Kuhlmann Graviermaschine

Alles was es zu veräußern gibt...

Kuhlmann Graviermaschine

Beitragvon Gerd » Mittwoch 3. Oktober 2018, 13:38

Hallo!
Ich möchte meine Graviermaschine abgeben, sieht ungefähr so aus:
https://www.netbid.com/Auktionen/Detail ... rmaschine/

Eine Kuhlmann Graviermaschine GM O 3 D aus Geschäftsaufgabe. Die Maschine stammt ursprünglich aus der "Deutschen Werft" in Hamburg.
Die Maschine ist einatzbereit, hat aber kleine Macken die nicht die Funktion beeinträchtigen. Sie wurde mal übergemalt, ev. müsste ein Stromkabel erneuert werden. Stromanschluss ist 380 V. Teilweise ganz leichter Flugrost, einiges habe ich schon beseitigt.
Es sind dabei: ein Schablonensatz in zwei Sortierbrettern, ein Schablonensatz in Spiegelschrift im Holzkasten. Sieht unbenutzt aus, ist zum gravieren der Rückseite von z. B. Plexiglas, damit die Oberfläche glatt bleibt. Diverse Stichel, auch Hartmetallstichel. Spannpratzen, zwei Schablonenaufnahmen. Zwei Spannsäulen für den Vorlagentisch, eine Formgraviervorrichtung und eine Bedienungsanleitung von Kuhlmann von 1994.
Das Untergestell, auf dem die Maschine steht, gehört nicht dazu.
Das Gewicht der Maschine konnte ich bisher nicht ergründen, liegt aber etwa bei 100 bis 150 kg.

Wenn Interesse besteht, entweder anrufen oder PN.

Gerd
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
 
Beiträge: 1641
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38

Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron