Seite 1 von 1

Eine wirklich gelungene Pumpe

Verfasst: Mittwoch 21. September 2016, 06:50
von Oliver
Ich hab mich mittlerweile an den zum Racer umgebauten Güllepumpen sattgesehen, aber die finde ich richtig gelungen. Wenn jetzt der Sitz noch braun gepolstert wäre ....

http://www.pipeburn.com/home/2016/09/19 ... ering.html

Re: Eine wirklich gelungene Pumpe

Verfasst: Mittwoch 21. September 2016, 07:47
von Towner
Oliver hat geschrieben:Ich hab mich mittlerweile an den zum Racer umgebauten Güllepumpen sattgesehen, aber die finde ich richtig gelungen. Wenn jetzt der Sitz noch braun gepolstert wäre ....

http://www.pipeburn.com/home/2016/09/19 ... ering.html
Nicht schlecht für eine Güllepumpe. Der Nummernschildhalter ist ja witzig. Hätte ja auch gern ein kleines Nummernschild, ich meine so Kleinkraftradgröße. Es ist immer frustrierend wenn ich die fetten Ami-Schlitten mit den kleinen Kennzeichen sehe und ich muss mit dem Kuchenblech an meinem kleinen Moped fahren. Hab schon alles versucht - keine Chance. Früher war das einfach. Da hat man beim (Wieder-)Zulassen einfach ein kleines machen lassen. Da wurden die Plaketten ungefragt draufgeklebt. Aber das ist leider Geschichte.

Ralf

Re: Eine wirklich gelungene Pumpe

Verfasst: Mittwoch 21. September 2016, 10:11
von Oliver
Ja, den Kennzeichenhalter finde ich auch gut. Aber noch besser gefällt mir das Cognito Instrument. Kannte ich bisher nicht und habe mich schon auf die Suche gemacht.

Re: Eine wirklich gelungene Pumpe

Verfasst: Mittwoch 21. September 2016, 11:08
von Martin
Na ja. Bis auf den Motor hat es ja mit einer Güllepumpe nichts mehr zu tun...

Re: Eine wirklich gelungene Pumpe

Verfasst: Mittwoch 21. September 2016, 11:56
von Gerd
und ich muss mit dem Kuchenblech an meinem kleinen Moped fahren. Hab schon alles versucht - keine Chance. Früher war das einfach.
Auch früher hatten wir Kuchenbleche, alles schon vergessen.

Re: Eine wirklich gelungene Pumpe

Verfasst: Mittwoch 21. September 2016, 12:28
von jan
Bis zum hinteren Rahmenrohr (Motor-/Getriebe-Hinterseite, Tankende) finde ich die CX überaus gelungen. Aber die ganze Abteilung Schwinge/Sitzbank/Hinterrad sieht mir zu leer und zu nichtssagend aus. Ich hätte die Schwinge kürzer gemacht und versucht, das Federbein bzw. die Federbeine anders anzulenken. Die Sitzbank dürfte ruhig etwas länger sein. Und diese ganzen "freien Horizonte" zwischen Sitzbankunterkante und Reifenoberkante gab´s früher allenfalls bei Crossern mit 30 cm Federweg und mehr. Da ergab das einen Sinn, aber seit der Paul-Smart-Replica von Ducati fand und finde ich diesen Freiraum einfach nur hässlich. Warum macht man da nicht wenigstens ein paar hübsche Seitendeckel hin?

Na ja, nur meine Meinung. De gustibus... usw.

Cheers, Jan

Re: Eine wirklich gelungene Pumpe

Verfasst: Freitag 7. Oktober 2016, 09:32
von erik
was mich an den ganzen japanteilen stört ist ein äusserst bescheidene rahmenkonstruktion mit eingeschweissten blechteilen und draufgepappten blechen alles mit schweisspunkten übersäät.und da macht die güllepumpe keine ausnahmen.da krieg ich schon einen kotzanfall wenn ich die hinteren motobefestigungen sehe.erhöhte augenkrbs gefahr.