich noch dieses Foto von meinem Mul(t)i anzubieten:

Bild
Italy meets UK oder Der Trend geht zum Drittmotorrad....
* Ducati Monster 1000 S i.e. Bj. 2005 * Ducati Multistrada 1000 s i.e. Bj. 2005 * Triumph Bonneville T120R Bj. 1966*
Benutzeravatar
sparifankerl
Manxman
 
Beiträge: 192
Registriert: Montag 28. Dezember 2015, 18:20
Wohnort: In der Nähe von Freising

Re: Alb Runde

Beitragvon Martin » Freitag 29. Juni 2018, 09:53

sparifankerl hat geschrieben:
Uli hat geschrieben:Ouuuhauera, Mutti, jetzt hast aber verschissen... :facepalm2:


Da haste aber sowas von Recht :mrgreen:
Ich trau mich nur nicht zu sagen, wie ich mir wiederum Mutti vorstelle... die sitzt einfach am längeren Hebel hier.

Nur zu! :mrgreen:

Es gibt hier Leute, die munkeln ich habe Humor... :gruebel: :rofl:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
 
Beiträge: 16268
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"


Zurück zu Treffen und Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste