drei Triumphprojekte stehen zum Verkauf/ II

Alles was es zu veräußern gibt...
Antworten
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6198
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

drei Triumphprojekte stehen zum Verkauf/ II

Beitrag von Öko »

Moinsen ich überlege, ob ich mich von ein bis drei Projekte trenne, da ich auch so noch mehr als genügend zum schrauben hier stehen habe.

1.
T140 Bj 82, Motor zerlegt muss neu bohrt und gehont werden, seltene Spezialedition mit viel Chromparts, jedoch zum Teil Chromschäden...Aluchrom halt, rolling Chassis, Teile in Kisten, denke mal das nur sehr wenige Teile fehlen,
Die T140 habe ich Anfang vorletztes Jahres gekauft...als Rolling Chassis, sammt geschlossenem Motor, den Rest in Kisten dazu.
Am Zylinder, welcher das erste frische Schleifmaß aufweist, hat sich ein Clip vom Kolbenbolzen gelöst und im linken Zylinder sich eingearbeitet.
Habe den Zylinder auch ausgemessen lassen...könnte mit dem nächsten Schleifmaß knapp werden...dann also das dritte von vier möglichen...oder anderen Zylinder.
Der vorherige Schrauber hat wohl nicht sehr viel von alten Motoren verstanden und wenig Feingefühl bewiesen.
Wollte den Motor über Winter revidieren...zusammen mit noch zwei weiteren Brittwins.
gute Basis, kein Brief, jedoch eidesstattliche Verlusterklärung vom Vorbesitzer zum sehr überschaubaren Kurs
Mit überholten Motor auch möglich, dann jedoch nach Aufwand und Material mehr.

2.
TR6R, aus 73, Motor auf Belt und Norton Trockenkupplung umgebaut, schwarze Roveventile, Norton Roaster Tüten, Mikuniflachschieber mit offenen Lufttrichtern, Bonniekopf , Seitenbleche VA Blech, Externer Ölfilter, Öle erneuert kleine Restarbeiten notwendig, Spezialwerkzeug gebe ich mit
Zulassung und Brief vorhanden, Umbauten im Brief eingetragen
habe die TR6R vor fünf Jahren gekauft und diese in der Elternzeit soweit technisch auf Vordermann gebraucht.
Dabei habe ich den Motor abgedichtet,
einen Ölwechsel sammt externen Filter plus Getriebeölwechsel gemacht,
KickerRatsche und Feder erneuert,
Getriebe abgedichtet, Schwinge neu gelagert,
Simmerringe Gabel erneuert sammt Öl,
E-Anlage weites gehend instand gesetzt,
Bremsen überprüft, gereinigt und eingestellt,
Vergaser zerlegt und gereinigt, jedoch noch nicht eingestellt...was bei den Mikunis relativ simpel geht.
Stoßdämpfer getauscht
Bin mit der TR6R paar Kilometer über den großen Werkstatthof gefahren, Motor läuft, Getriebe schaltet, Kupplung arbeitet sehr leichtgängig.
Wollte nach Möglichkeit diesen Monat den Tank innen noch versiegeln mit POR15.
Da der Vorbesitzer technisch leider nicht so versiert und gründlich vorgegangen ist...war eben viel Kleinkram zu machen.
Zur Zeit sind kein Tachometer und Drehzahlmesser montiert, jedoch Smiths vorhanden.
Die Boyer Brenson elektronische Zündung sollte der Zündzeitpunkt ebenfalls noch überprüft werden.
Die Sitzbankgrundplatte sollte instand gesetzt werden.
Leider musste ich zum Ende der Elternzeit die TR6R aus der Werkstatt nehmen ...hatte an meiner 63er Bonnie, die zugelassen ist, noch nen Motorschaden zu richten...und so das Projekt erst mal aufs Eis gelegt.
Teilerechnungen von Norton Motors und Southern Division habe ich hier liegen.
Würde das Motorrad auch mit frischem TÜV gegen Aufpreis abgeben können....ebenso überprüfter Zündung und eingestellten Vergaser...sofern das winterliche Wetter eine Probefahrt mit rotem Kennzeichen ohne Schnee und Salz auf der Straße zulässt.

3.
T150 aus 73 so weit ich sehen kann sehr wenig gelaufen und original, Fender konserviert, Bremsen gewartet...sehr passabler Zustand. Teilrevision begonnen, E-Anlage muss noch instand gesetzt werden, Spezialwerkzeug gebe ich mit
Die T150 hat elektronische Zündung Boyer Brenson, Zündschloss fraglich, Selengleichrichter würde ich gegen ein modernen, leistungsfähigen Regler ersetzen..Beleuchtung ist original...halt alle Kabel durch klingeln...ist kein Hexenwerk bei den drei Kabeln.
Getriebe schaltet soweit im ruhenden Zustand zu bewerten geht.
Kettenschutz neu lackiert
Reifen sind halt schon in die Jahre gekommen, jedoch kaum rissig, sind wohl noch tüvig...das Motorrad hat länger gestanden...neue Reifen sind nie verkehrt....kostet auch nicht den Aufwand.
Die T150 habe ich Anfang letzten Jahres gekauft und auch einiges dran schon gemacht...wie geschrieben.
Habe das Ölsystem gespült sammt Ölkühler, Ölfilter und paar Kleinteile fehlen noch.
Der Tank steht ebenfalls zur Innenbeschichtung mit POR15 bereit.
Die T150 hat knapp um 20Tkm gelaufen, super Kompression, leider bei mir noch nicht gelaufen, da wohl der Vorvorbesitzer mit der Plusmasse nicht klar kam.
Die T150 wurde nur sechs Jahre gebaut in wenigen Stückzahlen, in dieser Ausführung nur ein Jahr.
Zulassung und Brief vorhanden,

Weitere Infos, Bilder und Telefonnummer per PN
Wenn ernsthaftes Interesse an dem einen oder anderen Motorrad besteht werden wir uns schon einig werden.
Habe keine überhöhten Preisvorstellungen, muss jedoch nicht zwingend verkaufen.
Die Projekte sind mir ans Herz gewachsen mit der Zeit und bedeuten mir ne Menge.
Wäre mir sehr lieb die Motorräder in gute Hände zu wissen, da ist mir der Verkaufserlös eher zweitrangig.
Forumsnachlass ist zugesichert

Bei allen drei Projekten sind Rahmen und Motornummern jeweils nummern gleich.

MfG Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten