30. Oldtimergrandprix Schotten 17 bis 19.08.2018

Alles wo man britische Motorräder treffen kann
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

30. Oldtimergrandprix Schotten 17 bis 19.08.2018

Beitrag von Goldstar »

Hi Leute,

ich will mal hier für das 30.Jubiläum im Schotten etwas die Werbetrommel rühren.
Nicht nur weil ich dort selbst mitfahre, denn es wird auch einige Neuerungen geben. Das Fahrerlager wird wohl zweigeteilt, somit entfällt das Fahrerlager auf der sehr schrägen Wiese. Dies hatte in den letzten Jahren bei Regen zu einigen Dramen geführt, sei es das Autos in die Rennmopeds gerutzscht sind, oder fast alle mit dem Radlader rausgezogen werden mußten.
Es wird esauch einen Livebericht in Hallo Hessen geben, zu dem, weil ich Mitglied im MSC Schotten bin, antanzen darf :facepalm2:

Mal sehn ob ich auch dieses Jahr wieder so erfolgreich bin....glaub ich aber nicht.

Egal, wäre schön wenn man ein paasr bekannte Gesichter sehen würde.

Nach dem Zündungsdebakel am Nürburgring läuft die Goldstar jetzt wieder mit der aus dem alten Motor.
Da fährst man schon im Training auf die Pole und dann macht die keinen Muckser mehr und ich mußte die Wertungsläufe sausen lassen.
Wenigstens konnte ich noch mit der A10 fahren, die hat aber wohlk ihr driveside Lager geschrottet, bzw den Sitz.
Deshalb werd ich jetzt in Schleiz mit der Rickmann A10 starten, die hat ja schon mal etwa 50 km auf dem Panonniaring gefahren, also eingefahren :mrgreen:
Muss da nur noch büsschen Gabel machen un die DD Bremse rein :pfeiffen:

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Thunderbird650
Manxman
Beiträge: 214
Registriert: Freitag 10. Juli 2015, 14:13
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 30. Oldtimergrandprix Schotten 17 bis 19.08.2018

Beitrag von Thunderbird650 »

COUPES MOTO LEGENDE 2018 3.jpg
Hallo Klaus :halloatall: , zum Jubiläum werde ich auch kommen =D> . Wie üblich mit dem Triumphgespann :laola: . Gruss Micha :clowm:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Velocette MOV 1935, Velocette MAC 1948, Triumph Thunderbird Renngespann 1950, Triumph Tiger T110 1954, Triumph Thunderbird 6T 1956, Triumph Bonneville T140E 1981
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: 30. Oldtimergrandprix Schotten 17 bis 19.08.2018

Beitrag von jan »

Wenn das Datum zu meinem Terminkalender passt und das Wetter schön (genug) ist, komme ich auf jeden Fall mal vorbei!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: 30. Oldtimergrandprix Schotten 17 bis 19.08.2018

Beitrag von Goldstar »

Zum 30 jährigen kommt auch in Hessen 3 ein Fernsehbericht über Schotten.
Soviel ich bisher weiss am Freitag um 16 Uhr bei " Hallo Hessen"
Da ich im MSC Schotten bin werde ich natürlich mit von der Partie sein :mrgreen:
Mal gespannt was die alles für Fragen stellen Vorgespäch ist am 7.8.
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Klaus Monning
Manxman
Beiträge: 647
Registriert: Montag 28. Februar 2011, 23:45
Wohnort: Bettina-von-Arnim Straße 40, 65760 Eschborn

Re: 30. Oldtimergrandprix Schotten 17 bis 19.08.2018

Beitrag von Klaus Monning »

Hallo Klaus,
Du glaubst gar nicht, wie gerne ich wieder nach Schotten käme. Leider schleppt mich meine Frau zwischen dem 11.08. und dem 25.08. mit nach Sibirien. Na ja, da ist's auch schön und zu trinken gibt es dort zum Geburtstag meiner Schwiegermutter auch was. Auf meine Anwesenheit musst Du leider diesmal verzichten.
Gruß
Klaus
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: 30. Oldtimergrandprix Schotten 17 bis 19.08.2018

Beitrag von bosn »

Tja, Klaus , da bin ich leider :pfeiffen: 8) im Urlaub...Aber evtl kommt eine Fraktion aus O. vorbei !

Schotten ist klasse , und wenn Klaus da ballert-dann lohnt sich das bestimmt da hinzufahren :P :halloatall:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1162
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Re: 30. Oldtimergrandprix Schotten 17 bis 19.08.2018

Beitrag von Mateo »

Hochschieb.......... :mrgreen:

Klaus, ich gehe mal davon aus, du bist Freitag schon da, right....

Ich habe leider am Sa. Firmensommerfeier und da muss ich dabei sein, denke aber über einen freien Freitag nach...... wird da schon gefahren, oder nur aufgebaut ?

Mach doch mal Meldung, Senk Ju und evtl. bis zum WE.....

M.
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: 30. Oldtimergrandprix Schotten 17 bis 19.08.2018

Beitrag von jan »

Mateo hat geschrieben:Ich habe leider am Sa. Firmensommerfeier und da muss ich dabei sein, denke aber über einen freien Freitag nach...... wird da schon gefahren, oder nur aufgebaut ?
Och, na ja... ich glaube, die fahren auch noch am Sonntag... :pfeiffen:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: 30. Oldtimergrandprix Schotten 17 bis 19.08.2018

Beitrag von Goldstar »

Mateo hat geschrieben:Hochschieb.......... :mrgreen:

Klaus, ich gehe mal davon aus, du bist Freitag schon da, right....

Ich habe leider am Sa. Firmensommerfeier und da muss ich dabei sein, denke aber über einen freien Freitag nach...... wird da schon gefahren, oder nur aufgebaut ?

Mach doch mal Meldung, Senk Ju und evtl. bis zum WE.....

M.

Ich bin am Freitag in Frankfurt beim HR3 in "Hallo Hessen" also setz dich ab 16Uhr vorn Fernseher. irgendwann komm ich dann ins Bild.
Vorher sind noch Bernd Abert und Jan Phillip Wagner mit dem Gespann dran.

Also entspannt bleiben :mrgreen:

gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1162
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Re: 30. Oldtimergrandprix Schotten 17 bis 19.08.2018

Beitrag von Mateo »

Hahaha.....

Herr Jung, was ist denn das für ein Motorrad?

Eine BSA Goldstar !

Ahh, obwohl sie silbern ist ?

Herrlich, Klausi, du warst so richtig staatstragend ! Und es gab noch was zu essen, was will man mehr! :mrgreen:
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: 30. Oldtimergrandprix Schotten 17 bis 19.08.2018

Beitrag von Goldstar »

Mateo hat geschrieben:Hahaha.....

Herr Jung, was ist denn das für ein Motorrad?

Eine BSA Goldstar !

Ahh, obwohl sie silbern ist ?

Herrlich, Klausi, du warst so richtig staatstragend ! Und es gab noch was zu essen, was will man mehr! :mrgreen:

Na ganz einfach, nachdem ich in Klasse K mit der Goldstar doch etwas Pech hatte. Erster Lauf war zwar schnell aber nur 10ter in der Gleichmäßigkeit geworden. Im 2 te Lauf in der der 3ten Runde wegen plötzlichen Luftmangel im Hinterradreifen ausgefallen.

Aber mit der A10 in W auch schnell im 1ten Lauf 4ter und im 2ten 1ter.

Krönung 1ter in W und Gesamtsieger des 30ten Schottenring GP, also am wenigsten Strafpunkte von allen Teilnehmern. \:D/

2017 war ich auch schon Gesamtsieger und da die Genehmigung für die nächsten 3 Jahre schon erteilt ist, könnte ich theoretisch in 2019 den Hattrick machen.

War echt toll mit dem Wetter und grandiose Zuschauer.
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: 30. Oldtimergrandprix Schotten 17 bis 19.08.2018

Beitrag von Goldstar »

If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
Beiträge: 2289
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
Wohnort: Weertzen
Kontaktdaten:

Re: 30. Oldtimergrandprix Schotten 17 bis 19.08.2018

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

Goldstar hat geschrieben: 2017 war ich auch schon Gesamtsieger und da die Genehmigung für die nächsten 3 Jahre schon erteilt ist, könnte ich theoretisch in 2019 den Hattrick machen.
=D> =D> =D>
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1162
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Re: 30. Oldtimergrandprix Schotten 17 bis 19.08.2018

Beitrag von Mateo »

:laola: :laola: :laola:

Respekt, Klaus, das muss man ja erst mal schaffen !! Da sage ich mal, ride on, und evtl. nächstes jahr.......
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Benutzeravatar
vitaminski
Manxman
Beiträge: 277
Registriert: Sonntag 12. April 2015, 17:16
Wohnort: Lienz, Tirol

Re: 30. Oldtimergrandprix Schotten 17 bis 19.08.2018

Beitrag von vitaminski »

Gratulation! \:D/
BSA A10 Golden Flash 1961
RE Bullet 350 unit 1963
RE Bullet 535 1998
Antworten