Seite 1 von 1

Nochmal für Fork Stanchion Bolt - Gewindeschneider gesucht

Verfasst: Freitag 9. August 2019, 09:49
von Daniel
Servus,

Tim war so freundlich und hat mit 2 Fork Stanchion Bolts geschickt damit ich meine leicht vergniddelten Gewinde in den (neuen) Standrohren wieder gangbar machen konnte - danke Tim! Er wollte dafür nix haben ausser dass ich bei Bedarf jemand anderem helfen würde, was ich a) eine grossartige Idee finde und b) selbstverständlich auch machen werde.

Allerdings hat das nur einen Teil meines Problems behoben..ich habe anstelle der serienmässigen stanchion bolts den Gabelumbau von Lansdowne drin wo die bolts aus Alu sind..und ja, auch die sind vergniddelt. Nachdem es den Umbausatz nicht mehr gibt muss ich also versuchen das Aussengewinde nachzuschneiden..die Frage also ist ob jemand von euch so einen Aussengewindeschneider besitzt (oder jemanden kennt) der ihn mir ausleihen würde. Was für ein Gewinde das ist kann ich leider erstmal auch nicht sagen..aber ich schau ob ich das herausbekommen kann.

Der bolt hat die Teilenummer bei Joe ist 06.0345 (bolt, fork stanchion, top)..#33 in dem Diagramm:

https://nortonmotors.de/de/shop-drawing ... d-bearings

Danke schonmal..

Daniel