Nochton

Original ist langweilig? Alles zu Clip On´s, Hardtails und Tuning
Benutzeravatar
rivera
Rider of the Glitzermoppi
Beiträge: 854
Registriert: Sonntag 30. November 2014, 19:48
Wohnort: Ravensburg

Re: Nochton

Beitrag von rivera »

mgc hat geschrieben:Wow, sehr schöne Detail Arbeit. Bin gespannt auf deinen Trööt...
Here ya go:
viewtopic.php?f=3&t=9386
Benutzeravatar
Klaus Monning
Manxman
Beiträge: 647
Registriert: Montag 28. Februar 2011, 23:45
Wohnort: Bettina-von-Arnim Straße 40, 65760 Eschborn

Re: Nochton

Beitrag von Klaus Monning »

holsteiner hat geschrieben:
Oliver hat geschrieben: Hatten wir uns eigentlich schon über Männer umme fuffzig mit langem Haupthaar (natürlich nur hinten) ausgelassen? :-k
Typ "Beatle mit Schiebedach"?
Hallo,
Meinze etwa mich, mit dem "Beatle - Schiebedach"? Mich kannze nich gemeint haben. Ich bin 69, das "umme funfzich" liegt längst hinter mir.
Ich bin gerade von einem Schienbeinkopf- Bruch am (rechten) Kick- Bein geheilt. Das Bein funzt wieder. Mann, waren das Schmerzen. Dafür hatte mich meine Norton verarscht. Hier die Geschichte:
Ich hatte gerade den Kopf gewechselt auf 42 / 36mm - Ventile und Verdichtung 10,8:1. Schob das Gerät von der Bühne und kickte sie ins Leben. Welch eine Überraschung: Sie startete "first Kick". Da ich schon etwas müde war, reichte für die erste Probefahrt eine Runde um den Block (ca. 800m). Als ich, vor der Garage angekommen den Leerlauf einlegen wollte, bekam ich den nicht rein. Klarer Fall: Kupplung trennt nicht richtig, also nachgestellt. Motorrad in die Garage geschoben und auf den nächsten Tag für eine ausgedehnte Probefahrt gewartet.
Nächster Tag: Motorrad raus, alle Utensilien in den Tankrucksack und gekickt. Völlig ohne Widerstand und allem Schwung und aller Kraft derer ich so fähig bin, bewegte sich mein Bein in den Kreisbogen der langen RGM- Kickstarters. Am UT angekommen, Autsch!!! das tat weh.
Frag mich keiner, wie ich sowohl die Norton wie auch die Honda wieder in die Garage gebracht habe, wie ich wieder ins Haus kam, mich ausgezogen und geduscht habe. Danach setzte ich mich erst mal nieder und dachte nach. Klar, technisch hatte ich kein Problem. Das mit der Kupplung ist in den Griff zu kriegen aber die Schmerzen... . Na ja, dachte ich, wohl nur eine Zerrung, die können auch sehr weh tun.
Abends kam meine Holde. Ab ging's ins Krankenhaus. Die röntgen das Bein, stellten den Bruch fest und gipsten mir das Bein bis zum nächsten übernächsten Morgen ein, an dem ich dann auch operiert wurde.
Dann hatte ich weiter Gelegenheit nachzudenken. Warum sprang die auf den ersten Schlag an? Klar, die Batterie war frisch geladen. Folglich bringt meine kleine (angepasste) Kubota- Lima wohl doch nicht genug Leistung, wohl nur ab fast voller Drehzahl. Kurz und gut, 'ne größere Lima muss her. Ich hab ja schon eine, nämlich eine Nippon Denso aus einer DUCATI Panigale nebst passenden Regler (fast neu aus EBAY). Da ich eh' dieses Jahr nicht mehr Norton fahren kann, ist jetzt der Umbau in vollem Gang und fast fertig. Ich werd' darüber was schreiben.
Ach so, nicht das jemand schreibt, ich solle doch die Standard LUCAS- Lima einbauen. Geht nicht, da ich ja eine Nourish- Moto Cross- Kurbelwelle eingebaut habe. Da fehlt die zylindrische Aufnahme für den Rotor. Nach dem Konus für das Primär- Ritzel ist Schluss. Nur noch ein Gewinde für die Mutter ist dort.
Bis bald, wenn der Umbau fertig ist, oder doch wenigstens fast fertig, berichte ich.
Gruß
Klaus
Antworten